Bulgari erweitert die Octo Roma Kollektion um zwei Modelle
Die Uhren verkörpern ein modernes Design und eine mutige Ästhetik, die eine facettenreiche und unkonventionelle Vision in die Reihe einbringen.
Die Philosophie hinter der Verwendung von Schwarz in den Uhrendesigns von Bulgari geht über die bloße Abwesenheit von Farbe hinaus. Schwarz ist ein Mittel, Licht und Tiefe auszudrücken, Formen, Materialien und Texturen zu betonen, und bietet eine Intensität sowie einen Kontrast, der die Ästhetik jedes Stücks bereichert.
Die Octo Roma, erstmals im Jahr 2012 lanciert, hat sich schnell als außergewöhnliches Uhrenmodell etabliert. Ihre achteckige Form, inspiriert von der italienischen Architektur, erinnert an die Gewölbe der Basilika von Maxentius. Gleichzeitig ist sie ein ultramodernes Stück mit unkonventioneller Geometrie, das die Essenz von Kreis und Achteck einfängt.
Nun erweitert Bulgari die dunkle Optik um zwei neue Modelle, nämlich die Octo Roma Automatic Steel DLC, ein Dreizeigermodell mit Datumsfunktion, und die Octo Roma Chronograph Steel DLC, mit Chronographenfunktion und Datumanzeige. Diese Ergänzungen bereichern die Kollektion mit sportlichem und zeitgenössischem Flair und fügen sich nahtlos in das Standard-Line-up ein.
Beide Modelle teilen die DNA der Octo Roma, ein Stahlgehäuse mit Designgeometrie, die von der antiken römischen Architektur inspiriert ist, zwei austauschbare Armbänder, ein automatisches Manufaktur-Uhrwerk mit Datumanzeige und eine 42-Stunden-Gangreserve sowie eine verschraubte Krone mit Keramikeinsatz für eine Wasserdichtigkeit bis 100 Meter.
Das automatische Dreizeigermodell Octo Roma Automatic mit Datumanzeige bietet eine frische Interpretation, bleibt jedoch dem ursprünglichen Geist der Octo Roma treu. Mit einem Durchmesser von 41 Millimeter und einem schlichten Ziffernblatt, das das "Clous de Paris"-Muster zur Geltung bringt, zeigt diese Uhr eine moderne Interpretation dieser traditionellen Verzierung. Bei Nacht leuchten die Indizes und Zeiger dank der lumineszierenden Beschichtung.
Der neue Octo Roma Chronograph präsentiert sich sportlicher in einem 42-Millimeter-Gehäuse. Mit seinem Bicompax-Layout und der Integration der Drücker in die Gehäuseform verkörpert diese Uhr eine harmonische Verbindung von Form, Funktion und Ergonomie. Das Inhouse-Kaliber BVL 399 treibt diesen Chronographen an und bietet eine Gangreserve von 42 Stunden. Die drei Totalisatoren, die lumineszierenden Stundenmarkierungen und Zeiger sorgen für beste Ablesbarkeit.
Beide Modelle verfügen über ein Armband aus schwarzem Kautschuk mit zusätzlichem austauschbaren Armband aus schwarzem Alligatorleder.