Radfahrerin schwer verletzt - Polizei sucht Pkw-Lenker und Unfallzeugen
ENNS. Nach einem Sturz prallte am Donnerstagnachmittag eine 74-jährige Radfahrerin in Enns gegen den Reifen eines vorbeifahrenden Pkws. Nachdem sich erst später herausstellte, dass die Frau dabei schwere Verletzungen erlitten hat, sucht die Polizei nun den Pkw-Fahrer sowie Zeugen.
Es war gegen 16.30 Uhr, als die 74-Jährige gemeinsam mit ihrem Mann (79) mit ihren Rädern auf der Gemeindestraße Kronau Richtung Kristeinerstraße fuhr. Bei der Kreuzung zur Kristeinerstraße blieb der Mann stehen und drehte sich nach seiner Frau um, die etwas weiter hinter ihm fuhr. Dabei nahm er einen Pkw wahr, der gerade langsam bei der 74-Jährigen ebenfalls in Richtung Kreuzung vorbeifuhr. Als er sich erneut umdrehte, sah er noch, wie seine Frau stürzte und dabei mit dem Kopf auf den hinteren beifahrerseitigen Reifen des Autos aufprallte.
Der Pkw-Lenker blieb sofort stehen und bot seine Hilfe an. Da die Frau zunächst ansprechbar war und dem Anschein nach keine Anzeichen einer Verletzung hatte, fuhr der Lenker weiter. Doch einige Zeit später klagte die 74-Jährige über Schmerzen, sodass der Gatte die Rettung verständigte. Im Krankenhaus wurde eine schwere Verletzung festgestellt, weshalb die Radfahrerin noch nicht zum Unfallhergang befragt werden konnte. Die Polizei ersucht daher den Pkw-Lenker sowie Unfallzeugen, sich bei der Polizeiinspektion Enns unter der Telefonnummer 059133/ 4132 für die Abklärung des Unfallherganges zu melden.
Fieberhafte Suche nach 76-Jährigem in Linz: "Er kann überall sein"
2 tote Patienten im Klinikum Kirchdorf: Ermittlungen gegen Arzt
Oliver Glasner: "Wir sollten jeden Tag Danke sagen"
Arzt im Klinikum Kirchdorf unter Verdacht: Führte Überdosis zum Tod eines Patienten?
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.