Führungswechsel: Sport 2000 holt Chefin an die Spitze
OHLSDORF. Die Sporthändlervereinigung Sport 2000 krempelt ihre Führungsstruktur um. Beim Unternehmen mit Zentrale in Ohlsdorf wird Irina Andorfer ab 1. Oktober die Geschäfte führen. Das gab Sport 2000 am Freitag bekannt.
Andorfer löst Holger Schwarting ab, der seit November 2010 Vorstandschef war und turbulente Monate hinter sich hat. Wie berichtet, meldete mit Zentrasport die Einkaufsgenossenschaft des Sporthändlers im Juli 2023 Insolvenz an. Das Sanierungsverfahren in Eigenverwaltung wurde nach drei Monaten abgeschlossen, neue Eigentümerin wurde die deutsche Handelskooperation ANWR Group.
Zentrale bleibt in Ohlsdorf
Den Neustart wagte Sport 2000 mit 150 Händlern und 220 Geschäften. Vor eineinhalb Jahren waren es noch 229 Händler und 367 Geschäfte gewesen. Zentrasport wird nun in ANWR Sports umbenannt, die Zentrale bleibt in Ohlsdorf.
Andorfer stammt aus Kuchl in Salzburg und wechselt vom Outdoor- und Bergsportspezialisten Oberalp Austria zu Sport 2000. Die Händlergemeinschaft setzte zuletzt 420 Millionen Euro um. (rom)
Flexibilität statt Fachwissen steht bei Führungskräften hoch im Kurs
Seilbahnen-Chef: "Wir glauben an die Zukunft des Skitourismus"
Handel hofft auf Geschenke in letzter Minute
Unregelmäßigkeiten bei Russland-Geschäften mit BMW-Autos
Interessieren Sie sich für diesen Ort?
Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.