Corona-Gegner erzwingen Volksabstimmung in der Schweiz
BERN. Gegner der Corona-Maßnahmen in der Schweiz wollen das Covid-Gesetz zur Eindämmung der Pandemie kippen. Sie reichten am Dienstag nach eigenen Angaben knapp 90.000 Unterschriften bei den Behörden ein - genug, um ein Referendum zu erzwingen, wie der Sprecher des Vereins "Freunde der Verfassung", Christoph Pfluger, der Agentur Keystone-SDA sagte.
Pfluger ist als Kritiker der Corona-Maßnahmen und Impfskeptiker bekannt. Er kritisierte unter anderem die verkürzte Prüfung neuer Medikamente in dem bereits in Kraft getretenen Gesetz. Die Regierung müsse bei der Impfung ein Moratorium prüfen, bis zuverlässigere Daten über die Wirkung der Impfstoffe vorlägen. Es fehlten verlässliche Angaben über die Auswirkung der Impfung auf Angehörige von Risikogruppen. Der Verein ist auch gegen die Befugnisse, die das Gesetz der Regierung zur Bekämpfung der Pandemie und zur Bewältigung der Auswirkungen der Bekämpfungsmaßnahmen auf die Gesellschaft einräumt. Die Abstimmung könnte im Juni stattfinden.
Trump ernennt TV-Produzenten zum Sondergesandten für Großbritannien
Shutdown in den USA im letzten Moment abgewendet
Selenskyj droht Luftangriffe auf russisches Gebiet an
Ungeeignet wegen ihrer "biologischen und psychologischen Natur"
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
Corona-Gegner vs. Corona-Fans?
Das sind kein Coronagegner,, sondern eher wohl Coronaliebhaber, die anscheinendVermehrungsfreiheit und Reisefreiheit für das Virus fordern. Ein Coronagegner fordert nämlich genau das Gegenteil. Bei Überschriften sollte man genauer sein.
dem Virus ists aber egal😉
Jetzt beissen sich die Blauen sicher in den A**** dass sie die Schaffung dieser Möglichkeit bei uns solange torpediert haben, bis es zu spät war *ggggg*