Zu wenige Karten verkauft: Christina Stürmer muss Konzert absagen
Ein Termin der "Überall zu Hause"-Tournee, die nach Ostern starten soll, musste abgesagt werden.
"Überall zu Hause" heißt die Tour der Oberösterreicherin – analog zu ihrem ungewohnt poppigen Album, das im Herbst 2018 auf den Markt kam. 22 Auftritte waren geplant, einer davon musste jetzt abgesagt werden. Das Konzert am 15. Mai in Bozen, Südtirol, wird nicht stattfinden. Warum, erklärte die Sängerin erfrischend ehrlich auf ihrer Facebook-Seite.
"Leider haben wir aber einfach zu wenig Leute erreicht und zu wenig Karten verkauft...", schreibt die 36-Jährige, die mit ihren Hits schon mehr als zwei Millionen Tonträger verkauft sowie elf Amadeus Awards und zwei Echos eingeheimst hat, über den Grund der Absage. "Es tut mir total leid. Vor allem für jene, die sich schon Tickets gekauft haben und sich mit mir auf das Konzert gefreut haben. Wir hätten wirklich total gerne für euch in Bozen gespielt", heißt es weiter. Die Karten können an den Vorverkaufsstellen zurück gegeben werden.
Besser läuft es offenbar beim Vorverkauf in Deutschland. Das Konzert am 27. April in Stuttgart ist laut Website der Altenbergerin ausverkauft. Für den Auftakt tags davor in Saarbrücken und alle weiteren Termin sind noch Karten verfügbar.
In Österreich spielt Stürmer im Rahmen der Tour nur zwei Konzerte: Am 17. Mai gastiert sie in der Arena in Wien, am 18. Mai am Schlossberg in Graz. Tickets gibt es um 49,90 Euro. Auch ein Oberösterreich-Heimspiel ist in absehbarer Zeit geplant: Am 2. Juni tritt Christina Stürmer am Rathausplatz in Gmunden auf.
Tochter als Inspirationsquelle
Inspirationsquelle für die 13 neuen Songs auf Stürmers Platte war übrigens ihre zweijährige Tochter Marina. Wie immer stammen die Titel aus Stürmers eigener Feder, zusätzlich hat sie sich Unterstützung von ihren Mitstreitern wie Oliver Varga, Tom Albrecht und Christian Neander geholt.
In ihren Texten wird die Oberösterreicherin persönlicher als je zuvor. So handelt die erste Single von allen wichtigen Momenten, Höhen und Tiefen im Leben, an die man sich später einmal zurückerinnern wird.
Reinhören: Christina Stürmer "In ein paar Jahren"
Mehr lesen: "Ich habe meine kleine Familie auf Tour stets bei mir" – Christina Stürmer sprach mit OÖN-Redakteur Lukas Luger über ihr neues Album und verriet, warum sie mit ihrer "Starmania"-Vergangenheit im Reinen ist und welche Lehren sie aus 15 Jahren Musikbusiness gezogen hat. Zum Interview vom September 2018.
Wünsche ihr weiterhin viel Erfolg, sie war aber so viel ich weiß immer schon mehr in Deutschland mehr gefragt. Sie war auch gleich von Beginn ihrer Karriere nicht so viel in Österreich. Sie ist noch jung und wird wieder mit ihren Songs punkten. Das ist jedem Sänger schon mal passiert!
Bye bye es ist längst vorbei
Killerkaninchen (2332)
19.04.2019 02:14 Uhr
ein Freund war auch dabei großen Bühnen zu montieren , und war bei Michael Jackson Bühnenmontage .
ich glaube man nennt sie sogar Rowdies, oder dergleichen
Ein anderen war für die Formel 1 dabei und reiste um die Welt.Sie erzählten unglaublichen und lustigen Geschichten .
Roadies sind die, die die Anlage aufbauen, Schlagzeug, Gitarren und Microphone hinstellen und anschlieẞen etc.
Für den Aufbau der Bühne, bei Open Air Veranstaltungen, sind Firmen damit beauftragt, die haben mit der Crew der Band nichts zu tun.
2 verschiedene Baustellen oder besser 2 Dinge, die nichts miteinander zu tun haben.
Bei Michael Jackson fällt mir ein : ich kenne gut jemanden der für ihn Gitarre gespielt hat und Stücke für ihn mit geschrieben hat.
MJ habe ich allerdings nie gesehen oder gesprochen.
herrlich, Backstage mit Hawkwind und Axel Rose, und Kurt Cobain.
natürlich Zeitversetzt.
Hawkwind kenne ich sogar welche von und mit der Tänzerin bin ich sogar befreundet.
Ich weiß nicht ob Du sie noch kennst, wei sie ja nur in den Anfangsjahren dabei war. Zur Zeit der großen Erfolge.
Die hat immer nackt getanzt, was damals natürlich ein Skandal war.
Ich denke für viele junge Leute war es die erste Frau, die sie nackt gesehen haben.😎😛
Stacie heißt Sie und später und bis heute ist sie Künstlerin.
Gun's n Roses war nicht so mein Fall. OK, die ersten beiden LPs waren natürlich gut. Aber Nirvana mag ich leider überhaupt nicht, sorry. Da gefallen mir die Foo Fighters weitaus besser.
Ich finde die 70er und Anfang der 80er eh die beste Zeit der Musik. Als sich alles neu entwickelte. Von Reggae, Ska, Funk,British Metal bis hin zu Punk und New wave und die Anfänge des Rap. Old school Rap, wie Grandmaster Flash, Whodini und sowas Alles war neu und aufregend. Tolle Zeit!
Foo Fighters sind sowieso nur gut, aber Kurt war ein voll lieber - guns and roses, waren nie Favorites von mir, trotzdem voll cool, we are sitting.
og goad, ich hab mit einen so viel Spaß gehabt, Lemmy war es nicht, aber stop.
Joa, die waren alle gut drauf so. Konnte man gut mit Spaß haben.
Und man musste trinkfest sein …..^^
..., dergleichen ist richtig, pepone, sie werden als Roadies bezeichnten und sehen sich selbst so
Wahnsinn! was man hier für coole Leute trifft. Also ich, ja ich und nicht ein Freund, der einen Freund hatte, der jemanden kannte; also ich ja; ich persönlich habe schon mit Gott gesprochen.
Ich verstehe das Theater nicht!
Ich habe in der Branche gearbeitet und viele Künstler gingen da ein und aus.
Wenn ich abends in die Clubs ging, hauptsächlich in den legendären Marquee Club, hat man massig Leute kennengelernt.
Da waren auch viele Musiker privat im Marquee, man hat sich unterhalten, man hat ein paar Bier zusammen getrunken und viel Spaß gehabt.
Jeder kannte irgendwelche Leute in London, die in irgendwelchen Bands spielten.
Das sind i.d.R. ganz normale Leute und da ist das völlig normal.
Mit einigen versteht man sich gut und hält dann auch Kontakt und mit anderen versteht man sich weniger. Und wieder andere sind völlig abgehoben. Wie im richtigen Leben auch.
Ich bin denen doch nicht Fanmässig hinterher gelaufen. Man hat sich einfach kennengelernt. Völlig normale Sache!
Das nun ein Freund von mir, den ich schon in Jugendzeiten hatte, seit Jahrzehnten für eine Firma arbeitet, die Bühnen für große Veranstaltungen aufbaut, weltweit. Das ist halt Zufall.
Killerkaninchen (2332)
19.04.2019 02:14 Uhr
ein Freund war auch dabei großen Bühnen zu montieren , und war bei Michael Jackson Bühnenmontage .
ich glaube man nennt sie sogar Rowdies, oder dergleichen
Ein anderen war für die Formel 1 dabei und reiste um die Welt.Sie erzählten unglaublichen und lustigen Geschichten .
Mich stört ihre totale Anpassung an den bundesdeutschen Markt, einschließlich totale Intonierung ihrer Sprech- und Singstimme. Ein Produkt, nichts anderes inklusive Verleugnung ihrer Wurzeln
"Verleugnung ihrer Wurzeln" gehts noch? das klingt wie propaganda-geschwafel.
@themeex: verstehst du nicht, gell? wenn ich als Mühlviertler Klinge als wäre ich in Wuppertal oder Dortmund aufgewachsen, da verleugnen ich wohl meine Wurzeln. Kapiert, Tschapperl?
Wen interessiert das?
Man passt sich automatisch dem Land an, wo man den meisten Erfolg hat und hochdeutsch sprechen auch viele normale Österreicher. Was hat das mit "Wurzeln verleugnen" zu tun?
Dann würde ja jeder Opernsänger seine Wurzeln verleugnen, weil viele Opern in anderen Sprachen sind!
von Killerkaninchen (2332)
19.04.2019 11:54 Uhr
Man passt sich automatisch dem Land an, wo man den meisten Erfolg hat
ja und nein .. eher da wo man sich wohl fühlt.
und reden soll man wie einem den Schnabel gewachsen ist. Ich habe mich meistens den Dialekte angepasst/ gelernt, linzerisch, Schwizerdütch ,ösideutsch . Aber die Wurzel ändern sich nicht .
wie schrieb gestern moritat als NONSENS :
Franzosen haben französischen Migrationshintergrund .hahahahhahaha
i hau mi ooo ob so viel Dummheit.
Das hilft Dir allerdings überhaupt nichts, wenn Du in Japan, Russland oder sonst wo spielst. Ich habe diese beiden Länder extra genannt, weil in diesen Ländern noch Bands angesagt sind, von denen hier kein Mensch mehr spricht und die in den Ländern sogar große Hallen füllen.
Sandra zum Beispiel und viele Bands aus der Disco Zeit, Modern Talking (da geht dann der Thomas Anders alleine auf Tour) oder Camouflage, Arabesque und sowas. Oder auch viele deutsche Hardrock/Metal Bands.
Selbst die Bay City Rollers machen laufend Tourneen dort. Das heißt, es sind nicht mehr die originalen Rollers, sondern der Sänger mit neuen Leuten. Da spielt auch mein Freund in der Band, der ansonsten bei den Jukebox Heroes spielt.
Im übrigen sind deutsche oder österreichische Bands nicht meine Welt, besonders wenn sie auch noch deutsch singen.
Es gibt "Hochdeutsch" und bundesdeutsch gefärbtes Deutsch, um den zielmarkt zu bedienen. Kennst du den zielmarkt zu bedienen. "Kartong" vs "Karton" zb. Exemplarisch dafür ist die band Tagträumer welche ein angedientes Deutsch verwendet und sich dafür wohl bessere Marktchancen in DE erhofft... steht auch so ähnlich in Wikipedia (bezüglich Tagträumer)
Hinter jeder !! Hecke sitzt ein Nazi ...
Mich stören Ihre Kommentare und doch sind sie unvermeidbar!
Und wann mia des Fußballstadion net voi griang, sing i scho glei gar net!
Auch Ruhm ist vergänglich, nicht nur Rum ( wenn dieser getrunken wird ).
Die liebe Christina wird noch eine Weile ein wenig herumtingeln, dann ist endgültig Schluss.
Wen stört das oder wem geht sie ab ?
Mich stört es nicht und sie geht mir ganz bestimmt nicht ab.
Dieses seichte Gesülze ist unerträglich.
‚Melodie‘ ohnehin immer gleich klingend.
Eine Karriere ist nicht vorbei, wenn man nicht mehr alle Hallen voll bekommt.
Es gehen heute noch jede Menge Bands auf erfolgreiche Tourneen, die schon seit Jahrzehnten keine Hits mehr hatten. Frau Stürmer wird auch in 20 Jahren noch davon leben können. Die Hallen werden kleiner sein, aber egal.
Ein Freund von mir spielt bei den "Original Jukebox Heroes", eine Band aus ehemaligen Mitgliedern von Sweet, Bay City Rollers, Glitter Band, Paper Lace und den Tremelos. Die haben Anfang des Jahres eine recht erfolgreiche Tour durch Deutschland gemacht und die nächste Deutschland Tour steht auch schon. Ansonsten sind sie laufend unterwegs, in allen möglichen Ländern und sogar auf Festivals.
Ein anderer Freund von mir war mit der legendären Punkband "Angelic Upstarts" auf größer Europatour, 28 Konzerte in 28 Tagen. Auch in Wien. Fast alle Konzerte ausverkauft. Nächsten Monat geht es auf Südamerika Tour.
Wie man sieht, kann man auch Jahrzehnte später noch gutes Geld verdienen.
Nicht jeder alte Mann, dem du malein Autogramm abbetteln konntest, ist dein Freund.
Ich habe in der Musikbranche gearbeitet, weltweit, hauptsächlich in London.
Was meinst Du, wen ich alles kenne und mit wem ich alles im Studio war?!
Ich habe nicht mal Autogramme von den beiden.
Zu manchen habe ich heute noch fast täglich Kontakt, via WhatsApp, Facebook etc.
Im übrigen kannte ich die Leute schon als sie noch jung waren.
Warum verlegt man das Konzert nocht einfach in eine kleinere Location?
vielleicht war ein derart kleine Location nicht verfügbar
die Wirtshaussäle werden für Hochzeiten gebraucht..hahahahahahah
Die sind alle vom Killerkaninchen reserviert
Weil es keinen mehr interessiert.
"22 Auftritte in Österreich und Deutschland waren geplant, einer davon musste jetzt abgesagt werden"
Der in Italien "message discontrol"
Erfrischend, wenn man so profesionelle Postings liest. Lauter Vollprofis sind da am Werk. Die Frau Stürmer, bzw ihre Songs, kann man mögen, oder nicht. Aber wenn ein Künstler hergeht und gesteht, daß der Vorverkauf nicht läuft und daher ein Gig abgesagt werden muss, zeugt das schon von Ehrlichkeit und Professionalität. Und bitte nicht immer den Gabalhulapalu als Beispiel hernehmen. Die Frau Stürmer hat sich ihren Platz im Austropop schon gesichert, auch wenn sie a bissl gar deutsch klingt. Aber besser deutsch singen, als teutsch jodeln.....
Man wurde ja ständig zwangsbeglückt in den Medien, wie gut und schön und wie toll sie ist. Junge Menschen machen eben mit was gerade in ist
Radio Eriwan
Tja, jeder kann keine solche Intellegenzbestie sein wie du, aber das musst du uns ja nicht dauernd um die Nase schmieren, übrigens das Geraunze der Stürmer fehlt mir nicht, ich gehöre ja zu den dümmlichen.
Mach dir nix draus... der Eriwan hat keine Freunde, jetzt werdens ihm die Mindestsicherung auch nock kürzen... er har wahrlich kein leichtes Leben... stehen wir ihm bei und tolerieren wir seine geistig tieffliegenden Absonderungen... sonst nehmen wir ihm auch noch den letzten Rest seines kümmerlichen Daseins...
Wie heisst's so schön: man soll aufhören wenn's am schönsten ist ;-D
Wen interessiert dies in OÖ, wenn Frau Stürmer ein Konzert in Bozen wegen schlechtem Kartenverkauf absagt ??? Eine völlig uninteressante "Headline"......
Genau, drum liest und kommentierst du es ausführlich....
:-)))(
So ein Schmarrn! Dies ist eine Anregung von mir an die OÖN, derlei "Headlines " zu unterlassen....
Und Sie sind so wichtig oder gut in Medienarbeit, dass die OÖN auf Sie hören sollte?
Du musst Artikel, die dich nicht interessieren, nicht lesen. Oder, andersherum: Nimmst du von einem üppigen Buffet auch von jeder Speise etwas und isst es?
Die Zeit von Christa Stürmer geht eben auch langsam dem Ende zu.
Ihre Musik gefällt eben nicht jedem. Und von den alten Fans kann man auf Dauer nicht leben.
Auf jeden Fall ist sie trotz ihres Erfolges am Boden geblieben.
Es passt zu Christina Stürmer, wenn sie ganz offen zugibt, dass die Absage aufgrund des schleppenden Kartenverkaufs erfolgt. Bravo!
ihre Reaktion ist FALSCH !
sie könnte auch vor WENIGER Zuschauer auftreten, aber die Gier der Manager (oder von Ihr selber) ist unersättlich !
Künstler sind früher zu Beginn der Karriere auch vor kaum 10 Zuschauer aufgetreten.
Hast Du eine Ahnung was bei so einem Konzert überhaupt dran hängt?
Nein oder?
Da muss der Vorverkauf stimmen, sonst deckt sich das nicht mit den Kosten.
Du kannst Dir Deine Mutmaßungen und herabwürdigenden Unterstellungen sparen. Das ist das Allerletzte!