Biontech: Booster für Schutz vor Omikron nötig
MAINZ. Für einen ausreichenden Schutz vor der Omikron-Variante des Coronavirus sind laut dem deutschen Impfstoffhersteller Biontech drei Dosen ihres Vakzins nötig.
Laut ersten Labordaten schützten zwei Dosen nicht ausreichend vor einer Infektion mit der kürzlich entdeckten Variante, teilte das Unternehmen gestern mit. Sie gehen allerdings davon aus, dass der Schutz vor einer schweren Erkrankung weiterhin gegeben ist.
Eine Booster-Dosis erhöhe den Antikörper-Spiegel ausreichend, um auch die Omikron-Variante zu neutralisieren. Bei Bedarf könne ab März ein angepasster Impfstoff bereitgestellt werden.
"Es scheint, dass wir eine drastische Reduktion der neutralisierenden Aktivität sehen, deutlich stärker als bei früheren Varianten", twitterte der in New York forschende steirische Virologe Florian Krammer in der Nacht auf Mittwoch. Genesene mit anschließender Impfung hätten jedoch trotz drastischer Reduktion eine verbleibende neutralisierende Aktivität. "Dies ist sicherlich auch ein gutes Zeichen für geimpfte Personen, die ihre Boosterdosis erhalten haben", betonte Krammer.
Das wäre dann die 4te Teilimpfung, denn aus der Zeitschiene wissen wir, die dritte Teilimpfung wurde vor Omikron empfohlen!
😂😂😂
Das Problem in Österreich stellen momentan eher die ausstehenden 1. und 2.Impfungen dar.
Stellt das für Sie ein Problem dar?
Die vollen Spitäler sollten für alle ein Problem darstellen, auch wenn man nicht direkt betroffen ist.
Gestern habe ich den bewussten Brief von "SV" erhalten und darin steht geschrieben;
* Mit der Corona-Schutzimpfung sinkt ihr Risiko deutlich, auf der Intensivstation behandelt werden zu müssen oder an COVID-18 zu versterben, usw...
Woher haben die SV meine Adresse und woher haben sie in Erfahrung gebracht das ich NICHT geimpft bin?
Fällt das nicht unter DATENSCHUTZ?
Die "SV" hat Wissen über Krankheiten des einzelnen Bürger, der Beweis ist die e-card, da liegt der Verdacht offen das die Versicherung bei Einstellung die Auskunft über die Krankheiten der Einzelnen diese den zukünftigen Arbeitgeber offenlegt!
Im Übrigen weiß der Postler und die Hausparteien genau Bescheid wer geimpft ist, oder der Impfung bis jetzt ferngeblieben ist!
Solche Brief sind eine SCHANDE für die Demokratie!
Fragen Sie jetzt wirklich woher eine Sozialversicherungsanstalt, bei der Sie selbst versichert sind und die ihren Krankenstand und medizinische Behandlung bezahlt, ihre Adresse und medizinischen Daten hat ???
Sie gehören wahrscheinlich auch zu denjenigen, die glauben wenn Sie sich bei Finanz-Online abmelden keine Steuern mehr bezahlen zu müssen... weil es so schön zu den ELGA Abmeldungen passt.
Ich bin versichert und ich zahle den Höchstbetrag ein in diese Organisation.
Das ich einmal krank werde, das ist zu 100% sicher, aber ich weiß, dass ich Sport betreibe in der freien Zeit die ich noch haben, wenn dann die SV einspringt ist mir soweit angenehm. ich zahle auch genug ein!
Meine Adresse ist für Fremde geheim und die SV tut gut daran sich an diesen Umstand zu halten!
Im übrigen ich bin nicht abgemeldet von der SV.
Ich stelle Ihnen die Pressekonferenz vom KICKL ein, der nachweislich gesagt hat, die Impfung ist für Impfwillige, da ca 30% der Bevölkerung sie nicht brauchen, solle man sie in Ruhe lassen.
https://youtu.be/Hxv4dzG99Yk
und zum Trost habe ich noch dieses Video für sie;
https://youtu.be/GU1jUiXOJpo
Ich liebe den Sänger Dmitri Hvorostovsky!
Seien Sie mir nicht böse, aber was Kickl bei einer Pressekonferenz "nachweislich" sagt oder nicht, ist wirklich kein Maßstab für die österreichische Bundesregierung, Gesetze der Republik oder Organe der Vollziehung.
Und wenn Sie eine Verletzung des Datenschutzes vermuten, da der Briefträger Ihnen die Post zustellt... wie gesagt, nicht böse sein aber das muss man nicht verstehen können.
Die freiheitliche Partei wird weiter wachsen, auch wenn es verschiedenen "Genossen" nicht passt, sie wird an Größe zulegen können und Schuld daran trägt das Viruslein und Kurz und seine Genossen die Schwarzen und ebenso die Türkisen!
Es ist doch Datenmissbrauch wenn der Postler einen Brief von der SV zustellt, genauso könnte die SV die Krankheiten dem Unternehmen preisgeben.
Der Postler und die Parteien im Haus, wissen genau wer nicht geimpft oder wer geimpft ist, das nennen Sie Datenschutz?
Darin stelle ich mir etwas anderes vor, die Daten wann eine Krank und wie oft er Krank ist, sind ein Geheimnis zwischen der SV und dem Kunden der "SV" und das wird in dem Fall gebrochen, von der Strafe und von der Beugehaft wenn man nicht geimpft ist, gar nicht zu reden!
Ja richtig , aber nur weil Menschen wie sie soviel Naivität an den Tag legen !
Jede Person die geimpft ist hat die E-Card vorgelegt , daher weiß die SV wer geimpft ist oder nicht . Da braucht es nicht mal Intelligenz um das zu wissen.
Wie die aktuellen Umfragewerte zeigen profitiert die SPÖ mehr als die FPÖ.
Zu ihrer Information.
Der Briefträger weiß nicht was im Brief steht. Daher ist diese dumme Diskussion für mich beendet.
Und woher soll der Briefträger wissen, was in dem Brief von der SV steht?
"Fällt das nicht unter DATENSCHUTZ?"
Nein, diese Daten sind doch für die Leistungen der SV nötig und damit auch eine Speicherung erlaubt.
... und es gibt ein (sehr) berechtigtes Interesse.
Tu dir nix an. Ich habe den Brief auch bekommen, obwohl ich geimpft bin. Weder die SV noch der Briefträger konnten zum Zeitpunkt der Absendung wissen, dass ich den Termin für die 3. Impfung ein paar Tage später bereits gebucht hatte.
Du kannst also dem Postler immer noch vorlügen, dass Du eh übermorgen geimpft wirst, wenn die so an dessen Meinung über Dich liegt.
Ich an ihrer Stelle würde mich sofort mit dem Datenschützer Max Schrems verabreden, der wird ihnen zwar nicht weiterhelfen, aber dankbar sein, dass es solche Trolle wirklich gibt und sich halb totlachen. Trotzdem kommen weitere Möglichkeiten in Betracht:
1.) der Brief kommt mit der Post, vermutlich liegt dort die undichte Stelle! (Und Wenn sie bereits mehrfach umgezogen sind und immer noch den selben Briefträger täglich begrüßen….)
2.) sie haben sich im Supermarkt verplappert und jemand hat beim Bezahlen ihre Handynummer mit einer 5G-Drohne ausgelesen
3.) Ihr Aluhutlieferant hat seinen Impfchip heimlich bei ihnen verbaut
4.) die KI ihres TV-Gerätes hat genug von dem Unsinn, den sie so vor ihm erzählen und hat sich bei Bill Gates und George Soros per Mail beschwert
5.) Ihr Nachbar heißt Szekeres…….
6.) Sie sind einfach nur unheimlich naiv
ich vergaß noch eine Möglichkeit:
Sie sind Innviertler (aus den einschlägigen Mit freundlichen Grüßen-Hochburgen), dann hat sie eventuell das Deppenradar per Zufallsgenerator ausgewählt.
Stellen sie eigentlich ihr Auto in die Garage, damit die neidischen Nachbarn glauben, sie hätten gar kein Auto??
Herrlich, ihr Kommentar rettet den Tag, selten so gelacht!
Danke, mmd.
Und weiter so, bin sicher, der Rest des Forums (außer die ihnen gleichgesinnten Glücksritter) finden es ebenso erhellend.
Hat Herr Sahin eine Verbesserung der gestrigen Headline, die da lautete
"Omikron: Impfstoffe bieten wohl nur Teilschutz - Dritte Impfung nötig"
verlangt?
Bestellung geliefert:
"Biontech: Booster für Schutz vor Omikron NÖTIG"
"2 Dosen schützten nicht ausreichend vor einer Infektion mit der kürzlich entdeckten Variante. Sie gehen allerdings davon aus, dass der Schutz vor einer schweren Erkrankung weiterhin gegeben ist.
Eine Booster-Dosis erhöhe den Antikörper-Spiegel ausreichend, um auch die Omikron-Variante zu neutralisieren", SO DIE NEUE WERBEBOTSCHFT.
Dazu dann ein VIROLOGE: "drastische Reduktion der neutralisierenden Aktivität, deutlich stärker als bei früheren Varianten."
Aber immerhin, wen es schon erwischt hat, der hat mit anschließender Impfung wenigstens "trotz drastischer Reduktion der Wirksamkeit eine verbleibende neutralisierende Aktivität."
Zusammengefasst, in anderen Worten:
Für bisherige Varianten reicht der Pfizer-Schutz für 6-9 Monate nach 2. Impfung, jedoch für die neue Omikron-Variante wäre Booster für erhöhten Schutz empfehlenswert.
Es ist offenbar eine neue Erkenntnis im Herbst, dass die 3.Impfung ein echter Booster ist und die Wirkung der 2.Impfung nicht nur verlängert, sondern deutlich steigert.
Leider wird das von einigen als negativ und gegen Impfungen ausgelegt, obwohl diese Steigerung eigentlich einen Zusatznutzen darstellt, den man früher offenbar nicht kannte oder klar kommunizierte.