Auf Weihnachtsbesuch: 77-jährige Steirerin in Gmunden vermisst
GMUNDEN. Mit Einsatzkräften von Polizei und Feuerwehr, Polizeihubschrauber, Hunden und einer Drohne wurde am Christtag in Gmunden nach einer abgängigen Frau (77) gesucht.
Gegen 14 Uhr wurde die 77-Jährige aus der Steiermark - sie war in Gmunden auf Verwandtschaftsbesuch - von ihren Angehörigen als vermisst gemeldet. Mehrere Polizeistreifen, Feuerwehrkameraden aus Gmunden, die Crew des Polizeihubschraubers Libelle und zwei Polizeihunde suchten nach der Frau. Auch eine Drohne kam bei der Suche zum Einsatz.
Ein Mitglied der Feuerwehr entdeckte die 77-Jährige schließlich kurz vor 18 Uhr in Altmünster an einem Straßenrand. Polizisten holten die Frau ab und brachten sie wohlauf zu ihren Verwandten.
Verletzte Skitourengeherin (25) am Pass Gschütt mit Hubschrauber gerettet
Haubenkoch Lukas Nagl: "Bei mir gibt es zu Weihnachten Bratwürstel mit Sauerkraut"
Eine Million Jahresnächtigungen am Wolfgangsee
Zweitwohnsitze am Traunsee: Gmundens Stadtpolitik drängt weiter auf Veränderung
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
Wir sollten eine gesetzliche Erleichterung schaffen, Menschen mit Demenz ein Armband geben zu können, zur Auffindung und zur Sicherheit der Personen, das wäre doch technisch leicht möglich. Das Armband könnte wie eine Uhr aussehen und auch einem Schmuckstück gleichkommen.