Mit Softgun bewaffnet: Jugendliche Einbrecher unterwegs
TRAUN. Zwei Burschen im Alter von 16 und 17 Jahren sind Samstagnacht in ein Mehrparteienhaus in Traun eingebrochen.
Die jungen Einbrecher sind in Traun (Bezirk Linz-Land) in der Nacht auf Sonntag auf Tour gegangen. Sie drangen in ein Kellerabteil eines Mehrparteienhauses ein. Im Rucksack der Burschen fanden sich neben Diebesgut auch ein Schlagring, eine Softgun und eine Schreckschusspistole, die sie für den Coup bei sich trugen, berichtete die Polizei in einer Presseaussendung.
Aufmerksame Zeugen riefen die Exekutive, welche eine Gruppe von Jugendlichen in dem Mehrparteienhaus kontrollierte. Der 17-Jährige türmte, seine Festnahme vereitelte sein um ein Jahr jüngerer Komplize, indem er sich dem nacheilenden Beamten in den Weg stellte und ihm einen Stoß versetzte. Eine andere Streife griff den flüchtigen Kriminellen später auf. Beide wurden festgenommen und der Staatsanwaltschaft Linz angezeigt.
Ein neuer Lichterbogen strahlt im Volksgarten
Zwei Verletzte bei Autounfall in Pasching
Bilddokumente eines Beseelten
Lachen im Hörsaal der Linzer Uni ist erwünscht
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
Unfähiger innenminister der seine pokizei u die härtedes gesetzes lieber zu maskenverweigerern u zu junge menschen schickt die sich treffen und spass haben!
*facepalm*
Da Karli und der Rudi.....
Auf solches Gesindel warte ich schon ewig, die kriegen`s dann mit einer geballten Ladung Pyrotechnik zu tun, jeder falsche Handgriff der Ganoven wird zu einem Trauma bis die Polizei kommt.
Auf freiem Fuß angezeigt?