Gemeinde Straß bittet um Ideen aus Bevölkerung
STRASS IM ATTERGAU. Heuer werden in Straß ambitionierte Schritte unter dem Motto "Gemeinsam.Leben.Straß 2025" gesetzt: Aus den vielen Ideen, die 2018 von den Bürgern eingebracht wurden, werden sechs Projekte zur Umsetzung gebracht.
Der Startschuss dazu fällt bei einer Projektwerkstatt am 4. April um 19.30 Uhr im Turnsaal der örtlichen Volksschule. Alle Interessierten sind dabei eingeladen, ihr Wissen und ihre Kreativität einzubringen und an der Umsetzung ihres "Lieblingsprojektes" mitzuwirken.
Bei aller Unterschiedlichkeit haben alle sechs neuen Straßer Zukunftsprojekte eines gemeinsam: Es geht laut den Organisatoren darum, die Lebensqualität in der Attergau-Gemeinde zu verbessern und das gemeinsame Leben zu bereichern. Der Bogen reicht vom Ausbau der Kommunikation(smedien) in der Gemeinde über eine Bücherzelle mit Gratisbüchern für alle Generationen bis hin zur Pflege der Nachbarschaft und Integration Zugezogener. Zusätzlich beschäftigt sich eine Projektgruppe damit, Straß und sein Angebot an Wander- und Radwegen leichter entdeckbar zu machen, auch soll eine Zeitbank für Jung und Alt aufgebaut und im Freizeitbereich ein Workshop- und Kursangebot entwickelt werden.
Wo das tapfere Schneiderlein zum Influencer wird
Gipfelkreuz des Lärlkogels gewaltsam entfernt: Polizei bittet um Hinweise
"Sorgen Sie nur dafür, dass hier keine Sexfilme gezeigt werden!"
Alkolenker floh nach spektakulärem Unfall in Zell am Pettenfirst
Interessieren Sie sich für diesen Ort?
Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.