Nur vier Punkte, trotzdem ist Petzner eine Runde weiter
Trotz eines katastrophalen Juryurteils darf Ex-Politiker Stefan Petzner weiterhin sein Tanztalent bei "Dancing Stars" unter Beweis stellen.
Stefan Petzner und Tanzpartnerin Roswitha Wieland erhielten Freitagabend in der ORF-Show von der Jury die Minimalwertung von vier Punkten, schafften es aber durch die Zuschauerstimmen trotzdem in die nächste Runde. "Das ist tänzerisch nix", urteilte Juror Balasz Ekker nach Petzners Rumba zum James-Bond-Hit "Goldeneye". "Vielleicht tanze ich falsch und mache die Schritte nicht ganz richtig, aber dafür tanze ich aus vollem Herzen und voller Leidenschaft", gab sich der 38-Jährige dennoch motiviert. Primaballerina Karina Sarkissova, mit der der ehemalige Politiker seit vergangener Woche im Clinch liegt, legte bei der Punktevergabe noch einmal nach: "Nach wie vor können Sie zwei Sachen nicht – sich beherrschen und tanzen", sagte sie in Richtung Petzner und verlangte eine Entschuldigung. "Zum Entschuldigen gibt's nix, weil nix passiert ist", entgegnete dieser.
Comedian Soso Mugiraneza und seine Tanzpartnerin Helene Exel flogen aus der Sendung. "Danke, dass ich mitmachen durfte - es war wirklich eine der schönsten Zeiten meines Lebens", sagte Mugiraneza nach der Entscheidung.
Die umstrittene Entscheidung bei "Dancing Stars" - für viele Stammseher unverständlich:
Was denken Sie?
Bei der fünften "Dancing Stars"-Ausgabe am kommenden Freitag sind neben Petzner und Wieland somit noch folgende Paare mit dabei: Virginia Ernst und Alexandra Scheriau, Peter Hackmair und Julia Burghardt, Nicole Wesner und Dimitar Stefanin, Michael Schottenberg und Conny Kreuter, Lizz Görgl und Thomas Kraml.
Sönke Wortmann: "Mein Publikum ist mir ehrlich gesagt wichtiger ist als jeder Kritiker"
Von "Squid Game" bis "Single Bells": 10 TV- und Streaming-Tipps für Weihnachten
"Kanu des Manitu" soll im August in die Kinos kommen
Rolando Villazon, sein Freund Mozart und die Liebe zum Wiener Schnitzel
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
Und wieder sind die Zeitungen voll🤣😂Wie geduldig muss Petzners Tanzpartnerin sein?!
Wieso geduldig, diese wird sehr gut bezahlt?
Je länger dabei, desto höher das Honorar.
die unnötigste aller Shows, schade um das viele Geld das hier verbraten wird...
ich schaue mir sowas NICHT an !
aber gestern war die Sarkissova beim Fellner...
wisst ihr warum sie ihren Kopf so hängen lässt ?
weil die Masken-Schmiere so schwer ist
Wahnsinn, es gibt wirklich Menschen die sich diesen Schwachsinn ansehen???
Wahnsinn welche Probleme die Menschen haben und ganz wichtig der Bildungsauftrag den der ORF (finanziert von Zwangsgebühren) mit dieser Show hier leistet.
Die Besten kommen weiter 😁😏
Man sollte diese „telefonergebnisse“ offenlegen müssen und von einem Notar überwachen lassen.
Es ist ja doch interessant, was Leute alles tun, um genug Geld zu erhalten!Wir die ORF-Finanziers dürfen das natürlich nicht wissen. Da kann man schon wie der Petzner die Witzfigur abgeben. Warum er sich zu einer Tanzshow hingegeben hat, wo er doch 2 linke Beine hat und ein Taktgefühl wie ein Auerochs kann doch nur mit dem Wort Money erklärt werden. Er wollte Aufmerksamkeit - die hat er nun, nur kann das auch nach hinten losgehen, denn viele Jobs sind für eine Rampensau nicht verfügbar. Aber diese Show gibt es eben in vielen Ländern und damit musste der ORF mit dabei sein.
Alleine schon die Tatsache, dass die Jury aus aller Herrenländer nur nicht aus Österreich kommt ist ja auch interessant. Dass Petzner noch mithüpfen kann, verdankt er den Kärntner, die es einfach nicht übers Herz bringen, den weinenden Herzbuben von Haider fallen zu lassen.
Man glaubt dem Freischütz einfach:
Was soll er denn sonst tun, as blöd ins Kastel schauen.
So geht's uns allen!
Ich geb's zu, ich schaue gern Dancing Stars und finde es als lässiges Format. Nur, sie sollten endlich aufhören sich ernst zu nehmen und sich wie eine Tanzschule für Postpubertäre zu gerieren und eine richtige Show daraus machen. Von den Juroren wollen wir auch einmal etwas sehen, nur hinter der Bank bled daherreden ist zu wenig. Balazs Ekker hat's schon vorgemacht. Nun wollen wir von der smarten Nicole auch einmal etwas sehen, außer ihrem Oberkörper. Sie könnte mit dem Zappelphillip Klaus E. eine Kentucky Turkey Polka tanzen. "Mr.Soletti immer dabei" Dirk H. soll die glaslose Brille abnehmen und die sexy Ex Ballerina zu einer Rumba, in deren Verlauf sie (fast) alle Hüllen fallen lässt, auffordern. Dann kann die hübsche Mirjam sagen: "There's no business like show businesss"
Wenn Petzner seinen Tanz Auftritt leidenschaftlich bezeichnet dann kann ich mir nicht vorstellen was der unter Leidenschaft versteht.Er ist eher Hampelmann mäßig unterwegs.Zum Fremd schämen.Hoffentlich wird die Sendung nur in Österreich ausgestrahlt.Es wär besser er bliebe in in seiner Solariumzelle.
Die Petzi-Lästerer würde vor Neid platzen, wenn sie sein Honorar kennen würden. Da müssen die meisten Neider 2-4 Jahre die Pensionsauszahlung zusammenzählen.
Um keine Summe der Welt würde ich mich im TV so lächerlich machen. Geld ist nicht alles auf der Welt. Ganz im Gegenteil, nichts was im Leben von Bedeutung ist, kannst du für Geld bekommen.
Nur der Materialist spoe & Co würden offenbar für Geld sogar ihre Seele verkaufen.
Für einen Effen, der nicht einmal gerade stehen kann, geschweige denn gehen, sind seine Tanz vielleicht eine bemerkenswerte Höchstleistung. Allzuviel werden der Ex-Goiserer und der wohl nicht getanzt haben, meinen die meisten Festzelt-Bewohner, zumindest die vom 1. Mai am Urfahrmarkt.
Dem Petzner hats viel Spass gemacht, zumindest tat er so - und keiner weiß: warum
Mir das Anschauen keinen Spass gemacht, und ich tu auch nicht so - und jeder weiß: darum
Völlig verdienter Aufstieg! Er wird gewinnen, weil er der einzige ist, der den Petzi-Tanz beherrscht 😇
Das Kasperltheater treibt die Quoten in die Höhe und das braucht der ORF. Vieleicht schneidet der ORF auch noch bei den Telefongebühren mit, wer weiss das schon
Und wer die österreichische Seele kennt, weiss, dass es nicht sein kann, dass eine Russin nicht lieb zu einem Österreicher ist und wenn sie böse ist, dann wird erst recht für den Geschimpften angerufen, das kann eine Russin natürlich nicht wissen. Sie will das Geld als Jurorin, die schönen Kleider und auch noch der Star sein. Das hat sie alles und auf diese Art wird der Petzner noch weiter kommen.
Mir geht diese Sendung am A.... vorbei,
aber wenn die mediale Bühne solchen Individuen überlassen wird, dann darf man sich schon einmal zu Wort melden.
Die Frau Sarkissova kommt selbst in Berichten, die ihr wohlgesonnen sind, arrogant und unsympathisch herüber.
Wenn sich jemand nicht beherrschen kann, dann diese sexistische Meldungsschleuderin. Wenn sie es irgendwann zumindest versucht zu verstehen, dann kann sie an einer ernst gemeinten Entschuldigung basteln.
Irgendwann könnte dann noch die Zeit kommen, wo ein Entschuldigungsversuch auch die notwendige Glaubwürdigkeit mitbringt.
Ihre Aufgabe wäre es, die Tanzleistung zu bewerten und Kritik zu üben. Sie jedoch hat einfach ihre Meinung über Herrn Petzner in den Mittelpunkt gestellt. Kritisieren, wie sie es macht, ist so ziemlich das Gegenteil von Kritik. Und eigene Fehler auf verhasste Personen zu projizieren, ist einfach nur menschenverachtend.
Ich habe die Sendung(en) nicht gesehen. Die Kommentare der Jurorin (sowie sie in den Medien pulibiziert wurden) waren aber eindeutig Tanzbezogen.
Im übrigen: Dass Petzner kein Bewegungstalent hat, war auch bis dato mit freiem Auge zu erkennen. Dass er sich trotzdem zum Affen macht? Er ist jung und braucht das Geld.
Ich sag's gleich. Ich hab keine Ahnung ob der Petzi-Bua tanzen kann oder net. Es is mir auch Wurscht, weil ich mir diese doofe Sendung noch nie angschaut hab.
Ich vergleich das mit der ersten Staffel von DSDS. Musste ich mir ansehen, weil meine Töchter mich dazu nötigten. Da wurde der völlig talentbefreite Daniel Küblböck (Gott hab ihn selig) bis in die Finalsendung weitergewählt. Warum? Keine Ahnung!
Stefan Petzner darf weiterhin sein Tanztalent bei "Dancing Stars" unter Beweis stellen!
... der Witz ist echt gut!
Eines hat der Staatsrundfunk erreicht, Aufmerksamkeit und Quote, für eine Kasperlsendung.
Ich würde dem Traumtänzer den Sieg gönnen, wieder ein Beweis für den Kulturauftrag 😂😜 des Senders, außerdem die neuerliche Forderung die Zwangsgebühren endlich abzuschaffen.
Freuen Sie sich doch mit Ihrem Gesinnungsgenossen!
Genossen - bitte bringen Sie mich mit diesen Losern nicht in Verbindung, danke.😛
Ach so, ich dachte, Sie seien Sozialist.
Der Verdacht liegt nahe, dass das Getue um Stefan Petzner alles ein PR Gag ist. Sollte es nicht so sein, dann ist das Verhalten der Jury unkorrekt, unfair und ist reines Bashing u.o. Mobbying. Politik und Unterhaltung muss getrennt werden, sonst hätte man Petzner gar nicht einladen dürfen. Ich würde der Profi Roswitha raten, aus dem Nichttänzerischen des Petzner ein Asset zu machen = Roswitha versucht einen Tanzunwilligen zum Tanzen zu bringen, der bleibt aber wie ein Kleiderständer stehen. Dann gelingen doch, ein, zwei Schritte - und der Ballsaal tobt und die Jury zerspringt vor Wut.
Die sexy Ballerina soll sich abregen. Sie verdankt ihre Publicity einem "naked - shooting", but why not.
Mit dem Vergleich ist mein Kleiderständer nicht einverstanden, und legt Wert auf die Feststellung, DASS ER GERADE STEHT!
Ein richtiger Tuaniatänza
das ist alles Fake und inszeniert, natürl. kanns der Petzner besser, aber er datf nicht, er muss den Tollpatsch spielen und Quote bringen.
das merkt der dümmste, dass jemand nach einer Woche training selbst derunegabteste mehr als ein paar seitenschritte machen kann.
falsch; StP kann‘s wirklich nicht; er ist ein eingebildeter K-Brocken🤮DancingStars schauen ist Zeitverschwendung 👎
Wieviel Promille muss man intus haben, um diese Gaukler-Show von und für Narren auszuhalten ?
Soviel wie der Haider + liebestrunken.
Brav!
Bist wieder bei deinem Lieblingsthema, auch wenn's nichts mit dem Artikel zu tun hat. Gell?