1:4 – Erfolgsserie des FC Blau-Weiß ist gerissen
WIEN. Nichts zu lachen hatte der FC Blau-Weiß Linz beim 1:4 (0:1) gegen den FAC.
Zum Schmunzeln war nur die Verzögerung vor dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit. Weil die Headset-Verbindung zwischen Schiedsrichter Fluch und einem Assistenten nicht funktionierte, mussten die Spieler vor dem Beginn der zweiten Halbzeit länger in der Kälte ausharren. Ohne Zuschauer war auch ohne technischer Unterstützung sowieso jedes Wort zu hören. Vier Mal hörte man die Gastgeber laut jubeln. Marco Sahanek erledigte die Blau-Weißen mit zwei Toren und einem Assist im Alleingang. Beim 0:1 (21.) zirkelte er den Ball von der Strafraumgrenze unhaltbar für Keeper Schmid ins linke Kreuzeck (21.). Beim 0:2 wurde ein Sahanek-Eckball zwei Mal per Kopf von den Blau-Weißen berührt. Der Ball landete genau beim Goalgetter Milan Jurdik, der aus kurzer Distanz einschoss (57.). Beim 0:3 hatte Sahanek aus kurzer Distanz keine Mühe (74.). Schuberts Elfer-Tor (92.) und Flavios 1:4 (94.) waren nur Resultatskosmetik.
Damit mussten sich die Blau-Weißen nach vier ungeschlagenen Pflichtspielen in Serie erstmals wieder geschlagen geben.
Perfekter Abschluss für Blau-Weiß Linz
Blau-Weiß Linz: Ronivaldo vor Verlängerung?
Herbst-Bilanz: Blau-Weiß in Überform, der LASK sucht sie noch
Blau-Weiß-Kapitänin: "Es ist schockierend, krank, gestört"
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
Ein bisschen Sorgen macht mir die 2.Liga schon. Lafnitz als Aufsteiger in die Bundesliga ? Bei allem Respekt, das kann es doch wirklich nicht sein.
Ein Nest mit 1.500 Einwohnern ?
Der österreichische Weg - Von der Bundesliga zur Dorfliga ?
Gleichzeitig ist das natürlich aber auch ein Beweis, dass in vielen größeren Städten und Vereinen viel falsch läuft. Fehler in Form von finanziellen Altlasten aus der Vergangenheit oder fehlende Planung und Konzepte für Gegenwart und Zukunft.
Keine schönen Aussichten !