Generali bietet Kurzzeit-Polizzen via Internet an
WIEN. Die Generali-Versicherung startet mit einer tageweisen Unfall- und Privathaftpflichtversicherung zur Absicherung von kurzfristigen Freizeitrisiken, gab das Unternehmen gestern in einer Aussendung bekannt.
Mit einer Smartphone-App können Kunden zwischen zwei Varianten wählen und sich von einem bis maximal 21 Tage zu versichern. Die Prämie beträgt zwischen 4,42 und 7,61 Euro pro Tag. Je nach Variante macht die Deckungssumme beim "Freizeitschutz" etwa für Hubschrauberbergungen 10.000 Euro aus. Bei einer 25-prozentigen Invalidität zahlt die Generali maximal 50.000 Euro.
Auch mit Privathaftpflicht
Bei der Variante "Freizeitschutz plus" ist auch eine Privathaftpflicht mit einer Versicherungssumme von einer Million Euro für Sach- und Personenschäden inkludiert. Die Invaliditätsleistung steigt bei dieser Variante auf maximal 75.000 Euro.
Die Bezahlung erfolgt mittels SEPA-Überweisung oder mit der Kreditkarte. Nach Abschluss und erfolgter Begleichung wird die Aktivierung bestätigt und die Polizze ist in einer persönlichen Ticketbox ersichtlich.