Weiter Wirbel bei den Linzer Neos
LINZ. Während noch offen ist, wie das erneuerte Team aussehen wird, mit dem die Neos in die Linzer Gemeinderatswahl ziehen werden, gibt es in der bestehenden Fraktion weiterhin Zank und Hader.
Drei Mandatare umfasst die Fraktion, zwei davon, Lorenz Potocnik und Elisabeth Leitner-Rauchdobler, sind, wie berichtet, aus der Partei ausgeschlossen worden. Mitglieder des Gemeinderats sind sie aber weiterhin, und Potocnik fungiert auch weiterhin als Fraktionsführer.
Für Leitner-Rauchdobler ist dies nicht nachvollziehbar. Sie verlangt, dass die dritte Neos-Mandatarin Olga Lackner (die Einzige, die noch Parteimitglied ist) "Verantwortung und den Fraktionsvorsitz übernehmen soll".
Leitner-Rauchdobler will im Herbst ihr politisches Engagement beenden. Sie wird nicht, wie kolportiert, für die Bürgerlisten Oberösterreich in Linz kandidieren.
Der Straßenwahlkampf macht "Weihnachtspause"
Kein Weihnachtsfriede rund um die Sportmittelschule Kleinmünchen
Wofür stehen die Kandidaten bei der Bürgermeisterwahl in Linz?
Weihnachten ist doch ein Wunschkonzert
Interessieren Sie sich für diesen Ort?
Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.
Was? Potocnik ist noch immer Fraktionsobmann der NEOS in Linz? Und das obwohl er Fraktionsgelder veruntreut hat!
Laut linz.at ist er sogar noch Vorsitzender des Kontrollausschusses des Linzer Gemeinderates. Das ist wirklich skuril. https://www.linz.at/politik/32914.php
sie wissen aber schon dass es keine veruntreuung war oder? die sache wurde geprüft, ein strafrechtlicher vorwurf ist nicht haltbar.
Dieser Artikel fasst die Verfehlungen zusammen: https://www.derstandard.at/story/2000124780323/finanzchaos-bei-den-linzer-neos
mir sind die "verfehlungen" bekannt, danke. könnten sie bitte meine frage beantworten?
Zwei mal von der gleichen Partei rausgeworfen werden - dass muss man erst schaffen :D
Die Wähler werden im schon die Rechnung präsentieren.