Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Michael Liegenfeld – zeigt mit eigener Weinserie groß auf!

Von Hans Stoll, 21. November 2022, 09:00 Uhr
Vater Andeas Liegenfeld mit seinem Sohn Michael in den Top Rieden vom Leithaberg. Bild: Weingut Liegenfeld-Donnerskirchen

Der Donnerskirchner Weinbaubetrieb der Familie Liegenfeld gehört seit langer Zeit zu den Vorzeigebetrieben vom Leithaberg. Vater Andreas, seines Zeichens auch Präsident des regionalen Weinbauverbandes, hat vor drei Jahren seinem Sohn Michael, drei der besten Lagen des Weinguts übergeben.

Somit startet der Junior mit eigener Linie und eigener Philosophie voll durch. Jungwinzer Michael geht mit vollem Respekt und hoher Verantwortung an die Sache heran und zeigt mit seiner eigenen Weinserie groß auf. Naturnahe Bewirtschaftung, kompromisslose Qualitätsstrategie und Handarbeit pur – eine Strategie, die er strikt verfolgt, um aus den jeweiligen Lagen unverwechselbare Terroirweine zu produzieren.

Grüner Veltliner von der Ried Goldberg (mit geologisch beinahe gleicher Bodenstruktur wie in Teilen Niederösterreichs), Weißburgunder der Riede Hopferberg und wie könnte es auch anders sein, liefert die Riede Riefring Thal bestes Traubenmaterial für den Blaufränkisch vom Leithaberg.

Weine die es nur in der gepflegten Gastronomie und im Fachhandel (Vinotheken) gibt. Der ambitionierte Jungwinzer freut sich aber, nichts desto trotz, über jeden Besuch am Weingut, um dort auch persönlich seinen Besuchern die beschriebenen aussagekräftigen, authentischen Weine zur Verkostung zu reichen. Somit gelingt es dem jungen Winzer sehr überzeugend, neue Facetten des familiären Weinbaubetriebes zu präsentieren.

mehr aus Wein-Blog

Langenloiser Weinchampions 2024

Lions Club Schärding-Pramtal: Genussreicher Jubiläumswein und soziale Verantwortung

Der Rotweinkonsum in der Krise

Brutaler Wetterumschwung zur Weinlese 2024 – ein Zwischenbericht

Autor
Hans Stoll
Hans Stoll
Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen