"Osterwunder" bei "Dancing Stars": Petzner weiter dabei, Hackmair raus
WIEN. Das war es für Ex-Kicker Peter Hackmair und seine Tanzpartnerin Julia Burghardt: Die beiden wurden Freitagabend aus der ORF-eins-Show "Dancing Stars" gewählt.
Nach der karfreitagsbedingten Pause kämpfen in Folge 6 am Freitag, den 26. April, somit nur mehr fünf Paare um die TV-Tanzkrone: Virginia Ernst und Alexandra Scheriau, Nicole Wesner und Dimitar Stefanin, Michael Schottenberg und Conny Kreuter, Lizz Görgl und Thomas Kraml sowie natürlich Stefan Petzner und Roswitha Wieland. Letzteres Paar schaffte trotz erneut niedrigster Jurywertung dank des Publikumsvotings den Aufstieg. Moderatorin Miram Weichselbraun sprach von einem "Osterwunder".
Was Peter und Julia zu ihrem "Dancing Stars"-Aus sagen:
Wer wird "Dancing Star 2019"? Stimmen Sie ab!
Auf Instagram bedankt sich der gebürtige Oberösterreicher Peter Hackmair bei seinen Fans: "Danke an alle, die in den letzten Wochen so mit uns mitgefiebert und für uns gevotet haben! Dank euch haben wir 5 geniale Shows erleben dürfen! Es hat uns von Woche zu Woche mehr Spaß gemacht und auch die Jury war zunehmend begeistert!", schreibt der 31-Jährige.
Bericht fordert "Kulturwandel" im Theater in der Josefstadt
Rolando Villazon, sein Freund Mozart und die Liebe zum Wiener Schnitzel
Popikone, Sängerin, Aktivistin: Annie Lennox wird 70
Die Rekord-Bilanz des Landestheaters
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
Tatsache ist, dass Hr. Petzner nicht tanzen kann, aber das Beurteilen und v.a. die verbalen Entgleisungen der Jury und da wiederum von Fr. Sarkissova sind unzumutbar und diffamierend. Die Moderation von Fr. Weichselbraun verzichtbar. Resumee: diese Sendung hat sich erledigt!!!!
Diese Sendung interessiert mich absolut nicht, jetzt aber, weil ich erfahren habe, dass Hackmair mitmacht, frage ich mich, warum dieser bei diesem Tamtam überhaupt mitmacht. Ich hätte ihn für intelligenter gehalten.
Die unnötigste aller Shows. Und Dancing-"Stars" konnte ich auch noch keine sehen. Schade um das gute GIS-Geld das hier verbraten wird. Schulnote 5!
"Petzner" ist keinesfalls das OSTERWUNDER! Der Mann hing am Kreuz von Golgotha! So weit sollte das einer Redaktion noch bekannt sein!
In einer Werbepause von RTL zu ORF gezappt:
Von der großen Bühne ins Dorftheater. Obwohl jedes Dorftheater bessere Unterhaltung bietet.
Der ORF kramt in der untersten Promischublade nach Leuten, zahlt ihnen gute Kohle um sich zum Kasperl zu machen, und buhlt mit gefakter Entrüstung um Quote.
Dass sie dabei wahrscheinlich die Abstimmung fälschen (es gilt die Unschuldsvermutung), ist dabei schon unerheblich.
Zum Glück kann ich wegschalten, obwohl ich mitzahle.
Und bei RTL laufen sie zu Höchstform auf. Tanzen und Moderation in Topqualität.
Stimmt genau! Bei RTL ist das ganze einfach viel lockerer und unterhaltsamer. Jury und Moderatoren sind um Längen besser als im ORF.
Die Jury ja, die sind viel unterhaltsamer. Aber als Moderatorin finde ich die Weichselbraun besser als Victoria Swarovski.
... der Petzneri ist ja ein sehr geübter Tänzer, er hat ja jahrelang den „ Kriminal-Tango mit dem Jörgl im Blauen Salon“ getanzt.💃💙💃💙
Fällt so ein Schwachsinn eigentlich unter Bildungsfernsehen? Weil ...
Scharfer :wie dumm muss das österreichische Volk sein, wenn es sich die Politshow der letzten Wochen gefallen läßt?
Das Format dieser Show hat einen Fehler, nämlich dass das Publikum die Jury so überstimmen kann, dass die Sonne einfach nicht vom Himmel fällt
....genau das ist aber die KRUX! Das VOLK regiert über die MÄCHTIGEN! So will es der kleine Bürger, auch wenn es der SACHE nicht nahe kommt! Egal MACHT über die Jury! Bravo ORF!
Endlich kann sich der kleine Mann einmal eine BESTÄTIGUNG holen, dass er auch etwas ist und was mitzureden hat - für 50 CENT!
Geile Idee! Bravo! Hut ab!
Das normale Leben spielt ja diese Musik nicht!
Der Zustand des österreichischen tvs in einer Meldung. Er hat in einer tanzsendung nichts verloren. Kein Rhythmus, kein gefühl, kein Ausdruck und fehlen von jeglichem Talent. Thank you. Next.
Diese show ist eine einzige Katastrophe. Ich verstehe leute mit no gis Fernseher besser.
Obwohl diese Sendung sehr vielen nicht gefällt, läuft diese seit Jahren. Sie wird vom ORF über die GIS Beiträge finanziert und es gibt pausenlos Werbung dafür (wie auch bei der Romy Verleihung heute, Ehrungen und eine politische Rede von Madam Pluhar - mit kritischem Inhalt gegen die neue Regierung). Die erste "Dancing Sendung" mit Frau Lichter hat mir genügt. Die Romy und Award Ehrungen werde ich mir auch nicht mehr ansehen.
sind immer dieselben die geehrt werden.
Von "neuer" Regierung würde ich nicht mehr sprechen, sie sieht doch, wenn man ehrlich ist, schon sehr alt aus.
kann'st dir das politisieren nicht mal bei diesem Artikel verbeissen. Gell?
Das ist kein Osterwunder, seine große Fanbase hat er Frau Sarkissova zu verdanken. Hoffen dass jemand rausfliegt kann sie denken, aber nicht in der Sendung sagen.
Durch die Medien bin ich auf das Chaos bei Dancing Star informiert geworden, alle paar Minuten ein Link. Und jetzt hab ich für Petzner, den ich vorher noch nie durchdrücken konnte, meine Sympathie entdeckt. den er war der einzige der bei dem ganzen Dancing Star Verein noch Niveau gezeigt hat. Vote nwerde ich nicht, wei lich für das kein geld ausgebe, es reicht die sinnlose GIS, die hoffentlich bals Geschichte ist, samt so etlichen Staatskünstlern.
Osterwunderheadline????
Billig...
Ich habe bei der ersten Sendung vor X-Jahren schon mitbekommen, dass die Zuschauer mit den voten nur abgezockt werden. Da sitzt eine zweite Jury dahinter, die dafür sorgt, dass das Bublikum fleißig votet, also abgezockt wird, und sich die nächste Sendung garantiert wieder anguckt. Mit gutem Tanz kann man die Leute nicht mehr unterhalten, nur mit einem Kasperl oder so, erinnert euch an die vergangenen Jahre!
Es gab mal einen Song von Maite Kelly: So wie man tanzt, so liebt man....
naja, es hat gute Tänzer gegeben und die waren aber schlechte ......................
Alles ist eben käuflich und viele Personen können sich in dieser Sendung wichtig machen. Nicht nur die Kandidaten können dabei an Bekanntheit vielleicht auch Beliebtheit gewinnen, auch die Jury kann sich ins Bild bringen und sich wichtig fühlen, obwohl nach der Sendung kein Hahn mehr nach ihnen kräht.
Dass man dem Kärntner Kandidaten soviel Aufmerksamkeit widmet, passt ja genau ins Bild. Tanzen kann er wirklich nicht aber mit der Klappe funktioniert es viel besser. Die hohe Anrufe sind ja eigentlich ein Protest gegen diese Sendung. Wenn wir Pech haben, gewinnt er das Ding. Das ist dann so wie der "Pumuckl" aus London, der sein Land durch die Brexitabstimmung ins Chaos führte und sich dann einfach "zurückzog" - er hat sich still und leise verdrückt. Große Managerqualität.
Es geht hier wohl NUR um Unterhaltung und Show! Gut durchdachte Sendung, kommt dem Erlösungswerk nahe. Die ersten werden die Letzten sein und vieles mehr!
Super Unterhaltung - bravo ORF!
Dass sich Petzner irgendwohin verdrücken will, brauchen Sie nicht befürchten. Er lechzt doch geradezu nach Öffentlichkeit, und keine Peinlichkeit ist ihm zu tief.
wie dumm muß das öst. volk sein, daß sie sich so eine volksvertrottelungssendung anschaut.
Stimmt, echt lächerliche Sendung des ORF wie viele andere auch. Ich schau mir diese schon seit Jahren nicht mehr an, aber woher bist du im Bilde?
um mitreden zu können, muss man ein Masochist sein und sich das ansehen - mit mindestens 3 Flaschen Wein, denn sonst hält man diesen Dancingstarblödsinn nicht aus!🤮🤢
genau - das Volk ist so dumm!!!
Hauptsache, die Sendung ist mit gefühlten fünfundzwanzig künstlichen Verlängerungen in den Medien!