Unbekannter setzte Mülltonnen neben Schule in Brand
LAMBACH. Ein Fall von Brandstiftung beschäftigte die Einsatzkräfte in der Nacht auf Sonntag in Lambach (Bezirk Wels-Land).
In einer offenen Garage direkt neben dem Schulgebäude hatte ein Unbekannter vermutlich zwischen ein und 3:30 Uhr Papier- und Restmülltonnen in Brand gesetzt, teilte die Polizei am Sonntagvormittag mit. Wie der Täter dabei vorgegangen ist, ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen.
Als Feuerwehr und Polizei gegen vier Uhr eintrafen, standen mehrere Müllcontainer in Vollbrand. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Lambach konnten verhindern, dass die Flammen auf der angrenzende Schulgebäude übergriffen. Die Garage und das Garagentor wurden allerdings schwer in Mitleidenschaft gezogen.
Eine genaue Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt. Eine Selbstentzündung der Mülltonnen kann nach derzeitigem Ermittlungsstand ausgeschlossen werden, so die Polizei.
Rekordbesucherzahl bei der Welser Weihnachtswelt
OÖ. Tafel bringt am Heiligen Abend in Wels Bedürftige an einen Tisch
Fossiliensammler verwirklicht sich Traum vom eigenen Museum
Kellnerin bedroht: Jäger (53) löste Cobra-Einsatz in Steinerkirchen aus
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
Die Welser Selbstentzündungen breiten sich aus.