Nach Kontrolle in Roitham: Hanf-Plantage bei Drogenlenker entdeckt
ROITHAM AM TRAUNFALL. Mehrere verbotene Substanzen hatte ein Autolenker (42) am Donnerstag bei einer Polizei-Kontrolle in Roitham am Traunfall (Bezirk Vöcklabruck) intus.
Am Donnerstagnachmittag hatten Polizisten den 42-Jährigen auf einer Gemeindestraße in der Ortschaft Wangham (Gemeinde Roitham am Traunfall) angehalten und kontrolliert. Dabei zeigte der Mann aus dem Bezirk Vöcklabruck Symptome von Drogenkonsum. Bei einem Urintest wurde der Lenker auf fünf Substanzen (THC, MDMA, MET, MDA und AMP) positiv getestet, die auf den Konsum von Cannabis und Ecstasy hinweisen. Der 42-Jährige gab außerdem zu, bei sich zuhause eine geringe Menge Hanf zu besitzen.
Bei einer Nachschau stellte die Polizei 390 Gramm Cannabiskraut, eine Hanfplantage und eine kleine Menge unbekannter Substanzen sicher. Der Mann wurde auf freiem Fuß angezeigt. Ihm wurde der Führerschein abgenommen.
Ein neuer Postpartner für Ebensee
Gipfelkreuz des Lärlkogels gewaltsam entfernt: Polizei bittet um Hinweise
Laakirchen und Roitham wollen wieder Personenzüge
Umstrittene Vorchdorfer Pfand-Zählstelle: Es gäbe Alternativstandorte
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
Roitham am Traunfall ist im Bezirk Gmunden.
Das wird immer ärger! Vor einem Tag zu lesen, eine Villa in Ebensee, voll mit diesen T.......Zeug, jetzt wieder das!
Da steht uns eine traurige Zeit bevor!