Linzerin begeisterte mit ehrlicher Art
Birgit Untermair (45) beeindruckte mit ihrer Rede beim Motivationsfestival in Köln
Sie will Menschen helfen, den Weg in ein erfülltes und glückliches Leben zu finden, und findet dabei offenbar die richtigen Worte. Der Linzerin Birgit Untermair ist es jetzt gelungen, auf der bekannten Kölner "Gedankentanken Bühne" zu stehen, auf der schon der frühere US-Präsident Barack Obama oder IT-Genie Frank Thelen gestanden sind.
Das allein wäre nicht genug, hätte die 45-Jährige nicht dort mit einer sehr ehrlichen Motivationsrede die Menschen begeistert. Das Ergebnis: Standing Ovations für die Rednerin, 400.000 Menschen, die sich ihren "Inspirationstalk" bereits im Netz angeschaut haben, und viele direkte Reaktionen. Für die Persönlichkeitstrainerin war der Auftritt auf der Bühne ein erster wichtiger Schritt in ihrem neuen Leben.
Würden Sie sich heute, hier und jetzt selbst heiraten? Zu wie viel Prozent ist ihr Selbstliebe-Glas gefüllt? Was bedeutet eigentlich Beziehung und bedingungslose Liebe? Mit Fragen dieser Art fesselte Untermair die Zuhörer des Kölner Motivationsfestivals, dessen Ziel es ist, Menschen auf ihren individuellen Wegen der Selbstverwirklichung zu begleiten. Ihre Rede war emotional wie ehrlich. "Ich habe emotionale Gewalt erlebt. In dieser Phase meines Lebens habe ich mich und mein Herz verraten, weil ich es einfach nicht anders wusste. Zuletzt habe ich mich in einer narzisstischen Beziehung wiedergefunden. Als ich ungewollt schwanger wurde, musste ich mit knapp 40 Jahren die Lebensentscheidung treffen, ob ich eigene Kinder haben werde oder nicht. Das war der Punkt, an dem ich mein Leben änderte und die Reise zu mir selbst begann."
Diese Worte wirkten und zogen offenbar viele in den Bann, die auch Ohnmacht und Dramen in ihren Beziehungen erlebt hatten. Für die Linzerin war der Auftritt in Köln natürlich etwas Besonderes, aber eben auch nur ein weiterer Schritt in der Entwicklung ihres "neuen Lebens".
Selbstbewusstsein und Werte
Seit zwei Jahren begleitet sie als ausgebildeter Lifecoach und Mentor Menschen in ein erfüllteres Leben. Dabei geht es um Persönlichkeitsentwicklung mit unterschiedlichen Facetten. "In meinen Coachings möchte ich Menschen dabei helfen, ihr Selbstbewusstsein zu entdecken und ihre Werte zu 100 Prozent zu leben. Denn wenn sie einmal so richtig gespürt haben, was sie wert sind, liegt ihnen die Welt zu Füßen, und alle Lebensbereiche regeln sich fast wie von selbst", sagt Untermair, die weiters möglichst viele Menschen dazu inspirieren und motivieren möchte, für sich selbst ein- und aufzustehen, ihr Leben aktiv in die Hand zu nehmen und aus wiederkehrenden Dramen auszusteigen.
Wofür stehen die Kandidaten bei der Bürgermeisterwahl in Linz?
8000 Gäste nutzten Linzer Weihnachtszug
Der Straßenwahlkampf macht "Weihnachtspause"
Lastwagen stand in Asten in Flammen: 2 Feuerwehren im Einsatz
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
"der bekannten Kölner Gedankentanken Bühne"
Auch diese Google-Suche bringt hauptsächlich OÖN- und OÖN-affine Treffer. Von wegen einer bestimmten Bühne, welche sich in Köln befinden soll. "Gedankentanken" scheint eine kommerzielle Veranstaltungsreihe zu sein, die durch größere deutsche Städte tingelt und wo man um knapp 100 Euro/Karte ein Essen bekommt und vorne im Raum reden abwechselnd ein paar Leute.
Wobei der Veranstalter kurioserweise darauf hinweist, dass aufgrund Covid-19 bis 31.08. alle Veranstaltungen abgesagt seien. Was etwas konträr zu obigem Artikel ist, der von Standing Ovations schreibt.
Der Artikel schwurbelt ziemlich herum, ohne wirklich Handfestes zu liefern.
Zum Beispiel habe ich neugierig geworden nach "Motivationsfestival Köln" gegoogelt. Die EINZIGEN Treffer waren die OÖN (mit diesem Artikel hier) und den OÖN verbundene Medien wie Tips.
"Alleswisser" dürfte ein negativ denkender sein. Seien Sie mal etwas positiv... vielleicht wäre so ein Coaching was für Sie... 😏 guten Morgen
Google findet die Antwort:
https://festival.greator.com/ueber
Auch nicht ganz richtig. Es gibt von dieser Firma anscheinend noch eine andere Veranstaltungsreihe. Hier das konkrete Video:
https://www.youtube.com/watch?v=o08k7E_Lcgo
Übrigens viel Applaus, aber kein Anzeichen von Standing Ovations.