Strasser Duo holt EM im 3D-Bogenschießen in den Attergau
STRASS IM ATTERGAU. 11. kontinentale Titelkämpfe in immer beliebter werdender Bogensportvariante in Straß.
Dem Union Sportclub Attergau rund um Alfred Lohninger und Charly Egger ist es gelungen, die nächstjährigen 11. Europameisterschaften in der Diziplin HDHIAA-3D-Bogenschießen nach Straß im Attergau zu holen. Die Bewerbe finden von 9. bis 16. Juli 2017 statt.
Die Abkürzung HDHIAA steht für "Historical 3Dimensional Hunting" im Rahmen der International Archery Association. Auf Deutsch: historisches dreidimensionales Jagen unter der Schirmherrschaft der Internationalen Bogensport-Vereinigung. Dabei wird nicht – wie bei den meisten anderen Bogensportvarianten – auf eine Zielscheibe geschossen, sondern auf dreidimensionale künstliche Objekte. Diese Disziplin erfreut sich seit einiger Zeit immer größerer Beliebtheit.
"Die Gemeinde Straß im Attergau als Austragungsort bietet mit den beiden Ferienregionen Attersee und Attergau ideale Rahmenbedingungen für einen solchen Event", freut sich Christian Schirlbauer, Geschäftsführer des Tourismusverbandes Attersee–Salzkammergut, darüber, dass das bogensportliche Großereignis im kommenden Jahr in der Region stattfinden wird.
Infos: bogensport-attergau.at
Tiefgraben: Dichter Rauch bei Tankstelle war nur Theaterrauch
Bad Ischler Glöckler sorgten in Straßburg für Aufsehen
Neu: Telefonischer Check-in im Salzkammergut-Klinikum
Wie eine Webertochter die Kinderbetreuung ins Land brachte
Interessieren Sie sich für diesen Ort?
Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.