Rock’n’Roll, Boogie-Woogie, Austropop und die Hits von Smokie
WELS. Beim zweiten MusikfestiWels am Wochenende auf drei Bühnen in der Innenstadt ist für jeden Musikgeschmack etwas dabei
Musik liegt in der Luft – beim MusikfestiWels, dessen Samstag-Konzerte von den OÖNachrichten präsentiert werden (Eintritt frei).
Wenn Petrus mitfeiern will, hält er die Regenwolken bis 23 Uhr dicht, denn dann ist das Spektakel wieder vorüber. Nach gestriger Prognose ist bei Temperaturen zwischen 22 und 25 Grad allerdings mit Sprühregen zu rechnen. Der guten Stimmung wird es keinen Abbruch tun – zumal es heuer im Gegensatz zur Vorjahres-Premiere auf dem Kaiser-Josef-Platz keine Zugangsbeschränkungen geben wird.
Hauptact ist ab 21.20 Uhr auf der K.J.-Bühne vor dem Hotel Ploberger der Auftritt der legendären Band "Smokie". Aufgewärmt wird das Publikum dafür von "Hoamspü" mit deren umfangreichen Austropop-Repertoire (ab 19.20 Uhr).
Die OÖN-Leser haben bei einer Wahl entschieden, dass als erste Band das Linzer Quartett "The Raw Cats" die Bühne stürmen wird. Bandleader Marcel Illetschko bietet mit Ehefrau und Sängerin Nadja Vogel, Schlagzeuger Paul Gierlinger und Bassist Dejan Vidovic Rock’n’-Roll-Rhythmen, die zum Tanzen einladen werden.
Das MusikfestiWels hat zwei Außenstellen: Ab 20 Uhr gastieren im Arkadenhof (Freiung 35) Raphael Wressning und "The Soul Gift Band". Auch der Minoritenplatz wird erklingen – ab 18.30 Uhr mit "Kimbus & Herr Short", dem Daniel-Ecklbauer-Trio (ab 20 Uhr) und schließlich Christoph Steinbach & his Boogie Boosters (ab 21.30 Uhr).
Freitag sind auf der K.J. Bühne die deutschen Schlager- und Popstars Vanessa Mai (ab 21.20 Uhr) und Mike Singer (ab 19.30 Uhr) zu Gast. Kartenverkauf: Wels-Info, Stadtplatz 44, Tel. 07242/67 7 22 22 oder www.oeticket.com.
OÖ. Tafel bringt am Heiligen Abend in Wels Bedürftige an einen Tisch
Rehabilitiert: Gegen Ex-Amtsleiterin von Pichl wird nicht weiter ermittelt
Kellnerin bedroht: Jäger (53) löste Cobra-Einsatz in Steinerkirchen aus
Missglücktes Überholmanöver auf der B137 forderte 2 Verletzte
Interessieren Sie sich für diesen Ort?
Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.
Ich habe letztes Jahr aufgeschnappt, die Stadt sucht Veranstalter (2018) und stellt das Gelände zur Verfügung....
Nur 2 Kommentare zu diesem Thema, war es eventuell nix gescheites...
Die am Freitag angesagten Konzerte sind eher für Jugendliche/Teenies. Für diese Zielgruppe ist der Eintrittspreis schon sehr üppig, vor allem da die Stadt Veranstalter und Sponsor ist. Möglicherweise läuft auch der Vorverkauf etwas schleppend, da in den letzten Tagen mit Freikarten geworben wurde (zB. für jeden, der heuer maturiert hat und aus Wels kommt, Schüler die in Musik einen Einser haben etc ..)
Frage: wurde nicht letztes Jahr von Bgm Rabl versprochen, dass dieses Festival auch weiterhin kostenlos ist? Und vor allem, warum kostet der Freitag jetzt 35,-- Eintritt?