FPÖ nominiert Michael Raml als Bürgermeister-Kandidat
LINZ. Die FPÖ hat den Linzer Stadtrat Michael Raml nun auch offiziell als Bürgermeisterkandidat bestätigt. Der verspricht die "eine oder andere Überraschung" in seinem Wahlprogramm.
Im April hat der Linzer FPÖ-Stadtrat Michael Raml bereits bekanntgegeben, bei der nächsten Wahl als Bürgermeisterkandidat antreten zu wollen. Dass es so schnell geht, hätte er sich damals wohl nicht gedacht. Bekanntlich macht der Rücktritt von Bürgermeister Klaus Luger nach der LIVA-Affäre eine Neuwahl notwendig.
- Mehr zum Thema: Michael Raml will Linzer Bürgermeister werden
Nach einer einstimmigen Nominierung der FPÖ-Gemeinderatsfraktion am vergangenen Freitag hat gestern auch die FPÖ-Bezirksparteileitung Raml einstimmig zum Bürgermeister-Kandidat gekürt. Raml will "nicht alles verändern, aber vieles verbessern". Die Stadtpolitik müsse sich wieder auf ihre Kernaufgaben fokussieren. Und er nennt ein Vorbild. "Wels hat vorgemacht, welch weitreichenden Aufschwung frischer freiheitlicher Wind nach jahrzehntelanger Dominanz einer ehemaligen Großpartei in einer Stadt bewirkt", sagt Raml, der auf einen sachlich-konstruktiven Dialog über Parteigrenzen hinweg setzt.
Ideen für Linz
In den kommenden Wochen will Raml Stück für Stück seine Vorstellungen präsentieren. Diese Ideen für Linz sollen auch die eine oder andere Überraschung bringen. Die anderen Parteien fordert Raml auf, die Sacharbeit in Gemeinderat und Stadtregierung über den Wahlkampf nicht zu vernachlässigen.
Immer wenn ich ihn sehe, muß ich an den baby boss denken...😂
Bis jetzt der Einzige , der sich mit Sachpolitik und nicht Polemik präsentieren will.
Schaun wir mal, was er so präsentieren will.
Oder stellte er sich letzten Endes doch wieder nur als Luftnummer heraus?
Das ist ÖVP Wunschdenken. Die FPÖ wird stärker als ihnen lieb ist. Die moralisch völlig abgesandelte ÖVP hofft darauf, dies mit massiven Werbemitteleinsatz vergessen zu machen.
Nachdem sich die bekannten User wieder echauffieren, dürfte er eine wählbare Alternative zu Hajart sein.
In typischer Recher:
"Raml ist Alter Herr der pennal-conservativen Verbindung Ostmark zu Linz im ÖPR sowie der Akademischen Burschenschaft Arminia-Czernowitz zu Linz in der Deutschen Burschenschaft. "
Quelle: Wikipedia
Unvergessen: "Die Villa Hagen in Linz Urfahr ist gemeinsamer Sitz blauer Burschenschafter und Identitärer. Die Identitären und die blaue Burschenschaft "Arminia Czernowitz", der die Linzer Stadtregierungsmitglieder Markus Hein und Michael Raml sowie mehrere Linzer FPÖ-Gemeinderäte angehören, befinden sich in Linz unter einem Dach."
.. also jene Identitären, die Kickl als rechte NGO bezeichnet und die den Holocaust und Sebrenicia als "geil" bezeichnen.
Ich bewundere sie wirklich, was sie alles wissen.....
Bemerkenswert.
Nur kann ich Ihrem Kommentar nicht entnehmen, sind sie nun ein Raml - Fan oder nicht?
Platz 1 wird es nicht, Platz 2 wohl auch nicht...