Parlament: Kickl schickt Video, Kurz verteidigt sich
WIEN. Die Pandemie überlagerte die aktuellen Budgetberatungen im Hohen Haus.
Im Hohen Haus begannen gestern die Budgetberatungen. Doch dominierten nicht die Staatsausgaben, sondern die vierte Corona-Welle die Debatte.
FP-Klubobmann Herbert Kickl fehlte aufgrund seiner Corona-Infektion im Plenum. Er ließ aber via Facebook-Video wissen, dass er "Gott sei Dank einen milden Verlauf" habe. Medienberichte, wonach er Fieber habe, wies er zurück. Er hoffe, bald wieder zurück zu sein, um den Kampf gegen die Wahnsinnigkeiten der Bundesregierung weiterzuführen, richtete er seinen Anhängern aus. Die FP-Mandatare blieben Kickls Linie treu: Sie brachten gestern einen Dringlichen Antrag ein und forderten ein sofortiges Ende des Lockdowns für Ungeimpfte sowie ein Diskriminierungsverbot für jene, die auf eine Immunisierung verzichten.
VP-Klubobmann Sebastian Kurz trat nicht als Erster ans Podium, sondern hielt am Ende der Budgetdebatte seine Rede. Er habe damals "gewagt zu sagen, dass wir es mit einer ,Pandemie der Ungeimpften‘ zu tun bekommen werden, dass sich jeder, der nicht geimpft ist, früher oder später anstecken wird", sagte er. Mit aktuellen Zahlen versuchte Kurz, seine Aussage zu untermauern: die Inzidenz der Geimpften liege heute bei 350, jene der Ungeimpften bei 1700.
Neos-Vizeklubchef Nikolaus Scherak warf Kurz vor, die Pandemie im Sommer vorzeitig für beendet erklärt zu haben. SP-Chefin Pamela Rendi-Wagner forderte wiederum die Regierung auf: "Reißen Sie sich zusammen und arbeiten Sie gemeinsam an der Bewältigung dieser großen Krise."
"Ein Comeback für Österreich" - Einigung auf 7-Jahres-Konsolidierungspfad
Wie es jetzt bei den Koalitionsverhandlungen weitergeht
Schüssel: Auf europäische Verteidigung vorbereiten
Knackpunkt Budget: Sitzungsmarathon für Koalitionsverhandler
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
Die Regierung hat Fehler begangen und die Situation falsch eingeschätzt. So ist sie davon ausgegangen, dass 80% oder mehr so vernünftig und verantwortungsbewusst sind und dass sie sich impfen lassen. Die Regierung hat zu spät mit rigorosen Kontrollen begonnen und der Gastronomie vertraut, dass sie sich an die Coronamaßnahmen halten. Als Außendienstler komme ich ganz OÖ herum und muss feststellen, dass kein einziger Gastwirt zum Impfnachweis wie vorgeschrieben einen Ausweis verlangt hatte. Ich hätte mit einem kopierten Ausweis von ein Person, die nur einigermaßen altersmäßig zu mir gepasst hätte, in hunderte Gasthäuser gehen können.
Nur was Kickl aufgeführt hatte und es trotz der schlimmen Coronazahlen weiter tut ist ein Verbrechen. Wann wird dieser Mensch endlich zur Verantwortung gezogen.
Kurz: "Inzidenz der Geimpften liege heute bei 350, jene der Ungeimpften bei 1700"
Und wieder einmal ein deutliches Zeichen der einseitigen "Berichterstattung" unserer Regierung!
Denn welche Testzahlen liegen dem zu Grunde?
Wie viele Geimpfte gingen wirklich testen?
Im Vergleich zu den Ungeimpften, die für viele Bereiche testen gehen mussten!
Schätze, dass dieses Verhältnis weit über dem Verhältnis von rund 1:5 liegt!
Grobe Schätzung meinerseits, denn Zahlen liegen nicht auf, liegt dieses Verhältnis bei über 1:8 - so schaut´s aus.
Wenn Kurz eine Statistik zitiert ist die entweder gelogen oder das Ergebnis gekauft
So viel müsste nach 4 Monaten Dauerskandal klar sein, auch den Medien
der "Gott sei Dank" milde Verlauf ist der Impfung zu verdanken und nicht Gott.
Wenn ich ein Bild von Kickl bekommen würde würde ich mich auch gleich Verteidigen.
Hab ein Bild von Ihm auf das Vogelfutterhaus geklebt, da haben die Schwalben das Futter vom letzten Winter zurück gebracht.
Bei anderen Personen wird auf das Video aus der Quarantäne direkt verwiesen. Bei Kickl wird ein früheres Bild verwendet.
Die Zensur der FPÖ funktioniert in diesen OOeN. Roman Haiders Intervention war nicht die einzige Intervention um Zensur zu schaffen.
https://www.facebook.com/herbertkickl/videos/3296478017246068/?t=28
Es ist interessant, wie Kickl und FPÖ von den Medien verschont werden und wie man gleichzeitig ständig gegen die Regierung lästert und diverse Maßnahmen damit untergräbt.
Offenbar sind in der Medienlandschaft viele Wurmmittel-Jubelpriester zu Hause, oder will man nur nicht den Zorn dieser Community riskieren?
Wenn bei infizierten (positiv getesteten, aber nicht erkrankten) doppelt geimpften Promis dann auch noch fälschlicherweise in Schlagzeilen von einem Impfdurchbruch berichtet wird, kommen auch noch breites Unwissen und Desinformation ins Spiel.
weil diese nicht so viel Dreck am Stecken haben, wie die Türkis/ÖVP/Kurz-Familie!
Verschont?
Wenn immer dieser Vergleich mit Ivermectin aus dem Zusammenhang gerissen wird?
Sogar sein Plan B wird in den Sumpf gezogen!
Plan B wie Infizierte sofort zu beobachten und ggf. zu medikamentieren - und nicht einfach in Quarantäne alleine gelassen zu werden, bis es entweder aus eigenere Kraft geschafft wurde oder nicht mehr geht und daher ein KH-Aufenthalt notwendig wird!
Schon vergessen?
Es wird nicht unterschieden, ob mit oder an Corona!
Das lässt eine Bandbreite von bis zu 100% zu.
Die KH-Belegungszahlen liegen unter dem Wert von vor einem Jahr und weit unter den Höchstwerten von 2020 (60 / 70%), aber schuld sind nun an der Überlastung der Spitäler die Ungeimpften!
Endlich hat man einen Schuldigen für die Miesere gefunden, die politisch schon seit Jahren verursacht wurde - das laufende Einsparen in unserem Gesundheitssystem!
Impfprämien diskutieren, aber noch immer nicht die 2020 versprochenen Prämien für das Gesundheitspersonal auszahlen ...
Bei Leuten, die sich von egomanischen Einseitigkeiten leiten lassen, sind natürlich auch die Medien vorsichtig.
Wer hat schon keinen Dreck am Stecken und hütet sich daher, in die von Gekränktheit inspirierten Tiraden zu gelangen. Allen wünsche ich viel Durchhaltemut, die sich nicht verstecken können.
Es müssen sich viele um den Zusammenhalt unsrer Gesellschaft mühen, zum Spalten braucht es nur wenige Egozentriker! Die viel geschähten Gutmenschen sind schon nötig, wenn ein Klima des Verstehens in schwierigen Situationen erhalten bleiben soll. Aber die sind eben nicht laut!
Kickl arbeitet von Zuhause aus.
Lügen, hetzen, leugnen, Tatsachen verdrehen etc., das soll bei dem blauen Typen arbeiten sein?
Herst,
Zuerst dachte ich du schreibst von den Türkisen.
Oder macht es eh keinen Unterschied?
Leider macht er das anscheinend gut. Verstehen tu ich das aber auch nicht.
und dafür wird er fürstlich mit Steuergeldern bezahlt