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Elektro-Iveco zieht 153 Tonnen
WIEN. Was für ein Kraftakt des Iveco e-Daily! Der serienmäßige Elektro-Kastenwagen (leichtes Nutzfahrzeug) zog nicht 3,5 Tonnen Anhängelast, wie’s maximal erlaubt ist, sondern 153,58 Tonnen.
Konkret zog der Transporter mit seinem 140 kW starken Hinterradantrieb einen Iveco X-Way Strator. Der Anhänger dieser Schwerlastsattelzugmaschine war mit einem 50-Tonnen-Bagger beladen. Zudem hingen noch ein X-Way 8x4-Kipper sowie ein geländegängiges Flughafenfeuerwehrauto dran. Der Kastenwagen zog das Gespann gleichmäßig über eine Distanz von 30 Metern und schaffte damit den Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde.
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Wenn der Herr Müllner mit Muskelkraft eine 80-Tonnen-Lok ziehen kann, ist der Iveco-Rekord gar nicht mehr so beeindruckend...
(jaja, ich weiß: Rollwiderstand und Losbrechkraft sind auf der Schiene wesentlich geringer)
Zum Glück schreitet die Entwicklung der Batteriebetriebenen rasant voran!
Es werden auch bald LKW diese Technologie nutzen!
Und je früher die CO2 Schädlichen und Feinstaub Verbrenner aus dem Verkehr sind desto besser für den Planeten!
Uther, der Planet geht mit brennenden E- Autos unter. Außerdem die Chinesen bauen in Europa 18 große Betriebe für Verbrenner mit weniger Ausstoß und weniger Verbrauch.
Großartig 😂 Ganze 30 Meter und nach wahrscheinlich knapp 30 Sek war die Duracell leer....
Dieser Bericht ist typisches Elektro-Gehype. Muss man jetzt wieder die Medien bemühen,nachdem die E-Auto Industrie auf Ihren fahrenden Sonder-Müll mehr und mehr sitzen bleibt ?
Wie mehrfach kolportiert, verrotten Abertausende Elektrofahrzeuge in China auf Feldern, da sie niemand kaufen will, die Produktion aber sogar verstärkt wird. Welch ein Irrsinn an Ressourcen Vernichtung und Schädigung der Umwelt.