Charity für Kinder- und Frauenrechte beim Künstlerfest
KLAUS AN DER PYHRNBAHN. Zu einem Fest für alle Sinne lädt der Kulturausschuss der Gemeinde Klaus am kommenden Donnerstag, 15. August, ab 15.00 Uhr im Klauser Lokschuppm. Unter dem Motto "Charity für Kinder- und Frauenrechte" vereint das zweite Künstler*innen-Sommerfest Kunst und Wohltätigkeit zu einem besonderen Erlebnis. Der Reinerlös der Veranstaltung kommt dem "Kinderschutzzentrum Wigwam" und "BERTA – Beratung für Frauen und Mädchen" zugute.
"Mit der Fortführung des Künstler*innen-Sommerfestes feiern wir nicht nur die vielfältige Kunst und Kultur der Region, sondern setzen uns leidenschaftlich für diejenigen ein, die Unterstützung benötigen", sagt Künstlerin und Organisatorin Karoline Kornek.
Mehr als 20 Künstlerinnen und Künstler aus verschiedenen Bereichen wie der bildenden Kunst, Musik, Literatur und Mode werden ihre Kunstwerke präsentieren und jeweils eines für den guten Zweck spenden. Der musikalische Höhepunkt des Abends ist der Auftritt von "Blue Phonopol": Das Quintett kreiert einen einzigartigen, von improvisatorischer Spielfreude geprägten Sound.
Im Lokschuppm Klaus wird eine beeindruckende Vielfalt künstlerischer Ausdrucksformen geboten. Werke talentierter Künstlerinnen und Künstler werden präsentiert, begleitet von musikalischen Darbietungen – darunter Stücke von Anton Bruckner. Literarische Lesungen und kulinarische Köstlichkeiten runden das Programm ab.
500 Euro für den Rotkreuz-Markt
Radweg in Sierning muss warten
Weihnachten in der Schustergasse
Goldene Stimmen des Gospelchors
Interessieren Sie sich für diesen Ort?
Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.