Alkolenker konnte sich aus Wrack befreien
SCHENKENFELDEN. Am Montag ereignete sich in Freistadt ein Verkehrsunfall, bei dem ein 26-jähriger Lenker aus dem Bezirk Freistadt verletzt wurde.
Gegen 22:45 Uhr war der Lenker auf der B 38 von Schenkenfelden kommend in Richtung Freistadt unterwegs. Bei winterlichen Fahrbahnverhältnissen kam das Fahrzeug rechts von der Fahrbahn ab und landete im angrenzenden Wald. Der 26-Jährige konnte sich selbstständig aus dem Autowrack befreien und über die Böschung zurück zur Straße klettern. Dort hielt er einen vorbeifahrenden PKW-Lenker an, der die Polizei verständigte.
Ein durchgeführter Alkomattest bei dem 26-Jährigen verlief positiv (0,84 Promille). Der Führerschein wurde ihm daher abgenommen und Anzeige wird erstattet.
Mit leichten Verletzungen wurde der Mann ins LKH Freistadt gebracht. Die Feuerwehren Waldburg und Freistadt führten die Fahrzeugbergung durch.
Pfarr-Reform liegt nach Einsprüchen auf Eis
Der Glanz der Heiligen Familie spiegelt sich im Freistädter Frauenteich
Polizeilehrer stoppten Drogenlenkerin nach Flucht in Mauthausen
Radfahrer (75) starb nach Unfall in Rohrbach
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
Alkoholgehalt über dem gesetzlichen Höchstwert = grobes Selbstverschulden = nennenswerte Selbstbeteiligung an den Heilunsgkosten. So soll es laufen!
Es ist Winter.
Und das rechtfertigt seine Promille?
#unserewerte
#unsreleut
#unserrausch
Frostschutz 😁
Gottseidank hatte er nicht Corona...