1:3 - Ineffiziente Linzer verlieren in Szekesfehervar
SZEKESFEHERVAR. Die Black Wings 1992 verlieren in Ungarn mit 1:3 und müssen sich somit zum vierten Mal in Folge geschlagen geben. Der Liveticker zum Nachlesen:
Der Druck auf die Steinbach Black Wings 1992 wird größer. Nach der dritten Niederlage in Folge gerät der gute Saisonstart mit zwei Siegen in Klagenfurt und gegen Graz langsam aber sicher in Vergessenheit. Und das, obwohl die Leistung gegen Salzburg keine schlechte war und man sich über weite Strecken der Partie auf Augenhöhe begegnet ist. Der Blick auf die Tabelle ernüchtert aber trotzdem: Die Linzer liegen mit sechs Punkten auf Platz sieben, gewinnen die Verfolger ihre Spiele, wäre man punktegleich mit dem vorvorletzten Platz.
Die Black Wings wollen sich nach oben orientieren, zumal nun endlich wirtschaftlicher Rückenwind in Form eines Hauptsponsors vorhanden ist. Dazu braucht es heute Zähler in Fehervar. Der Rückstand auf die vorderen Tabellenplätze ist aufgrund der Ausgeglichenheit der Liga (mit Ausnahme von Bozen und Salzburg, die bis dato makellos geblieben sind) ebenso gering wie der Vorsprung auf die Nachzügler. Mit einem Sieg könnte der Sprung in die Top-5 wieder gelingen.
Die heutigen Partien:
- Red Bull Salzburg - Klagenfurter AC (16:30 Uhr)
- HC Innsbruck - Vienna Capitals (17:30 Uhr)
- Villacher SV - Graz 99ers (17:30 Uhr)
- Fehervar AV19 - Black Wings 1992 (17:30 Uhr)
Nach "Phantomtor" in Wien: Warum ein Protest der Black Wings sinnlos wäre
Black Wings verlängerten mit slowenischem Duo bis Saisonende
Eishockey-Pensionist Martin Schumnig: "Bei den Linzern steckt viel mehr drin"
Black Wings sind der Angstgegner des Rekordmeisters
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.