Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Neue Corona-Verschärfungen wegen Verbreitung der Delta-Variante

Von nachrichten.at/apa, 16. Juli 2021, 08:41 Uhr
MINISTERRAT - PRESSEFOYER: M?CKSTEIN
Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein Bild: HERBERT NEUBAUER (APA)

WIEN. Die Nachtgastronomie kann ab 22. Juli nur noch genutzt werden, wenn ein negativer PCR-Test vorliegt oder eine Impfung vorgewiesen werden kann. Die Maskenpflicht im Handel wird aber wie geplant am 22. Juli fallen.

Eine Genesung reicht ebenso wenig wie ein Antigen-Test. Darauf hat sich die Regierung verständigt. Zudem ist der "Grüne Pass" ab 15. August nur gültig, wenn die zweite Immunisierung vollzogen ist. Schließlich bleibt die Registrierungspflicht bei Veranstaltungen und in der Gastronomie entgegen ursprünglichen Planungen aufrecht.

Verkündet wurde die Einigung von Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein (Grüne) und Tourismusministerin Elisabeth Köstinger (ÖVP) Donnerstagabend per Aussendung. Dem vorausgegangen war die Sitzung einer Taskforce mit Vertretern mehrere Ministerin und dem Landeshauptleute-Vorsitzland Tirol.

Mückstein setzte am Donnerstag auch einen - der APA vorliegenden - Brief an die Landesgesundheitsräte mit dem Ersuchen ab, zusätzliche Impfmöglichkeiten für Junge zur Verfügung zu stellen: Mobile Impfboxen, Schwerpunktationen in Gemeinden mit niedriger Durchimpfungsrate oder Angebote an beliebten Treffpunkten werden vom Ressortchef empfohlen. Tempo ist aus Sicht des Ministers nötig, denn die Experten sagten, "dass sich das uns verbleibende Zeitfenster, die Pandemie mit gelinderen Mitteln in Schach zu halten zu schließen beginnt", heißt es in dem Schreiben.

Das Drängen auf schärfere Maßnahmen war folgerichtig auf eine Initiative des Gesundheitsressorts zurückgegangen. In einem der APA vorliegenden Papier war schon am Vormittag von einem aktuell "sehr besorgniserregenden Szenarium" die Rede. Dabei wurde ausgeführt, dass der Anstieg der Zahlen zuletzt unterschätzt wurde. Sollte sich das fortsetzen, "finden wir uns in absehbarer Zeit in einem bedrohlichen Szenarium wieder".

Dominanz der Delta-Variante

Als Gründe für den Anstieg werden vor allem die Öffnungsschritte und Lockerungen vom 1. Juli, etwa die Öffnung der Nachtgastronomie, die Dominanz der Delta-Variante, die bereits rund 90 Prozent der Infektionen ausmachen dürfte, sowie reise-assoziierte Fälle angesehen. Die Auswirkungen könnten dramatisch sein. Das beginne beim Schulbetrieb im Herbst, gehe über Folgen für den Tourismus bei Einschätzung Österreichs als Risikogebiet bis zu einer höheren Zahl an Impfdurchbrüchen, also von Personen, die trotz Immunisierung erkranken.

Durch eine Steigerung der Durchimpfungsraten sowie eine rechtzeitige und gezielte Rücknahme von Öffnungsschritten bzw. ein Absehen von weiteren Lockerungsschritten könne die bedrohliche Entwicklung vermutlich noch eingebremst werden, heißt es im Gesundheitsressort. Bei zögerlichem Verhalten sei hingegen zu erwarten, dass gravierende Maßnahmen zur Eindämmung, wie etwa Teil- oder echte Lockdowns, notwendig sein würden.

Mehr zum Thema
Experten: Keine Panik, aber Delta nicht unterschätzen
OÖNplus Landespolitik

Experten: Keine Panik, aber Delta nicht unterschätzen

LINZ / WIEN. Lage in den Spitälern sei gut, unkontrollierte Virus-Ausbreitung könnte dennoch zum Problem werden

Lesen Sie ebenfalls dazu: Corona-Fälle in der Linzer "Remembar"

Zu den Vorschlägen zählte eben die Beibehaltung der Registrierungspflicht und ein Zugang zur Nachtgastronomie nur nach Impfung, was letztlich durch die Option der PCR-Tests aufgeweicht wurde. Zu den Vorschlägen, die zumindest vorderhand nicht umgesetzt werden, gehört, dass es bei Einreisen aus Risikoländern eine PCR-Test-Erfordernis geben sollte, wobei die Liste dieser Staaten erweitert werden sollte.

Dazu wurde erwogen, die 3G-Regel auszuweiten. Sie hätte allenfalls auch in Betrieben zur Anwendung kommen können, war im Gesundheitsressort erwogen worden. Fix ist hingegen, dass den Grünen Pass nur noch erhält, wer voll immunisiert ist, also mit Ausnahme von Johnson&Johnson zweifach geimpft ist. Damit verliert ein allfällig schon nach dem ersten Stich ausgestellter QR-Code ab Mitte August seine Gültigkeit. Auf eine zweite Impfung sollte also nicht verzichtet werden, wenn man sich einen Test ersparen will.

Maskenpflicht im Handel fällt am 22. Juli 

Köstinger betonte, dass man keine Rücknahme von Öffnungsschritten wolle: "Daher treffen wir jetzt Vorkehrungen in jenen Bereichen, aus denen wir eine zunehmende Infektionsentwicklung feststellen." Mückstein erklärte in einer Aussendung, dass die Ausbreitung der Delta-Variante für ihn Anlass zu Sorge und ein klarer Handlungsauftrag gewesen sei. Über die rasche Verständigung freute sich der Gesundheitsminister und appellierte speziell an die Jungen, das Angebot zur Impfung anzunehmen.

In der "ZiB2" betonte Mückstein, dass man angesichts weiter steigender Zahlen frühzeitig reagieren müsse, um nicht die Fehler des vorigen Sommers zu wiederholen. Jetzt gebe es noch die Möglichkeit, "an kleinen Schrauben zu drehen". Wenn sich die Intensivstationen wieder füllen würden, wäre es zu spät. Der Minister bekräftigte, dass am 22. Juli die Maskenpflicht in Öffis und Supermärkten zwar bestehen bleibe, sonst im Handel aber fallen werde. Eine Impfpflicht für Lehrer stehe derzeit nicht zur Debatte. Mückstein teilte auch mit, dass er mit den Bundesländern in Gesprächen sei, um die Möglichkeiten für PCR-Tests auszuweiten, so wie das in Wien besteht.

Kostenlose PCR-Tests in ganz Österreich forderte die Sozialistische Jugend. SJ-Vorsitzender Paul Stich verwies darauf, dass abseits von Wien PCR-Tests teilweise mit hohen Kosten verbunden sind und verlangte: "Feiern zu gehen darf nicht vom Geldbörsel abhängig sein." Ärztekammer-Präsident Thomas Szekeres und der Mikrobiologe Michael Wagner von der Universität Wien plädierten wiederum für eine Maskenpflicht in Innenräumen.

Video: Analyse zu den Verschärfungen

Tirols Landeshauptmann Günther Platter (ÖVP), derzeit auch Vorsitzender der Landeshauptleutekonferenz, bezeichnete die Nachtgastronomie-Maßnahmen auf APA-Anfrage wegen des noch nicht ausreichenden Impffortschritts bei den Jungen als "notwendig". Gleichzeitig warnte Platter aber erneut deutlich vor einer "Überreaktion" bei steigenden Inzidenzzahlen. Es sei wichtig, "nicht durch Überreaktionen zu verunsichern, sondern Zuversicht und Optimus zu vermitteln". Denn die wichtigste Botschaft sei: "Die Impfung wirkt". Dies beweise der durchgeimpfte Bezirk Schwaz. Man müsse "weg vom starren Blick auf die Inzidenz, hin zu einer genauen Beobachtung der Hospitalisierungen und der Intensivstationen", bekräftigte der Landeschef seine bei seiner Antrittsrede im Bundesrat getätigten Aussagen. "Es zeigt sich ganz klar, dass die Impfung vor dem Virus und einem schweren Verlauf schützt. Deshalb ist es wichtig, dass sich möglichst viele Menschen impfen lassen und sich und andere schützen", so der Platter.

Die Wirtschaftskammer zeigte zwar Verständnis für die Besorgnis ob der steigenden Zahlen, appellierte aber an die Verantwortlichen, "notwendige Maßnahmen mit Augenmaß und Bedacht zu setzen". Denn gerade die Nachtgastronomie sei eine jener Branchen, die extrem von den Auswirkungen der Corona-Pandemie in den vergangenen Monaten betroffen war und weiterhin sei. Größtmögliche Sicherheit für alle Menschen sei zwar weiterhin wichtig, genauso wie es wichtig sei, den gerade begonnenen Aufschwung der Wirtschaft nicht zu gefährden, hieß es aus der WKÖ. Deshalb wird seitens der Wirtschaft gleichzeitig insbesondere an die jungen Menschen appelliert, das breite Impfangebot zu nutzen.

 

Mehr zum Thema
Steigende Fallzahlen, aber sinkende Spitalsbelastung
Oberösterreich

Steigende Fallzahlen, aber sinkende Spitalsbelastung

LINZ / WIEN. Acht Covid-Patienten derzeit in Oberösterreichs Spitälern – Aufruf zum Impfen sowie "grünes Licht" für Gurgeltests

mehr aus Innenpolitik

Schüssel: Auf europäische Verteidigung vorbereiten

Mikl-Leitner macht weiter Druck auf Koalitionsverhandler

Knackpunkt Budget: Sitzungsmarathon für Koalitionsverhandler

Kogler in der ZiB2: "Große Reformen, aber auch einige Fehler"

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

876  Kommentare
876  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
europa04 (21.652 Kommentare)
am 16.07.2021 23:04

Jeder Mensch der die Corona-Impfung verweigert hat es sich redlich verdient, dass er bei vielen Dingen eben nicht dabei sein kann.
Bei Urlaubsreisen oder beruflichen Reisen werden die vorgeschriebenen Impfungen nicht einmalhinterfragt, da wird der Stich einfach abgeholt.
Wer eine Impfung bei Reisen in ferne Länder verweigert, darf ja auch nicht dort hin reisen.
Genau so ist es eben mit der Corona-Impfung. Wer sie verweigert kann eben bei vielem nicht dabei sein, was Geimpfte eben dürfen!

lädt ...
melden
antworten
wassaduda (5.604 Kommentare)
am 16.07.2021 23:07

sehr gut auf den punkt gebracht!

lädt ...
melden
antworten
franck (6.819 Kommentare)
am 16.07.2021 23:45

Liebes Europa, du bist auch auf dem Kurzzug aufgesprungen? Bisher galt die Devise, wir schützen unsere Mitmenschen und jetzt sollen die Ungeimpften bleiben wo sie sind, es ist uns egal. Eine Meisterleistung des Kanzlers, eine Entsolidarisierung der Gesellschaft mit dem dummen Hausverstandsschmäh.

Klar halte ich die Impfverweigerer für Deppen, aber deswegen lasse ich sie auch nicht verrecken.

lädt ...
melden
antworten
Gerd63 (7.789 Kommentare)
am 17.07.2021 06:58

Welchen Vorschlag hast du?

Gratistests bis zum Abwinken?
Wohnzimmertests die zum Schummeln verleiten?
Angabe von Phantasienamen und Adressen bei der Registrierung,
Damit eine Kontaktverfolgung unnötig wird?
Masken sollen nur Geimpfte tragen, damit die Impfverweigerer geschützt werden?
Bitte um weitere phantasievolle Vorschläge.

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 16.07.2021 22:53

DELTA LÄSST GRÜSSE
R-Wert schnellt nach oben: Von 1,03 auf 1,33

https://www.krone.at/2463762

Die Ausbreitung der Corona-Delta-Variante lässt in Österreich die Fallzahlen weiter stark ansteigen. Das zeigt sich nun auch bei der Reproduktionszahl. Diese liegt erstmals seit Monaten wieder deutlich über dem Schwellenwert von 1 - und zwar bei satten 1,33. Hochgerechnet stecken somit 100 Infizierte 133 weitere Personen an. In der Vorwoche lag der R-Wert noch bei 1,03, vor zwei Wochen bei 0,86.

Das geht aus der am Freitag publizierten wöchentlichen Analyse von AGES und TU Graz hervor. Sehr hoch ist auch die tägliche Steigerungsrate der Neuinfektionen, diese liegt bei zwölf Prozent. Vergangenen Freitag waren es noch 2,9 Prozent gewesen, vor zwei Wochen waren die Zahlen noch rückläufig: Damals gab es einen täglichen Rückgang von 3,3 Prozent.

lädt ...
melden
antworten
hbert (2.454 Kommentare)
am 16.07.2021 22:45

So unfähig oder overruled Anschober als Gesundheitsminister war, aber zu seiner Zeit hat es wenigstens ein einziges Mal konkrete Zahlen gegeben.
Anfang Dez 2020 wurde mal eine Inzidenzzahl von 100 angepeilt, um die Maßnahmen wieder zurückzufahren. Dieser Wert wurde dann von einzelnen "Experten" auf 50 reduziert, von wenigen dann auf 20.
Was ist aus diesen Zielen geworden?
Inzwischen machen wir doppelt so viele PCR-Tests wie von einem halben Jahr und liegen noch immer unter 20!
Öffnung? - Peanuts

Dieser Chaot und Impfminister ist einfach untragbar!

lädt ...
melden
antworten
CruellaDeVille (421 Kommentare)
am 16.07.2021 22:10

jede woche muß eine andere sau durch das dorf gejagt werden - es war schon klar das es viel dumme gibt aber das es soviele sind erschüttert dann doch

lädt ...
melden
antworten
pferdekopf (3.039 Kommentare)
am 16.07.2021 20:47

Warum kommen die "Mainstream-Medien" nicht ihrer Aufgabe nach und beginnen selbst zu recherchieren und zu berichten?
Warum gibt es offiziell noch immer keine Behandlung gegen "Covid19".
Warum wird verschwiegen, daß in anderen Ländern schon erfolgreich gegen die Krankheit vorgegangen wird (Mexico-City)
Warum werden nur Infektionszahlen veröffentlicht, jedoch keine Impfschäden? .....
Es gibt soviel zu hinterfragen, ich verstehe die vielen Menschen nicht, die stur auf das hören, was ihnen von den Behörden mitgeteilt wird und teilnahmslos alles über sich ergehen lassen.

lädt ...
melden
antworten
EndeGelaende (871 Kommentare)
am 16.07.2021 21:14

Weil sie dafür nicht mit "Presseförderungen" "bezahlt" werden, sondern für Verbreitung der Regierungspropaganda ... /sarc

Wenn es wirklich unabhängige Zeitungen wären, dann ja, aber das einzige von dem die mittlerweile unabhängig sind, sind die Leser, unabhängig von den Lesern, dafür abhängig von der Regierung dank "Presseförderung"

Außerdem müssten sie dazu ersteinmal die richtigen Leute haben, die heutzutage noch recherchieren können, Leute die noch sowas wie Mut und Character haben, mittlerweile reicht es vollkommen aus, wenn man PR Meldungen der Parteien 1:1 kopieren kann.

Und die Menschen die alles über sich ergehen lassen, sind genau mit dem Prinzip schon konditioniert worden. Zu hirnlosen Geschöpfen die den Rattenfängern hinterherlaufen.

lädt ...
melden
antworten
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 16.07.2021 21:36

Und du lässt Kommentare löschen, die dir gegen den Strich gehen, auch wenn sie gegen keine der Regeln verstoßen. Sehr billig ist das! Aber große Worte in den Mund nehmen. Schäm dich!

lädt ...
melden
antworten
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 16.07.2021 21:40

Ui, Endegelaende, du sprichst von Rattenfängern. Und meinen Beitrag lässt du löschen, wenn ich schreibe, du sollst dich mit Kickl in Verbindung setzen, der dir gut erklären können wird, warum er all die Ver...... nicht unter Kontrolle gebracht hat.

lädt ...
melden
antworten
EndeGelaende (871 Kommentare)
am 16.07.2021 21:47

???

Alkohol oder Verfolgungswahn oder Wahnvorstellungen?
Wieso soll ich mich mit dem angesprochenen Herrn in Verbindung setzen? Und was soll ich löschen lassen?
Sie können doch schreiben was sie wollen, glauben sie mich interessiert das groß?

Bei ihnen wirkt die Impfung anscheinend auch nicht so wie sie sollte.

lädt ...
melden
antworten
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 16.07.2021 21:50

Etwas anderes als leugnen, hätte ich von dir auch nicht erwartet.

lädt ...
melden
antworten
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 16.07.2021 21:33

Du hörst stur auf andere und gibst so toll von dir recherchierte Fakenews wieder und unterscheidest dich daher kein bisschen von der Kritik, zu der du dich irrtümlich berechtigt fühlst.

lädt ...
melden
antworten
CruellaDeVille (421 Kommentare)
am 16.07.2021 22:11

weil die pharmaindustrie dann ihren dreck nicht mehr verkaufen kann

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 16.07.2021 19:58

Die Pandemie heisst: Nicht-Geimpfte.

Wie einzelne Raucher, die den ganzen Gastgarten versauen ...

lädt ...
melden
antworten
hbert (2.454 Kommentare)
am 16.07.2021 22:31

wohl ganz vergessen, dass auch Geimpfte übertragen können!
Und ein großer Anteil der Neu-Infektionen auf Reise-Rückkehrer zurückzuführen ist - wir lernen nichts dazu!
Wie üblich wie der schikaniert, der verfügbar ist, also der der in Österreich gemeldet ist und auch im Lande bleibt.

lädt ...
melden
antworten
wassaduda (5.604 Kommentare)
am 16.07.2021 23:14

diese einfachgestricktheit macht solche kopfschmerzen! da bin ich doch sehrt froh, dass sie nicht in der welt herumzukommen scheinen - wäre echt peinlich, wenn wir dieses bild in internationel köpfen hinterlassen würden!

lädt ...
melden
antworten
Muehlviertlerin24 (225 Kommentare)
am 16.07.2021 19:44

Genesene auszuschließen ist einfach nur eine Frechheit! Da sieht man doch die Richtung! Aber was reg ich mich auf... Der nächste Lockdown steht in den Startlöchern, Massenimpfung hin oder her (siehe Niederlande, England...)

lädt ...
melden
antworten
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 16.07.2021 21:42

Du darfst dich auch am allerwenigsten aufregen. Du hast dir damals das Virus ehrlich verdient und jetzt auch den Ausschluss aus der Gastronomie, wenn man aus deinen Kommentaren den Schluss zieht.

lädt ...
melden
antworten
ECHOLOT (9.131 Kommentare)
am 16.07.2021 19:02

Wir werden nur mehr verar....!

lädt ...
melden
antworten
Peter2012 (7.106 Kommentare)
am 16.07.2021 18:54

Was ist wenn eine voll immunisierte Person mit SARS-CoV-2 in die Nachtgastronomie geht???

lädt ...
melden
antworten
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 16.07.2021 21:45

Dann ist das entweder verantwortungslos, wenn bei dem/derjenigen der Verdacht nahelag, oder Pech!

lädt ...
melden
antworten
ECHOLOT (9.131 Kommentare)
am 16.07.2021 18:24

Nur mehr fpö wählbar!

lädt ...
melden
antworten
mape (8.948 Kommentare)
am 16.07.2021 19:31

Der Witz des Tages 😂😂🤣🤣

lädt ...
melden
antworten
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 16.07.2021 21:48

Wogegen könnten die dann noch sein?
Vermutlich gegen das, gewählt worden zu sein und Verantwortung tragen zu sollen. Können tun sie das sowieso nicht.

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.812 Kommentare)
am 16.07.2021 15:54

Zur Grundinformation:
Derzeit sind gut 300 von 400.000 täglichen Tests positiv.
Stecknadelköpfe im Dachsteinmassiv...

Kranke fast Null!!!

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.812 Kommentare)
am 16.07.2021 15:46

Denen habens jetzt endgültig ins Hirn geschissen...
Natürliche BESTÄTIGTE Immunisierung gilt nicht mehr.

Dabei wurde jahrzehntelange T-Zellen Immunität festgestellt.

Zero Covid ist kein gangbarer Weg!

lädt ...
melden
antworten
Ricks (2.384 Kommentare)
am 16.07.2021 16:17

Nach Genesung bzw. Virusnachweis brauchst eine Laborbestätigung.
Nach Infektion wird zur Zeit eine Impfung nach 4 Wochen empfohlen.
Nach derzeitigem Stand reicht eine Impfung nach Genesung aus.

lädt ...
melden
antworten
Gerd63 (7.789 Kommentare)
am 16.07.2021 15:06

Die blauen Impfgegner sehen plötzlich,
dass sie von ihrem Führer falsch informiert wurden.

Er predigte in unzähligen Aussendungen,
Lass euch nicht nicht impfen,
Ihr werdet eh von den Geimpften geschützt.

Der Plan geht plötzlich nicht auf.
Die Ungeimpften sollen selbst für ihre Sicherheit sorgen.
Es gibt auch Zutritttsverbote für Ungeimpfte, die sich nicht testen lassen wollen.

Das hat der Führer aber nicht gesagt.
Alle sind so gemein, mimimi ....

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.812 Kommentare)
am 16.07.2021 15:47

Es gibt keinen Zutritt für BESTÄTIGT IMMUNE durch Erkrankung!

Und das NUR um SINNLOS die Impfung zu forcieren.

lädt ...
melden
antworten
jopc (7.371 Kommentare)
am 16.07.2021 19:05

Von einem Geimpften werde ich nicht geschützt. Eher das Gegenteil

lädt ...
melden
antworten
pferdekopf (3.039 Kommentare)
am 16.07.2021 20:54

@gerd63
sie posten da aber einen ziemlichen Schwachsinn. Niemand, der sich aus welchen Gründen nicht impfen lässt, wird erwarten, daß er durch die Geimpften geschützt ist.
Das Gegenteil ist der Fall - die jetzt Geimpften werden zu Impfjunkies, die immer wieder eine Auffrischungsimpfung brauche, um gesund zu bleiben.
Falls sie über ihren Tellerrand hinwegschauen wollen, dann imformieren sie sich bitte, was zur Zeit in Israel abgeht. Da sind inzwischen schon 2/3 der Intensivpatienten doppelt Geimpft, also lt. unseren Medien Immunisierte. Die Nichtgeimpften haben inzwischen weniger schwere Verläufe.

lädt ...
melden
antworten
Gerd63 (7.789 Kommentare)
am 17.07.2021 06:54

Normalerweise antworte ich auf solche Postings nicht.

Den Titel schwachsinniges Posting kann ich dir ebenso verleihen.
Dass hauptsächlich sehr alte Personen in Israel betroffen sind,
verschweigt du geflissentlich.
Das Imunsystem dieser Personen ist sehr schwach und die Impfstoffhersteller versprechen nur 95%igen Schutz
Im Umkehrschluss wären jetzt 20x so viele auf den Intensivstation.

Warum werden trotz Antibabypille Frauen schwanger?
Es gibt keine 100%igen Schutz

Schreib weiter deine Postings, wenn dir leichter ist.
Die Ärztkammer will nicht weiter Gratistests befürworten.
Schreib darüber, ich finde das die richtige Entscheidung.

Ich wünsch dir trotzdem keinen schweren Verlauf.
Es kann auch blaue treffen.
Trotz Verleugnung von Corona.

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 16.07.2021 14:04

"Ich habe in Österreich mehrere Interviews im Fernsehen gegeben und war erstaunt, dass kritische Aussagen zur Impfung – zumindest in einer Sendung des ORF – nicht erwünscht waren und nicht gesendet wurden."

Sagt der Internist Prof. Dr. Wolf-Dieter Ludwig (69) in einem Interview mit den Nön:

https://m.noen.at/niederoesterreich/gesellschaft/ema-mitglied-im-gespraech-wolf-dieter-ludwig-vieles-versaeumt-bei-impfstudien-oesterreich-print-wolf-dieter-ludwig-europaeische-arzneimittel-agentur-ema-corona-krise-coronavirus-interview-266136837

Der Orf, der eigentlich zur Objektivität verpflichtet gewesen wäre, hatte kritische Expertenmeinungen zur Impfung einfach rausgeschnitten. Dazu sage ich nur doppelpfui!

lädt ...
melden
antworten
Peter2012 (7.106 Kommentare)
am 16.07.2021 14:11

@ DANUBE:

Meines Erachtens; ... Im TV wird ein falsches Bild vermittelt; vor allem bei der Impfwerbung.

Das Impfen schützt nur vor schweren Verläufen aber auch nur dort wo es einen Impferfolg gab oder gibt.

Die Impfung schützt aber nicht vor Ansteckung und Weiterverbreitung!!!

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 16.07.2021 15:06

Es wird fast nur mit Freiheit geworben.

lädt ...
melden
antworten
pferdekopf (3.039 Kommentare)
am 16.07.2021 21:02

Der einzige deutschsprachige Sender den ich kenne, der anders als der Mainstream berichtet, ist Servus-TV. Mit dem "Wegscheider", der zwar als Satire gedacht war, spricht er das aus, was viele Menschen denken. Und die Reportage " Corona, auf der Suche nach der Wahrheit, Teil 1 und 2 " hat er jetzt ein gesellschaftliches Tabu gebrochen, indem die Experten - Nobelpreisträger, Entwickler des PCR-tests, Impfstoffentwickler Biotech/Pfizer uvm...., genau das Gegenteil von dem behaupten, was man tägliche im Mainsteam zu hören bekommt.

lädt ...
melden
antworten
Peter2012 (7.106 Kommentare)
am 16.07.2021 14:00

Was für ein UNSINN???

Stecken sich demnächst nur die Geimpften gegenseitig an in der Nachtgastronomie???

Besteht dann Impfpflicht beim Personal der Nachtgastronomie???

Was ist bei Geimpfte welchen keinen Impferfolg haben und geringe Antikörper haben???

Was ist mit Geimpften bei denen die Impfwirkung nachlässt???

lädt ...
melden
antworten
EndeGelaende (871 Kommentare)
am 16.07.2021 14:03

Wahrheit ist, was die Partei für wahr erachtet ....

Hoffe das beantwortet ihre Fragen

PS: Sie haben natürlich komplett Recht, aber logische Fragen kennen die meisten der brainwashed people hier in Österreich gar nicht mehr

lädt ...
melden
antworten
Peter2012 (7.106 Kommentare)
am 16.07.2021 14:05

@ ENDEGELAENDE:

Ich bin zwar vollimmunisiert aber auch Geimpfte sollen sich testen weil diese sich auch anstecken können und den Virus übertragen können!!!

lädt ...
melden
antworten
EndeGelaende (871 Kommentare)
am 16.07.2021 14:08

da haben Sie vollkommen Recht, das ist meiner Meinung nach dzt auch der Haupttreiber bei den Infektionen, weil alle glauben wenn sie geimpft sind, dann können sie auch nichts mehr übertragen, was aber nicht stimmt...
und in Kombination mit den von ihnen oben angeführten Punkten - wie lange ist man geschützt, wie gut hat die Impfung überhaupt gewirkt, ist das leider wieder ein fataler Cocktail, der uns in den gleichen Herbst wie letztes Jahr führen wird

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 16.07.2021 15:06

Bitte mir zu erklären wie funktioniert eine Vollimmunität??

Dann kann ich doch nichts mehr anfangen mit dem Virus oder??hab ich da was übersehen...

lädt ...
melden
antworten
RKLinz09 (2.810 Kommentare)
am 16.07.2021 15:10

PETER: ein sogenannter „Impferfolg“, wie Sie das beschreiben, ist sm Antikörpertiter nicht messbar !

lädt ...
melden
antworten
jetztreichtsameise (8.121 Kommentare)
am 16.07.2021 13:48

Wenn die dümmsten 30 Prozent die Bevölkerung in Atem hält….
Mein jüngstes Kind ist nicht impfbar.
Danke für nichts!

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.812 Kommentare)
am 16.07.2021 15:52

Welche dümmsten 30%?
Der Chef der "Ständigen Impfkommission"- Deutschland (Bundesbehörde) würde sein Kind nicht impfen lassen, da zu risikoreich und völlig sinnfrei.

Ich bin geimpft und werde wohl bald völlig sinnlos eine 3. Dosis brauchen.

lädt ...
melden
antworten
camouflage (1.517 Kommentare)
am 16.07.2021 13:37

Bin ja nur gespannt wann endlich dieses Gesudere aufhört. Und diese Panikmacherei. Wohl nie. Das kann ja ein schöner Herbst werden. Und ist noch nicht einmal der Sommer vorbei. Na guade Nocht.

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 16.07.2021 13:46

Gesudere? Klingt nach Gusenbauer. Wir lassen uns nicht alles bieten und nicht jeder hat seine Gedanken mit den Panik- und Impfmedien synchronisiert.

lädt ...
melden
antworten
camouflage (1.517 Kommentare)
am 16.07.2021 13:33

Endlich. Diesen Fetzen braucht sowieso kein Mensch. Vor allem die bereits geimpft sind nicht. Die Impfverweigerer sollen sich halt weiter maskieren. Is eh gscheiter.

lädt ...
melden
antworten
haliblau (3.764 Kommentare)
am 16.07.2021 17:59

Du hastan v..... 😷 😷 Sicherbrauchen auch geimpfte Masken. Falls infiziert, das sie niemand anderen anstecken, zumindest die Möglichkeit zu minimieren. Ihr Gscheidwaschln werds es a erst glauben wenns euch selbst trifft. Sogar eureHäuptlinge reden schon vom impfen. 🇦🇹🇦🇹🇦🇹🇦🇹

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen