Nach Drogenkonsum: Fahrgast (24) randalierte in Lokalbahn
ALKOVEN. Ein aggressiver Fahrgast der Linzer Lokalbahn hat in den frühen Morgenstunden am Sonntag einen Polizeieinsatz ausgelöst.
Gegen 5:30 Uhr wurde der 24-Jährige auf der Zugfahrt von Eferding nach Linz von einem Zugbegleiter aufgefordert, seinen Fahrschein herzuzeigen. Weil er diesen nicht dabei hatte und auch keinen kaufen wollte, wurde er zunehmend aggressiver. Dabei warf er Info-Flyer zu Boden, riss Plakate von den Wänden und versetzte dem 44-jährigen Kontrolleur einen Fußtritt. Danach zog er grundlos die Notbremse.
In Straßham (Gemeinde Alkoven) hielt der Zug schließlich an, wenig später traf auch die Polizei ein. Auch gegenüber den Polizisten verhielt sich der Mann aggressiv. Er wurde zur Polizeiinspektion Eferding mitgenommen, dort verlief ein Drogenschnelltest auf THC positiv.
Der 24-Jährige wird der Staatsanwaltschaft angezeigt, der Zugbegleiter wurde durch den Fußtritt nicht verletzt.
Oliver Glasner: "Wir sollten jeden Tag Danke sagen"
Markus Huemer haucht Abfällen neues Leben ein
Fieberhafte Suche nach 76-Jährigem in Linz: "Er kann überall sein"
2 tote Patienten im Klinikum Kirchdorf: Ermittlungen gegen Arzt
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
man wird sich was einfallen lassen müssen für mehr sicherheit in den zügen, vorallem in denen die längere strecken fahren! war selbst mal zeuge eines aggressiven unter drogen stehenden typen der durch die waggons ging schrie pöbelte sodass einem angst u bang war! 1-2 schaffner für einen "elendslangen" zug wo man erst nach langer zeit überhaupt die möglichkeit hat zu flüchten bzw die polizei am bhf wartet!
jeder kann überall einsteigen u dann hat man diese typen in den zügen u ist dem ausgeliefert ! es braucht da DRINGEND schon jetzt!!! personalaufstockung zur sicherheit! es wird nicht weniger sondern mehr an vorfällen geben in zukunft!
Gesindel - höchstwahrscheinlich unterwegs zur Demo in Linz.
vom THC ist er aber sicherlich nicht aggressiv geworden, wie hoch war eigentlich sein Alkoholspiegel?
Welcome
Hoffentlich ist er zur Demo nicht zu spät gekommen.
Einfach verrückt, so eine Aktion.