merken
15-jähriger Schüler in St. Agatha von Pkw erfasst und schwer verletzt
SANKT AGATHA. Am Donnerstagmorgen ist in Sankt Agatha (Bezirk Grieskirchen) auf einer Bushaltestelle ein 15-Jähriger von einem Pkw angefahren worden. Der Schüler wurde schwer verletzt.
Gegen 6.45 Uhr wollte der 15-Jährige aus dem Bezirk Grieskirchen die L 525 hinter dem Linienbus, der Richtung St. Agatha fährt, überqueren. Dabei dürfte er einen Pkw übersehen haben, der aus der Gegenrichtung kam.
Der Schüler wurde vom Fahrzeug, das von einer 23-Jährigen gelenkt wurde, erfasst, prallte gegen die Wundschutzscheibe und wurde dann auf die Fahrbahn geschleudert. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde er mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus Wels gebracht.
mehr aus Oberösterreich
Mit 15 Jahren sollte man sich doch richtig im Straßenverkehr bewegen können. Kann es sein, dass der Fußgänger durch ein Handy abgelenkt war oder so laut Musik gehört hat, dass er das nahende Auto nicht gesehen hat. In Kanada darf kein Auto an einem stehenden Bus vorbei fahren, das würde nicht nur viel Geld kosten, sondern man sammelt dabei "negative Punkte" bis der Führerschein weg ist. Wenn man in der Stadt beobachtet, wie sich manche im Straßenverkehr verhalten, dann wundert man sich oft, dass da nicht mehr passiert. Rücksicht auf andere ist keine Schwäche sondern Nächstenliebe.
na mehr brauchst nicht.
hoffentlich vollständige Genesung