Blau-Weiß-Verteidiger Wallner beendet Karriere aus religiösen Gründen
LINZ. Jetzt ist es offiziell: Silvan Wallner, Verteidiger in Diensten von Fußball-Bundesligist Blau-Weiß Linz, beendet seine Karriere per sofort aus religiösen Gründen.
Das gab der Verein am Sonntag, kurz vor dem Heimspiel gegen Red Bull Salzburg bekannt. Die OÖN hatten bereits am Freitag über ein mögliches Karriereende berichtet. Der 23-jährige Schweizer war erst im September vom FC Zürich gekommen und absolvierte fünf Ligaspiele für die Oberösterreicher. Der Vertrag wurde vorzeitig aufgelöst, über die Modalitäten Stillschweigen vereinbart.
Linz. In einem vom Verein verbreiteten Statement erklärte Wallner, er sei "gläubiger Christ" und wolle "Jesus Christus folgen. Der biblische Ruhetag ist mir dabei wichtig geworden. Für mich als Profi heißt dies, dass ich von nun an am Samstag nicht erwerbsmäßig Fußball spielen will. Es ist meine persönliche Überzeugung, zu der ich in den letzten Tagen gekommen bin."
BW-Trainer: "Das Spiel gegen uns ist Sturm Graz genauso wichtig wie gegen Dortmund"
Blau-Weiß-Trainer Scheiblehner: "Nicht gut genug, um diese Spiele zu gewinnen"
Frage des Glaubens: Spielt Silvan Wallner nicht mehr für Blau-Weiß Linz?
Fußball: Austria setzte Erfolgslauf mit 2:1 gegen Blau-Weiß Linz fort
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
vielleicht wird er irgendwo Mesner
Was hat er erwartet als er bei BW unterschrieben hat?
Dass die Spiele ihm zuliebe auf einen Freitag verlegt werden?
Ein außer gewöhnlicher judenchristlicher Mensch
Angeblich ist er bei der 'Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten' - früher oder später wird er auch noch draufkommen......