Neues Aussehen: Aufregung um "Bob, den Baumeister"
Nach 16 Jahren bekommt die beliebte Kinderfernsehfigur "Bob, der Baumeister" von der Spielzeugfirma Mattel ein neues Aussehen verpasst. Fans sind nicht begeistert.
Kurze Beine, großer Kopf und rundliche Figur - so kennen und lieben viele Kinder und Fans den TV-Helden, der mit dem Schlachtruf „Yo, wir schaffen das!“ jedes Problem lösen kann.
(EPA)
Doch auch der Baumeister muss mit der Zeit gehen und wurde von der Spielzeugfirma Mattel nun einem kompletten Redesign unterzogen. Ab 2015 wird "Bob, der Baumeister" komplett in computergenerierter 3D-Grafik erscheinen. Der neue Bob präsentiert sich als athletischer, junger Mann mit Arbeitsanzug anstelle der blauen Latzhose. Einzig der gelbe Helm, das karierte Hemd und der Werkzeuggürtel sind geblieben. Und auch die Heimat von Bob und seinen Freunden wandelt sich. Er zieht aus dem Dörfchen Bobhausen in die Stadt, wo er eine Reihe neuer Freunde findet.
(Mattel)
Aufregung bei Zuschauern
Bei den Fans der Serie kommen die Änderungen hingegen gar nicht gut an. In sozialen Netzwerken halten sie sich mit ihrer Kritik am neuen Aussehen der Figur nicht zurück.
Mit Gleichberechtigung meinte übrigens niemand, dass neben der Biene Maja auch Bob der Baumeister sich einer Diät unterziehen muss.
— THE INCREDIBLE HEIK (@Symposiarchin) 13. Oktober 2014
Bob, der Baumeister wurde gephotoshoppt.
— Martin Forster (@ttk_2006) 14. Oktober 2014
OMG! Der neue Bob, der Baumeister schaut ja uuuuuur anders aus. Den alten fand ich sympathischer.
— Kim Dinh (@Kimeling) 14. Oktober 2014
Was soll der Schwachsinn? Müssen unsere Kinder jetzt auf 3D-Rambo Körper eingeschworen werden? #BobTheBuilder #FAIL http://t.co/eN1wPtzBnV
— Georg Csapo-Brixner (@GCB_AUT) 14. Oktober 2014
statue,war der baumeister bob,bei den kindern beliebter!warum diese ummodelierung??