24-jähriger Autofahrer bei Kollision mit Lkw verletzt
NIEDERWALDKIRCHEN. Nach einem schweren Verkehrsunfall in Niederwaldkirchen (Bezirk Rohrbach) stand am Montagnachmittag der Notarzt im Einsatz.
Ein 24-jähriger Autofahrer wurde bei der Kollision mit einem Lkw verletzt und ins Krankenhaus Rohrbach gebracht, berichtet die Polizei.
Der junge Mühlviertler war gegen 13.30 Uhr auf der Haslacher Landesstraße Richtung Drautendorf unterwegs. In einer langgezogenen, unübersichtlichen Rechtskurve dürfte er mit seinem Auto auf die Gegenfahrbahn geraten sein. Wie es dazu kam, konnte laut Polizei noch nicht geklärt werden. In weiterer Folge prallte der Pkw seitlich gegen einen entgegenkommenden Lastwagen, gelenkt von einem 45-jährigen Niederösterreicher.
Das Auto drehte sich, rutschte quer über die Straße und über eine etwa drei Meter hohe Böschung. Schließlich blieb der Wagen in einer Wiese stehen. Der 24-jährige Lenker aus dem Bezirk Rohrbach wurde vom Notarzt erstversorgt und anschließend ins Krankenhaus gebracht.
Altenfelden: Vermisster Nachtschwärmer nach nur kurzer Suche unverletzt gefunden
Nach der Jännerrallye ist Freistädter Rallye-Team auch bei der "Monte" am Start
Pfarr-Reform liegt nach Einsprüchen auf Eis
Mühlviertler Weihnachtsmesse erklingt zu Weihnachten in 36 Kirchen
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.