Ab übernächster Woche beginnt KTM-Prüfung
MATTIGHOFEN. Die Millionenförderung des Landes Oberösterreich für die KTM-Motohall in Mattighofen wird durch den Landesrechnungshof geprüft
Die Millionenförderung des Landes Oberösterreich für die KTM-Motohall in Mattighofen – die OÖN berichteten ausführlich – wird durch den Landesrechnungshof geprüft. Jetzt gibt es auch einen Termin für die von SPÖ-Klubobmann Christian Makor eingeleitete Sonderprüfung. Ab übernächster Woche, sprich ab 16. September, beginnt der Landesrechnungshof mit seinen Untersuchungen. Das bestätigte Landesrechnungshof-Direktor Friedrich Pammer in einem den OÖN vorliegenden Schreiben.
In dem Antrag wird der Landesrechnungshof ersucht, der Frage nachzugehen, wie es zur Förderung kam, ob die eingesetzten Förderungen in ihrer Höhe angemessen waren und hinsichtlich ihrer Förderzwecke konform eingesetzt wurden, weil Gelder aus unterschiedlichen Ressorts wie Kultur und Wirtschaft geflossen sind.
Alles rund um die Causa-Motohall finden Sie hier:
Schuberts „Schöne Müllerin“ kunstvoll weitergedacht
Von Pamela Anderson bis Pizzera und Jaus: Film ab für 2025
"Ein Lebenstraum ist in Erfüllung gegangen"
OÖN-Filmnacht: Der Wahrheitsmotor als Publikumsmagnet
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
WER HAT, WARUM DIESEN ANTRAG EINGEBRACHT? Bin gespannt, ob wir das auch noch erfahren? Ein Hoffnungsschimmer ist doch wieder da. Egal wer es , warum tat.
Danke Gott, es gibt Dich also doch