Hofbühne startet mit vielseitigem Kulturprogramm in die neue Saison
SCHLÜßLBERG. Kabarett, Konzerte verschiedenster Musikrichtungen von Jazz über Klassik und Rock bis Volksmusik, Lesungen, Gstanzlsingen und Kindertheater.
Das neue Programm der Hofbühne bietet wieder für jeden Geschmack eine bunte Auswahl. Saisonstart ist am Donnerstag mit einem Konzert der Bluesband "B.B. an the Blues Shacks" (20 Uhr).
"Wir verstehen uns als kulturelle Nahversorger in einer ländlichen Region und wollen den Menschen einen abwechslungsreichen, hochwertigen Kulturgenuss ermöglichen", sagen Hemma Scheicher und Norbert Perchtold. In ihrem 1704 erbauten, denkmalgeschützten Vierkanter geben sich heuer wieder viele Kabarettisten die Ehre. Klaus Eckel am 7. März ist bereits ausverkauft. Edi Jäger gibt am 30. März Antworten darauf "Wenn Frauen fragen". Am 20. April geht es mit der "Langen Nacht des Kabaretts" und der Kleinkunst-Szene weiter. Die größten Talente des Landes präsentieren gemeinsam Ersonnenes und die Highlights aus ihren aktuellen Programmen. Der Blonde Engel (4. Mai) und Thomas Stipsits (18. Mai) machen ebenfalls in Tegernbach Station.
Die beiden Kulturveranstalter legen in ihrer Programmierung auch auf Kinderkultur großen Wert. Den Beginn macht am 12. März (16 Uhr) Gabriele Deutsch mit ihrem neuesten Stück "Flieg, Kater flieg!" für Kinder ab drei Jahren.
Die Hofbühne Tegernbach bietet auch regionalen Künstlern und Autoren eine Bühne. Heuer zum zweiten Mal dem Grieskirchner Ernst Lugmayr mit seinen "Geschichten aus dem Glasscherbenviertel reloaded".
Als regionaler Kulturveranstalter ist die Hofbühne auch heuer wieder bei den Landlwochen dabei, etwa mit dem dreitägigen Tegernbacher Gstanzlaussinga vom 28. bis 30. April und dem Konzert "Spring String Quartet meets Half a century Band" am 27. April.
Alle Infos zum Programm auf www.hofbuehne.at (krai)
Die "goldenen" Budgetjahre sind im finanzkräftigen Sattledt vorläufig vorbei
Fossiliensammler verwirklicht sich Traum vom eigenen Museum
Kiloweise Kokain geschmuggelt: 41-Jähriger in Wels in Haft
Rehabilitiert: Gegen Ex-Amtsleiterin von Pichl wird nicht weiter ermittelt
Interessieren Sie sich für diesen Ort?
Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.