Lockdown für Ungeimpfte verlängert - Kritik auch von NEOS
WIEN. Der Lockdown für Personen ohne gültigen Nachweis der Corona-Impfung oder -Genesung wird vorerst bis 10. Jänner 2022 verlängert.
Der Hauptausschuss stellte am Donnerstag mit den Stimmen von ÖVP, SPÖ und Grünen das Einvernehmen mit Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein (Grüne) über die vierte Novelle zur sechsten COVID-19-Schutzmaßnahmenverordnung her und gab damit grünes Licht für die Aktualisierung der Verordnung, meldete die Parlamentskorrespondenz.
Auffrischungs-Impfungen bei allen Vakzinen erforderlich
Mit der Novellierung gelten die leichten Lockerungen, die für Silvesterfeiern am 31. Dezember beschlossen wurden auch am 1. Jänner. Nach dem Neujahrstag bestehen wieder für alle, die keinen 2G-Nachweis erbringen können, die mit dem Dezember-Lockdown verhängten Einschränkungen der Ausgangsregelungen bei Einkaufen, Beruf und Freizeit. Kinder bis zum vollendeten 12. Lebensjahr sind von den Regelungen ausgenommen, wobei die diesbezüglichen rechtlichen Bestimmungen vereinheitlicht werden. Eine wesentliche Neuerung ist zudem, dass mit 3. Jänner 2022 Zertifikate, die aufgrund von Impfstoffen mit Einmalimpfung ausgestellt wurden, ablaufen. Damit sind für den 2G-Nachweis entsprechende Auffrischungs- und Booster-Impfungen bei allen Impfstoffen erforderlich.
Die Verordnung soll laut Mückstein auf die zu erwartende starke Infektionswelle durch die Omikron-Variante des COVID-19-Virus reagieren. Es gelte, eine Überlastung des Gesundheitssystems und der kritischen Infrastruktur auf jeden Fall zu vermeiden. Abgeordnete von ÖVP und Grünen teilten diese Einschätzung explizit.
Kritik auch von NEOS
Nicht nur die FPÖ, auch die NEOS kritisierten die Maßnahmen der Bundesregierung und bewerteten sie als "planlos und undurchschaubar". Der nächste Hauptausschuss ist für 10. Jänner 2022 vorgesehen. Die blauen und pinken Abgeordneten übten Kritik daran, dass die Verordnungen der Bundesregierung keinem erkennbaren Plan folgen würden und zudem unübersichtlich seien, was die Verunsicherung der Bevölkerung erhöhe und die Bereitschaft, die Maßnahmen mitzutragen, untergrabe.
ich bin 3x geimpft x mal getestest, zeige im gegensatz zu vielen anderen meine impfbestätigung jedesmal her. Die Kellnerin der Friseur die Verkäuferin sind die geimpft?
Wir sollten zufrieden und stolz sein, es gibt nur wenige Länder, die sich total überforderte und unfähige Regierungen leistet.
Nichts ist sinnloser als ein alter PCR Test ..... selbst 1 Stunde später ist der Test wertlos!
Blödsinn, den Sinn können offenbar nicht alle erkennen.
Dazu braucht es halt etwas mehr Hintergrundwissen.
@ISEHWURST
Aber immer noch besser wie eine Impfung die Monate zurückliegt, von der man im einzelnen gar nicht weiß, ob sie wirklich funktioniert (AK produziert werden) und die einen doch infizieren und anstecken lässt.
Aber aufgrund der milden Symptome bekommt man das vielleicht auch gar nicht mit und es kann ja auch nicht sein, was nicht sein darf!
Und nur reise-berechtigte Geimpfte konnten die neue Mutante ins Land bringen und verbreiten!
Die Ungeimpften sind ja schon seit Wochen eingesperrt - außer mit PCR-Test zum Arbeiten dürfen diese nichts!
31.12.2021
Laut OÖN 44.828.594 neu gemeldete PCR-Tests.
!?
Das jetzt glaubt euch aber niemand mehr. 👎👎👎
Wurde korrigiert.
Danke!
460.551 PCR Tests ist aber auch eine imponierende Zahl .... Man braucht ja auch schon für jeden Schas solch einen Test ...
Das war der Test der Kapazitäten.
Jetzt wissen sie, das jede/r
(vom Neugebohrenen bis zum Ablebenden)
5x täglich geht.
Das war der Test der Kapazitäten.
... und, dass das locker beim Zwangsimpfen auch geht.
Das war der Test der Kapazitäten.
Jetzt wissen sie, das jede/r
(vom Neugebohrenen bis zum Ablebenden)
5x täglich geht.
IMPFZWANG = IMPFPFLICHT m. ERPRESSUNG d. ganzen Bevölkerung!!!
Die Impffanatiker begreifen nicht, dass auch sie sehr bald nach einigen Monaten jahrelang... ERPRESST & GEDEMÜTIGT ... werden.
Schützt die Impffanatiker vorm Infektions-Booster!
ÖVP = ÖsterreichischeVolksPeiniger!
ÖVP = ÖsterreichischesVorruptionsProblem!
Pamella, Beate & Wernerle = Helferlein-Trio!
NEUWAHLEN = VOLKSBEFREIUNG!
Koffer
Du
Vollkoffer!
Seit einigen Monaten die Stammtische ohne Covidioten. Eine Wohltat.
@Vöcklamalus: Mir gehen die Geimpften Ungetesteten auch nicht ab.
@..MALUS
Die wahren Covidioten sind jene, die noch immer den Lügen und Halbwahrheiten der Regierung unhinterfragt glauben.
Diese haben u.a. noch immer nicht durchschaut, dass sie wirklich seit Monaten von den Regierenden belogen werden.
Und wie ein Kommentar schon schreibt:
Auch mir sind getestete Ungeimpfte um Häuser lieber wie ungetestete Geimpfte!
Schon mal darüber nachgedacht, wer die Omikron-Mutante ins Land gebracht hat? Jene, die schon seit Monaten eingesperrt sind und nur mit Test zur Arbeit gehen dürfen oder jene, die überall herumreisen durften und jetzt ungeniert das Virus weitergeben können?
Die getesteten Ungeimpften können es nicht sein, sondern nur die wahren unsolidarischen Geimpften!
(Alle Geimpfte, die sich wirklich aus Solidaritätsgründen auch laufend testen, sind von meinen Anschuldigungen natürlich wohlwollend ausgenommen!)
"" Studium Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) mit Abschluss Bachelor of Acupuncture (B.Ac.) 2004–2006""
Das findet sich in der Vita von Herrn Mückstein, Parlament. Jetzt wird mir auch seine Affinität für die chinesischen Zwangsmethoden verständlicher. Hab allerdings nicht gewußt dass wir in Österreich derartig viele Anhänger der chinesischen Torturen haben, wo doch die Medien tag-täglich gegen China schreiben.
Allee sehr zweideutig.
Alles, natürlich.
Wenn du einmal starke Schmerzen hast kannst du dich bei mir melden.
Ich bezahle dir eine 6er Sofort-Serie für Akupunktur.
SIE HILFT
ohne Pulverl,
ohne Spritzen,
ohne Impfen UND
ohne Nebenwirkung!!!
Mal sehen, ob die neue Chefredaktion auch diese Nähe zur MFG zeigt.
Wollen sie eine Berichterstattung in der ALLE Parteien vorkommen? Ich schon.
Von övp und grünen schon gewohnt und die SPÖ um nix besser, im gegenteil, spalten,einen teil der Bevölkerung als ungebildet u gefährlich zu brandmarken und mit zwang u strafen gegen die Menschen vorgehen (siehe wien wo sie sich "austoben" dürfen) Ungeimpfte werden behandelt wie damals in den 50iger jahren schwarze in den usa -
mit verboten lokale u Geschäfte zu betreten usw
Diese politiker empören sich im vergleichen mit DDR zeiten, mit apartheitssystemen und den Zustände der 30iger jahre, - doch alle Anfänge gleichen sich, das feindbild geschaffen, angst geschürt, vor kritischen stimmen gewarnt, und als westfunk, feindsender... Verboten!
Die geschichte lehrt dass sie nichts lehrt!
Zitat: "Nicht nur die FPÖ, auch die NEOS kritisierten die Maßnahmen der Bundesregierung und bewerteten sie als 'planlos und undurchschaubar'."
Wenn FPÖ und NEOS die Entwicklung voraussagen können, dann kann auch ein langfristiger Plan erstellt werden.
Einfach etwas fordern klinkt nur für Einfachdenker glaubhaft.
Ich wart immer noch auf die angekpndugten 100.000en Toten... kenne auch nur Menschen bisher persönlich, die heuer plötzlich und unerwartet verstorben sind, alle ohne Corona... .
Auch für die, für JÄNNER, in Aussicht gestellten Horrorzahlen Infizierter und der damit verbundenen Folgen fürs Gesundheitssystem sehe ich keine Anzeichen... wieder nur Angst- und Panikmache?
Man sollte zu strafen beginnen, wer Menschen so in Angst und Panik versetzt, kann doch nicht gesetzeskonform handeln?
Fettes +! Das denk ich mir seit März 2020.
Verantwortung hat immer noch die Regierung, nur sie ist das oberste Exekutivorgan.
Dass es in den parlamentarischen Ausschüssen eine Stimmenmehrheit der Regierungsparteien gibt wollte ihnen bekannt sein. Dort werden Vorschläge gemacht und darüber diskutiert.
Bin ein Befürworter dass alle Sitzungen wo immer der Nationalrat eingebunden sit öffentlich zu sein haben mit einer Direktübertagung via Internet. Dann kommt wirklich Transparenz in die Machenschaften. Für Sitzungen der Regierung hat der Nationalrat das Recht das Sitzungsprotokoll zu lesen zu bekommen.
Man kann leicht die Verantwortung übernehmen, wenn es keine Konsequenzen gibt, falls etwas schiefgeht!
Egal was passiert, in der Politik sind immer die anderen Schuld!
@MAX1
Das mit der Verantwortung der Regierung kennt man zur Genüge, denn wenn etwas nicht funktioniert sind immer die anderen Schuld.
Bestes Beispiel war die Nichtmehr-Anerkennung der Antikörper mit gleichzeitiger PCR-Test-Verpflichtung für viele Bereiche.
Übers Wochenende von der Regierung ohne viel Vorlauf beschlossen. Dass es dann nicht funktionierte in den ersten Wochen daran waren natürlich die Länder Schuld, denn die Umsetzung der Maßnahme war ja Ländersache.
Nur ein kleines Beispiel wie unsere Regierung die Verantwortung sieht.
Und wie war das mit den korruptesten Politiker weltweit. Irgendwelche Journalisten - waren´s 5 oder 7? - haben unseren Alt-Kanzler auf Stelle 5 gesehen - alles klar?
Ich wünsche allen einen guten und gesunden Rutsch ins Jahr 2022, halten wir zusammen, statt uns von einem Virus auseinander dividieren zu lassen.
Jaja,
wenn die IMPFFANATIKER die ZWANGSIMPFUNG aufgeben,
gebe auch ich meinen Widerstand wieder auf.
Jaja,
wenn die IMPFFANATIKER die ZWANGSIMPFUNG aufgeben,
gebe auch ich meinen Widerstand wieder auf.
Wie leisten Sie denn Widerstand? Mit den heroischen Spaziergängen?😂
Den Bewertungen von Malone wurde von der FDA und Wissenschaftlern widersprochen, unter anderem in einem Faktencheck der Nachrichtenagentur Reuters und der Faktencheck-Website Politifact. In den Artikeln widersprachen Experten der von Malone aufgestellten Behauptung, die von den mRNA-Impfstoffen erzeugten Spike-Proteine seien zytotoxisch (zellschädlich) und würden außerhalb der Impfstelle selbst „biologisch aktiv“. Vielmehr schädigten sie die Zelle nicht und seien gegenüber dem Virusprotein so modifiziert, dass sie auf der Zelloberfläche der sie produzierenden Zelle blieben. Die wenigen, die die Zellen an der Impfstelle verließen, würden von Leberenzymen abgebaut.
... und das sagen jetzt viele, viele andere Wissenschafter über Herr Malone.
So und wem glaub ich jetzt?
Geisterfahrer haben immer recht! 😎
Wie wäre es wenn alle mal ein gutes Glas Wein oder Sekt einwerfen anstatt aufeinander loszugehen zur Not tuts auch Bier. Lassma des Jahr ned so gehässig aufeinander ausklingen. Irgendwie hat ja jeder ah bisserl Recht. Der Goldenen Mittelweg zu finden statt die Schädel uns einzuhauen.
Es wird immer spaßiger! Lieber Foromat! Wollt ihr, dass das OÖN-Forum MFG überlassen? In diesem Thread stehen ungefähr 1.000 Fakenews, ohne dass sich irgendjemand die Mühe machen würde MFG auf den Boden der Realität zu holen.
Ich gehe jetzt jeden Irren voll an. Löscht ihr mich, lass ich eure Onleinausgabe einstampfen!
Du bist aber ein Wilder , Wahnsinn !
Ich kann rechnen, mit großen Zahlen, mit vielen Nachkommastellen usw.
Unsere Regierung ist seit gut 2 Jahren auf dem falschen Dampfer. Das heißt nicht, dass ich 2020 nicht für FFP2-Pflicht gewesen bin, aber alles andere war weit übers Ziel. Ab 2021 schauts anders aus. Man kann das Risiko minimieren. Ich bin 3 mal geimpft, weil ich damit mein Risiko bei Erkrankung auf die Intensiv zu kommen um ca. 97.8% reduziert habe und mein Erkrankungsrisiko nochmal um mindestens 90%. Wer sich das nicht ausrechnen kann ist ein Vollkoffer. Das Risiko an der Impfung zu verbleichen ist so 1: 6.000.000. Das sind 6 Nullen und soll Million heißen.
Überschätz dich nicht, du kleine Null...
Nur weil was nicht verstehst, muss das noch lange keine Fakenews sein...
Oder schreiben die dir das in der türkisen Parteizentrale vor?
Du bist aber ein richtig (halb)starker Typ...
Jetzt hast du dich aber ganz toll ausgekotzt, ich hoffe dass es dir jetzt besser geht...
Was wirft sich der Typ bloß ein, dass er glaubt, dass das noch irgendjemand interessiert...
Angeblich Ivomech Forte....👍
Ausgangssperre!!!
Naja Zeit wird’s… wann kommt das bei uns….
https://www.br.de/nachrichten/bayern/2g-regel-gilt-nicht-fuer-bekleidungsgeschaefte-in-bayern,St1DE4r
2ptr
ihre Story erzählens Angehörigen jüngerer Covid-Toten
Und IntensivpflegerInnen und Ärzten!!!
Bla bla bla..... Wie alt bist du? Du und "ist eh Wurst", ihr Pensionisten. .. Lest die Krone, schaut ORF und bleibt in eurer Angstblase!
Als ungeimpfte Familie (56,54,19,17) haben wir kein Problem mit dem schkanösen Lockdown für unsere Minderheit. Wir haben einen Schwarzarbeitenden Friseur, haben uns inzwischen viel nutzlosen Konsum abgewohnt. Amazon ist sehr praktisch. Essen gehen wir halt einfach nicht mehr, weil politisch gewünscht. Das mühsame Schifahren haben wir schon vor Jahren aufgehört. Impfen werden wir uns niemals. Die "liberalen" Neos sollen als Impfpflicht-Befürworter aber besser gusch sein.
Ihre Kinder tun mir leid.
@LEIRIX falls Sie Kinder haben und diese geimpft sind,tun mir diese leid, wenn sie ins Imfabo eingestiegen sind.