Sommerkino: Hundert Veranstaltungen locken bis Ende August
Ab 7. Juli wird Oberösterreich mit mehr als hundert Projektionen und Programmpunkten zum Bundesland mit dem wohl größten Angebot für Sommerkino-Fans.
Die zentralen Standorte, bespielt von den hier beheimateten Programm- und Landkinos, sind wie gewohnt Linz (Parkdeck City Parkhaus), Freistadt (Salzgasse, Braunberg), Vöcklabruck (Stadtcafé Arkadenhof) und Steyr (Innenhof Kino, Schloss Lamberg).
Man bietet einen Mix aus beliebten Produktionen („Griechenland“) der Kinosaison 2022/2023, lang erwarteten Neustarts wie Greta Gerwigs „Barbie“ mit Margot Robbie und Ryan Gosling (ab 20. 7.) und dem neuen Eberhofer-Krimi „Rehragout-Rendezvous“ (ab 10./11. 8.) und speziellen Programmpunkten. So lädt das Moviemento Linz mit dem „Gelben Krokodil“ zum kulinarischen Sommerkino (12./26. 7., 9. 8.) und bietet an Dienstagen Klassiker wie Federico Fellinis „Der Müßiggänger“ (11. 7.). Auf Initiative des Kinos Freistadt kann man mit dem Salzburger Regisseur Adrian Goiginger („Der Fuchs“) auf den Braunberg wandern (12. 7.). Infos: www.openairkino.at
Der Linzer Posthof stellt sich neu auf
Eine neue Zauberflöte zum 269er von Mozart
Netflix mit Rekord-Plus von fast 19 Millionen Nutzern
Anna Maria Schnabl: Große Stimme, originelle Texte
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.