Star-Auflauf beim Filmfestival in Venedig
Die Hollywood-Stars geben sich seit der Eröffnung der Filmfestspiele von Venedig am Mittwochabend die Klinke in die Hand. So traf gestern Angelina Jolie in der Lagunenstadt ein. Sie stellte ihr Biopic über die Opernsängerin Maria Callas vor, das Pablo Larrain gedreht hatte. Ebenfalls am roten Teppich gesichtet wurde gestern Cate Blanchett: Sie präsentierte mit Kollegen Kevin Kline und Regisseur Alfonso Cuaron die Serie "Disclaimer", die außerhalb des Wettbewerbs gezeigt wird.
Am Mittwochabend waren die Festspiele eröffnet worden. Höhepunkt war die Überreichung des Ehrenlöwen an Sigourney Weaver. "Mein Leone wird im Flugzeug neben mir sitzen", sagte die 74-Jährige in Bezug auf den italienischen Titel des Preises, "Leone d’Oro". "Er wird in der Gondel neben mir sitzen, und mein Mann wird sich daran gewöhnen müssen, dass er mit uns im Bett liegt."
21 Filme im Wettbewerb
Als erster Film wurde "Beetlejuice Beetlejuice" von Tim Burton gezeigt, der mit seiner Partnerin, der Schauspielerin Monica Bellucci, über den Teppich lief. Ebenfalls dabei waren die Schauspieler Michael Keaton, Winona Ryder und Justin Theroux. Ins Rennen um den Goldenen Löwen für den besten Film gehen 21 Beiträge, darunter neben "Maria" und "Beetlejuice Beetlejuice" der Psycho-Thriller "Joker: Folie à Deux" mit Joaquin Phoenix und Lady Gaga.
Sabine Scholls "Transit Lissabon": Als Lissabon zum Hoffnungs- und Zufluchtsort wurde
Fäaschtbänkler: Die Schweizer rocken in Clam
„Heast Bruckner“: Klamauk mit Selbstironie
Warum Johanna Möslinger die richtige Frau für die LIVA sein könnte
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.