LASK wird Europacup wohl in Klagenfurt spielen
LINZ. Wie erwartet, wird der LASK seine Europacupspiele in der kommenden Saison in der Klagenfurter Wörthersee-Arena austragen.
Nachdem das Linzer Stadion neu gebaut, und die Raiffeisen-Arena in Pasching nicht europacuptauglich ist, müssen die Schwarz-Weißen in der kommenden Saison nach Kärnten ausweichen. "Die Verträge sind noch nicht unterschrieben. Für mich ist die Entscheidung für Klagenfurt aber vor allem aus infrastrukturellen Gründen bereits gefallen", bestätigt LASK-Geschäftsführer Andreas Protil.
Bis zuletzt hatte auch St. Pölten als Alternative gegolten. Aber es ist zu befürchten, dass im Herbst immer noch die Einschränkungen für die Zuschauer gelten. In Klagenfurt könnten dann viel mehr LASK-Fans dabei sein, wenn beispielsweise nur jeder zweite Sitzplatz besetzt werden darf.
Ganz aus dem Rennen ist St. Pölten allerdings noch nicht: Sollte es dann keine Corona-bedingten Vorgaben oder wenn gar keine Zuschauer erlaubt sind, könnte der LASK doch noch in die NV-Arena ausweichen.
Sport-Kommentar: Selbstfaller des LASK
Entrup schoss LASK im Finish zu 2:1-Sieg in Altach
LASK-Stürmer Entrup: "Wir haben noch einiges zu tun"
Miron Muslic: Intensive Rückkehr im Europacup
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
Bitte ein neues Holiganstadion bauen! Die Klagenfurter haben das nicht verdient!
Salzburg ist super! Da gibts diese Leute "ohne Hirn" nicht!
überall, nur nicht in Linz !!!!!! Gott sei dank verzögert sich der Stadionbaum und hoffentlich für mehrere Saisonen keine ausflippenden Fußballfanns, Holigans etc....... was wir in Linz sicher nicht brauchen
Vielleicht kommt der LASK ja dann auf S.T.S.-Geschmack: "... und irgendwann bleib i daun durt"
PS: Ich hoffe, der Vertrag mit den Kärtnern wird dann so wasserdicht, dass die Laskler dann nicht plötzlich vor lauter Bäumen nicht mehr den Wald sehen... #Waldstadion #Kunst *g*
Für uns Senioren ein schöner Tagesausflug
Die vielen, vielen LASK-Fans in Kärnten wird's freuen.
Schade habe auf St. Pölten gehofft. So werden wohl 2 3er Abos weniger verkauft. Klgf ist mit Schüler einfach nicht möglich.
Salzburg oder St.Pölten wäre mir lieber
Hallo Beisser!
Hätte geglaubt als derzeit 10. der 5- Jahreswertung sollte sich als Vizemeister sogar Ch. League Qualifikation ausgehen. Irre ich mich da?
@LIBERTINE
Ein kleines Update dazu.
Heuer (EC Saison 2021/22) schaut es aus österreichischer Sicht so aus:
CL: Der Meister spielt Play,-off und der Vize muss in die 2. Qualirunde
EUROPA LEAGUE: Wird der Meister NICHT Cupsieger, was wir ja hoffen, spielt der Cupsieger im EL-Play-off.
Der Tabellendritte steigt genauso in der 3.Qualirunde zur EUROPA CONFEFENCE LEAGUE ein wie der Sieger des Bundesliga Play-offs in die 2.Qualirunde.
Der Tabellenvierte der MS geht dabei leer aus.
Wird der Meister aber AUCH Cupsieger, spielt der Tabellendritte das EL-Play-off, der Tabellenvierte (3.R) und der Sieger des BL-Play-offs (2.R) die Qualifikation zur EUROPA CONFEFENCE LEAGUE
Nächste Saison (2022/23) hat der österreichische Meister aufgrund der Fünfjahreswertung dann einen Fixplatz in der CHAMPIONS LEAGUE !
Da werden einige Klubs im Kampf um den Meistertitel und dem damit anstehenden Geldregen in der CL wohl "All in" gehen.
Wenn die CL am Dienstag und Mittwoch spielt, die Europa League am Donnerstag stattfindet, wann spielt dann die Cenference League ?
Hoffentlich hat man noch Zeit für die nationalen Meisterschaften.
Es wird auch auf die möglichen Cup- Gegner ankommen, St. Pölten wäre sehr schnell ausverkauft, Klagenfurt mit der dreifachen Kapazität nicht. So ist die Überlegung schon nachvollziehbar.
@LIBERTINE
Servus Libertine !
Nachdem die UEFA die Hürden für kleinere Verbände weiter erhöht hat, sind Topteams leider noch seltener als bisher zu erwarten. Die Europa League 1 wird verkleinert und dafür zusätzlich eine Europa League 2 eingeführt. Für beide EL gilt einige Qualifikationsrunden zu überstehen.
Also mit "Ausverkauft" w8rde ich eher nicht rechnen.
Passt - dieses Stadion sollte eigentlich ja eh schon in Linz stehen.....Und - im Sommer/Herbst dürfen wahrscheinlich ohnehin noch keine Zuschauer dabei sein...
bitte st blödsinn... klagenfurt ist verdammt weit weg für einen abend
Wärs für die Fans (die es hoffentlich im Herbst im Stadion wieder gibt) nicht einfacher, nach St. Pölten zu kommen?
@Betterthantherest. Absolut richtige Frage. Verstehe nicht warum gerade Klagenfurt. Vor allem fehlt hier eine transparente Erklärung warum so entschieden wurde.
Denke da es da ums finanzielle geht.
Nach St. Pölten kommen sicher mehr Fans vom ASK, aber die werden auch mehr verlangen, da es ja die Heimstätte von Sankt Blödsinn ist und man da sicherlich mehr "Argumente" für mehr Kohle abgeben kann. Klagenfurt wiederum steht des Jahr leer und de werden froh sein über Einnahmen.
da mias ma jetzt leider durch.
und ob im Herbst wieder Zuschauer reindürfen... mal abwarten wie des Ganze weitergeht ...
Linzza
Die Europacupspiele sind während der Woche.
Live im Klagenfurter Stadion ist für das arbeitende Volk unmöglich. Außer man hat am nächsten Tag frei.
so ist es ...somit nur für stundenten , pensionsisten und lehrer leicht möglich