7-Jährige in der Steiermark durch Hundebiss schwer verletzt
LEUTSCHACH. Eine Siebenjährige ist Mittwochabend im südsteirischen Leutschach (Bezirk Leibnitz) von einem Rottweiler gebissen und schwer verletzt worden.
Das Kind war zusammen mit seinem Vater zu Besuch bei Familienangehörigen, die zwei Rüden als Haustiere haben. Als die Familie auf das Grundstück ging, waren die Hunde im hinteren Bereich des Gartens. Plötzlich rannte einer der Vierbeiner auf das Mädchen zu und biss es im Bereich des Oberkörpers, so die Polizei am Donnerstag. Das Kind wurde schwer verletzt und von der Crew des Rettungshubschraubers Christophorus 12 zum LKH Graz geflogen.
- Artikel zum Thema: 2-Jähriger im Mühlviertel von Hündin ins Gesicht gebissen
Erst am vergangenen Wochenende war im Mühlviertel ein Bub von einem Hund im Gesicht verletzt worden. Der Beagle dürfte sich durch den Zweijährigen beim Fressen gestört gefühlt haben und biss zu. Das Kleinkind wurde ins Spital gebracht. In Naarn endete im Oktober 2023 eine Hundeattacke tödlich - statt fünf Monaten "scharf" erhielt die Halterin nachträglich eine Geldstrafe.
45 Minuten von Graz nach Klagenfurt: Die Koralmbahn ist fertig gebaut
Aktivisten ließen Luft aus Reifen von 94 Wiener SUVs
Satirepreis "Goldenes Brett": Tierärztekammer kritisiert Nominierung
Über Südosttangente (A23) gelaufen: 52-Jähriger musste vor Gericht
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.