Schweden hat so gut wie alle Corona-Beschränkungen aufgehoben
STOCKHOLM. Seit Mittwoch gelten unter anderem für Restaurants und Lokale keine begrenzten Öffnungszeiten und Abstandsregeln mehr, auch Teilnehmergrenzen für Zusammenkünfte und Veranstaltungen gehören nun der Vergangenheit an.
Die Schwedinnen und Schweden werden außerdem nicht mehr länger dazu aufgerufen, im Gedränge in öffentlichen Verkehrsmitteln einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen und auch für Schweden-Urlauber gibt es Erleichterungen. Bei der Einreise in das skandinavische Land muss man als EU-Bürger nun nicht mehr Impfung, Genesung oder negativen Corona-Test nachweisen können.
In mehreren Diskotheken im Land wurde das beschränkungsfreien Leben bereits in der Nacht zum Mittwoch gefeiert. Vor manchen der Clubs bildeten sich rund um Mitternacht lange Warteschlangen, wie Aufnahmen schwedischer Medien zeigten.
Die Regierung und die Gesundheitsbehörde Folkhälsomyndigheten hatten die Aufhebung der meisten Corona-Maßnahmen vor einer Woche verkündet. Ihren Angaben zufolge tritt die Pandemie in eine neue Phase ein, in der der Großteil der Bevölkerung geimpft ist und Omikron-Infektionen zu milderen Krankheitsverläufen führen.
Einige Empfehlungen unter anderem für Ungeimpfte bleiben aber bestehen. Die wichtigste davon sei, dass sich alle im Alter von über zwölf Jahren gegen Covid-19 impfen ließen, erklärte die Gesundheitsbehörde. Zum Schutz der Anfälligsten sei es zudem wichtig, risikoverringernde Maßnahmen im Gesundheits- und Pflegewesen sowie in Altersheimen beizubehalten.
Warum vergleichen einige Foristen - speziell im Fall von Corona - immer wieder Äpfel mit Birnen? Die Impquote ist eben in Schweden viel höher als in Österreich!!!
Ist sie nicht. Leicht nachzuschlagen.
99,9 Prozent aller Länder weltweit kommen ohne Impfpflicht aus, beenden ihre Maßnahmen. Nur Österreich beharrt auf diesen Wahnsinn. Mia san mia und noch stolz darauf, dass wir die größte Deppen sind!
WIR nicht!
Gib dir das bitte:
"Wir haben eine Pandemie, das dürfte sich herumgesprochen haben.
Aber vermutlich nicht zu allen.
Sonst wäre undenkbar, was Gesundheitsreferentin Beate Prettner
am Dienstag vor den Mikros ausplauderte:
„Ich habe Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein zuletzt vor
14 Tagen persönlich gesprochen.“ Fakt sei, so Prettner, dass die Gesundheitsreferenten aller Bundesländer seit 14 Tagen versuchen,
mit dem Minister offene Fragen zu klären. Ebenso lange sei er jedem Termin ferngeblieben."
(krone.at)
So etwas gibt es auch nur bei uns.
In jedem anderen Land hätten sie solche Leute schon mit dem
nassen Fetzen verjagt!
Mückerl is hoffentlich innerhalb weniger Wochen raus...
Was soll er den Anworten?
Ohne Worte!
Was soll man dazu noch sagen.
Ich hab schon dauerMigräne vom permanenten Kopfschütteln.
So sind wir nicht!
Stimmt.
Wir nicht!
DIE schon!
Mia san hoit de Bledan wias ausschaut. Des ned zan erschtn moi.
Da Szekers kandidiert a wida und die Rendi heat ned auf dos de SPÖ ruiniert. De ÖVP zafleddert se a.
https://www.youtube.com/watch?v=Rr9OpH7ceYc
Honkey damit müssen wir leben ob wir wollen oder nicht. War ja so richtig froh über den Lockdown für die Nichtgeimpften. Es war angemehn ruhig und es waren eigentlich überwiegend Nichtgeimpfte unterwegs mit denen man auch normal plaudern konnte. Die Geimpften, so sie Mut hatten waren in den wenigen offenen Wirtshäusern oder Cafes und da nicht sehr viele.
Der Neid könnte einen fressen.
🗽
Sweden............12 points
La Suède..........douze points
Schweden........12 Punkte
Politiker, aber vor allem Experten mit Verstand haben/hatten dort das sagen!
Österreich liegt in der Bildunghierarchie weit abgeschlagen zurück.
Auch das war geplant und kommt nicht von ungefähr! (Bologna Prozess!)
https://de.wikipedia.org/wiki/Ergebnis-Tabellen_der_PISA-Studien
Wir sind nirgends VORNE dabei. Wenn das Nichtwissen abgefragt würde, hätten wie eine Chance für einen Spitzenplatz.
"Wir sind nirgends VORNE dabei."
Doch, beim TESTEN!!!!!
Jaaaanz wischtig!
Soweit ich das verstehen kann, bei den Intellgenztestergebnissen nicht! Ist ja auch nicht wichtig wie in den meisten Foren leicht zu erkennen ist.
Ist auch schwierig einen Test durchzuführen wenn nichts vorhanden ist. Einen PCR Test für die Bestimmung der Intelligenz gibt es noch nicht, wird auch noch kommen.
Bei einem ct-Wert über 30 findet sich alles was man finden will.