Bad Leonfelden ist heute auf Revanche aus
BAD LEONFELDEN. Erst der zehnte Elfmeter brachte am vergangenen Dienstag im Landescup-Duell zwischen Bad Leonfelden und St. Martin die Entscheidung. Zuvor war es nach 90 Minuten 2:2 und nach 120 Minuten 3:3 gestanden. "Elfmeterschießen ist immer ein Glücksspiel", sagt Bad Leonfeldens sportlicher Leiter Dominik Mach. Eine Revanche ist schon heute im Ligaduell möglich (Anpfiff 18 Uhr, Vortuna Arena). "Wir wollen unbedingt gewinnen", sagt Mach. Die Kurstädter sind sehr gut in die Saison gestartet und liegen mit sieben Punkten auf Platz zwei der OÖ-Liga-Tabelle. Aber auch St. Martin ist noch ungeschlagen und hat am Dienstag vor allem in der ersten Halbzeit gezeigt, wie gefährlich sie sind. "Das wird sicher wieder ein sehr interessantes Spiel", sagt St. Martins Trainer Andreas Luksch. Auch er ist mit den bisher gezeigten Leistungen seiner Mannschaft sehr zufrieden. Einem spannenden Mühlviertel-Derby steht also nichts im Wege.
Ebenfalls heute spielen Rohrbach-Berg und die SPG Pregarten. Aufsteiger Rohrbach ist in Mondsee zu Gast (19 Uhr). Pregarten kickt vor heimischem Publikum gegen die SPG Edelweiß/Neue Heimat (20 Uhr).
Ebenfalls ein Mühlviertel-Duell gibt es heute in der Landesliga Ost. Der Tabellensiebte Schwertberg trifft dabei zu Hause auf die noch punktelosen Kicker der Union Putzleinsdorf. (fr)