Alkolenker landete mit Auto in Garten und flüchtete
ST. OSWALD/FREISTADT. Über einen steilen Berg stürzte in der Nacht auf Donnerstag ein Auto in einen Garten in St. Oswald bei Freistadt.
Der Unfall ereignete sich gegen 1.25 Uhr in der Ortschaft Florenthein. Ein Hausbesitzer verständigte die Polizei, dass ein Auto in seinem Garten gelandet war. Von dem Lenker fehlte zunächst jede Spur.
Es stellte sich heraus, dass dieser betrunken gefahren und davongelaufen war. Polizisten konnten den 44-jährigen Mühlviertler, der 1,56 Promille intus hatte, schließlich in der Nähe der Unfallstelle stellen.
Der Mann aus dem Bezirk Freistadt war auf der L1477 Richtung St. Oswald von der Fahrbahn abgekommen und 40 Meter über steiles Gelände in den Garten gefahren. Dabei hatte der Pkw eine Thujenhecke durchstoßen, auf einer Steinschlichtung kam er zum Stillstand. "Das Fahrzeug wurde von der Feuerwehr in einer aufwändigen Aktion wieder den steilen Berg hinaufgezogen", berichtet die Landespolizeidirektion. Verletzt wurde niemand.
Pfarr-Reform liegt nach Einsprüchen auf Eis
Radfahrer (75) starb nach Unfall in Rohrbach
Nach der Jännerrallye ist Freistädter Rallye-Team auch bei der "Monte" am Start
Wirtschaftskammer Freistadt hieß 4500. Mitglied willkommen
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.