Benko will 19 Millionen Euro für seinen Privatjet
WIEN. Der Immobilienjongleur René Benko muss jetzt einmal kürzer treten.
So steht der Privatjet des Signa-Gründers zum Verkauf, der als Leasingflieger zur Firmengruppe rund um die von Benko und seiner Mutter gegründete Laura Privatstiftung gehört, berichtet das Nachrichtenmagazin "Spiegel".
- Lesen Sie auch: Benko gab an, nun 3700 Euro monatlich zu verdienen
Bei dem Privatjet handelt um einen Bombardier Global Express mit der Kennung OE-IRB. In einem Verkaufsprospekt von Mitte März werden auf sieben Seiten die Details des Fliegers aufgelistet. Der Privatjet solle jedoch "off-Market", also diskret veräußert werden, berichtet das Nachrichtenmagazin.
Jacht um 25 Millionen verkauft
Benko wolle für den Flieger 19 Millionen Euro, beruft sich der "Spiegel" auf einen Kenner der Pläne. Schließlich müsse mit einem Teil des Geldes noch das Leasing abgegolten werden. Allerdings sei der Flieger in den Unterlagen der Laura Privatstiftung zuletzt nur mit 16 Millionen Euro bewertet worden.
Eine Firma der Privatstiftung hat bereits die 62 Meter lange Jacht "Roma" um 25 Millionen Euro verkauft. Allerdings kämen derzeit weder Benko noch die Begünstigten der Stiftung an das Geld heran: Banken sollen sich aufgrund der laufenden Ermittlungen derzeit zieren, das Geld in und von Konten zu buchen, die mit Benko oder den Familienstiftungen in Verbindungen stehen. Laut einem Anwalt, der Benko und die Privatstiftung vertritt, wurde das Geld auf dem Konto des Verkäufers "ordnungsgemäß gutgeschrieben", berichtet der "Spiegel".
Da würden die Neider platzen, wenn die Stiftung den Jet verkauft, weil der neue schon vor dem Hangar steht. 😂
Benko, deine Armut kotzt mich an!
Kann das denn Niemand verfluchen so dass er keinen Cent für‘s 🛩️ bekommt. Damit der endlich lernt Verantwortung für sein handeln zu übernehmen. Und auch was es heißt fürs Geld wirklich arbeiten zu müssen. 🙏
Was ist letzte Preis?
Ich biete 1,9 mio.
Marlene Engelhorn kann ihm den Jet abkaufen....
sie muss erst ihr gremium bzw ihre auserwählten fragen ob das gut ist.
Ab sofort reisen wie der Pöbel.
Oje....
privat ❔😁😁😁