7 deutsche Alpinisten in Not aus Tiroler Klettersteig geborgen
GINZLING. Sieben Alpinisten sind bereits am Dienstag in einem Klettersteig im Tiroler Ginzling (Bezirk Schwaz) in eine Notlage geraten und von der Bergrettung geborgen worden.
Sechs Frauen im Alter zwischen 50 und 70 Jahren und ein 70-jähriger Mann waren trotz schlechter Wetterprognose in den Klettersteig "Nasenwand" eingestiegen. Schon im unteren Drittel stießen sie auf Probleme, schließlich konnten beim Eintreffen der Einsatzkräfte alle sieben Bergsteiger weder vor noch zurück.
Bereits kurz nach dem Einstieg war die Gruppe bei einem Bereich der Schwierigkeitsstufe C/D auf Schwierigkeiten gestoßen, teilte die Polizei am Freitag mit. Eine Person stürzte in das Klettersteigset, verletzte sich dabei jedoch nicht. Schließlich setzte die Gruppe einen Notruf ab, weil ein Gruppenmitglied nicht mehr weiterkomme. Die Deutschen wurden schließlich durch die Bergrettungen Ginzling und Mayrhofen abgeseilt und unverletzt ins Tal gebracht.
Verkohlte Leiche in Wien: Kein Fremdverschulden
61-Jähriger soll 38.000 Euro aus Firmenkassa in NÖ abgezweigt haben
"Wintereinbruch" in Wien durch Industrieschnee
Nikotinbeutelverkauf in Österreich ab 18 Jahren geplant
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.