Electric Love Festival erneut abgesagt
SALZBURG. Das Electric Love Festival am Salzburgring mit seinen 180.000 Fans aus 70 Ländern pro Ausgabe muss heuer zum zweiten Mal in Folge wegen Corona abgesagt werden.
Heuer aber nicht ganz: Denn als Ersatz soll es Ende August als Schmalspur-Version eine "Electric Love Boutique Edition" mit jeweils 10.000 Besuchern an drei Tagen geben, kündigten die Veranstalter am Freitag in einer Aussendung an. Bereits erworbene Karten können für 2022 umgetauscht oder rückabgewickelt werden.
"Trotz Fortschritten im Kampf gegen die Pandemie sind Veranstaltungen in der Dimension des Electric Love Festivals für Juli 2021 de facto ausgeschlossen", erklärte Veranstalter Manuel Reifenauer. Daher wurde das für 8. bis 10. Juli am Salzburgring geplante Festival nun definitiv abgesagt. Wer bereits ein Ticket erworben hat, kann dieses für 2022 umtauschen und hat somit schon einen Fixplatz, außerdem können diese Karteninhaber am exklusiven Vorverkauf für die limitierte Ausgabe im August teilnehmen.
Die "Electric Love Boutique Edition" von 26. bis 28. August soll als Open Air mit drei Bühnen auf dem Salzburgring-Areal stattfinden. Es gibt keine Mehrtages-Tickets und kein Camping. "Jeder Tagesticket-Besitzer muss sich testen lassen und einen tagesaktuellen negativen Testbescheid nachweisen", so Reifenauer. Ganz sicher ist die Durchführung aber trotz des Präventionskonzepts noch nicht: "Natürlich kann es sein, dass unser Event im August auch abgesagt werden muss."
Der Sommer 2021 wird also nicht wirklich anders als der Sommer 2020.
Wenn Wir geimpft sind. Dürfen Wir wieder Veranstaltungen besuchen. Habens gesagt.
Wenn Wir negativ getestet sind. Dürfen Wir wieder die neue Normalität genießen. Habens gesagt.
Ob das die neue Gewohnheit ist. Abwarten und es ändert sich nichts. Mir ist das zu blöd. Hat mein Ich gesagt.
Ich feiere, Liebe und geh dort hin. Wohin Ich will.
Wems nicht passt soll wegbleiben. Bis er sie Alt ist und Stirbt. Und noch immer von einem Leben träumt. Es wird Besser werden. Habens gesagt.
Ich werde Rücksicht weiterhin nehmen. Jedoch feiern, Lieben und wohin gehen. Muss Ich mir deswegen nicht nehmen lassen.
Diese Festivals bringen den Tod.
Den Teilnehmern scheint es egal zu sein.
Hauptsache feiern unter dem Zeichen der Liebe.
Festivals bringen nicht den Tod, sondern sie bringen Kinder!
Love , Sex und Rock'n'Roll hat das früher mal geheißen!
Diese Verbotskultur ist schon unerträglich!
Schön langsam dürfen die jungen Leute anfangen, Flagge zu zeigen , für ihr weiteres Leben, sonst leben sie zukünftig nur mehr in Isolation!
Seit wann bringen Festivals den tot??
Und was bitte ist falsch unter dem Zeichen der Liebe zu feiern??
Festivals sind so etwas wie, z.B. den Stress der vergangen Arbeitswoche in cooler Stimmung abzubauen und mit netten, gleichgesinnten Leuten, lässige Musik und gute Stimmung zu genießen...
Jetzt überlege ich gerade, ob sie vielleicht nichts arbeiten, oder keine Freunde haben(...) mit denen Sie feiern können. Vielleicht auch unter dem Motto "Liebe"?
Aber vielleicht mag Sie auch keiner...