20 neue Corona-Fälle in Oberösterreich
LINZ/WIEN. In Österreich haben sich innerhalb von 24 Stunden 85 Personen neu mit dem Coronavirus infiziert, 20 davon in Oberösterreich. Das Land informierte am Mittwoch auch über einen Infizierten, der mit der Westbahn unterwegs war.
In Oberösterreich gab es laut aktuellen Zahlen von Mittwoch 247 aktive Corona-Fälle, die meisten davon (81) in der Stadt Linz. 1.631 Menschen befanden sich in Quarantäne, 20 in Krankenhäusern, sechs auf einer Intensivstation. Nach einer Datenbereinigung – u.a. Covid-19-Positive, die anderen Bundesländern subsumiert werden – können 58 Fälle in Oberösterreich dem Cluster St. Wolfgang zugerechnet werden.
Dienstag und Mittwoch wurden nochmals mehr als 400 Tests von der AGES in St. Wolfgang durchgeführt, Ergebnisse sollen am Donnerstag veröffentlicht werden. Darüber hinaus wurden am Mittwoch 884 Personen in Oberösterreich getestet.
Die meisten Neuinfektionen in Wien
Die meisten Neuinfektionen gab es mit 24 erneut in Wien, wie aus den Zahlen des Innenministeriums vom Mittwoch hervorgeht. Damit war die Zahl der Neuinfektionen seit Monatsbeginn jeweils im zweistelligen Bereich - vergangenen Freitag wurden hingegen noch 175 vermeldet.
Derzeit befinden sich 115 Personen aufgrund des Coronavirus in einem Krankenhaus und davon 25 auf Intensivstationen. 719 Personen sind an den Folgen des Virus verstorben und 19.464 wieder genesen. Bisher gab es in Österreich 21.566 positive Testergebnisse.
Die Neuinfektionen teilen sich auf die einzelnen Bundesländer Österreichs wie folgt auf:
Wien: 24
Oberösterreich: 20
Niederösterreich: 11
Salzburg: 10
Steiermark: 9
Tirol: 7
Kärnten: 2
Burgenland und Vorarlberg: jeweils 1
Aufruf an Westbahn-Reisende
Positiv getestet wurde auch ein Westbahn-Passagier. Dieser war am vergangenen Mittwoch, 29. Juli, um 19.10 Uhr in Wien eingestiegen und hatte den Zug um 21.28 Uhr in Linz verlassen. Der Infizierte hatte sich in einer Gruppe von drei jungen Männern im mittleren Bereich des Zuges aufgehalten, berichtet der Krisenstab des Landes Oberösterreich.
Wer auch in dem Zug saß, soll genau auf seine Gesundheitszustand achten. Treten Symptome wie Kurzatmigkeit, Halsschmerzen, Fieber, trockener Husten oder ein plötzlicher Verlust des Geruchs- oder Geschmackssinnes auf, bitte sofort die Gesundheitsberatung unter der Nummer 1450 kontaktieren.
Sechs Fälle bei Kroatien-Urlaubern
Sechs Niederösterreicher aus dem Bezirk Baden, die in einer zehnköpfigen Gruppe aus dem Bundesland nach Kroatien auf Urlaub gefahren waren, sind nach ihrer Rückkehr positiv auf das Coronavirus getestet worden. Einige Begleiter hatten ebenfalls über Symptome geklagt, teilte ein Sprecher von Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig (SPÖ) am Mittwoch mit.
10 Kilometer Stau auf der A1 nach Lkw-Brand bei Asten: "Wer kann, soll ausweichen"
Jugendliche Autodiebe: "Es ist frustrierend, wenn die Polizei nichts tun kann"
Autofahrer (38) in Linz angeschossen: Verdächtiger aus U-Haft entlassen
Sessellift steht still: Evakuierung am Hochficht läuft
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
Alle die hier über Corona-Schutzmaßnahmen lästern sollen doch bitte auswandern.
Hier sind die Sehnsuchtsländer mit den höchste Corona-Fallzahlen leicht zu finden.
https://www.sueddeutsche.de/wissen/corona-zahlen-1.4844448
Flugticket one way. Wohl bekomm's.
..dir ist aber schon bewusst, welche Einwohnerzahlen diese Länder haben?
Alle die hier über Corona-Schutzmaßnahmen sollen doch bitte auswandern.
Hier sind die Sehnsuchtsländer mit den höchste Corona-Fallzahlen zu finden.
https://www.sueddeutsche.de/wissen/corona-zahlen-1.4844448
Flugticket one way. Wohl bekomm's.
Der Chefvirologe des Bundeskanzleramtes versuchte gestern in der ZIB 2
zu beruhigen, es sei alles unter Kontrolle man sei schon mehrere Tage unter
100 bei den Neuinfektionen (aktuell 85)
Um 23:00 war die Zahl plötzlich auf 136 gestiegen.
Auch wurde auf eine geringe Sterblichkeit von 0,25 bis 0,60 % verwiesen.
Der Bundeskanzler sprach im März von 100.000 möglichen Toten.
Es ist kein Wunder dass viele den Zahlen des Kanzleramtes misstrauen.
"Der Bundeskanzler sprach im März von 100.000 möglichen Toten."
Das war der Stand der Dinge und die bisherigen Erfahrungen zu diesem Zeitpunkt.
Sind Sie jetzt traurig, weil es nicht so viele geworden sind?
Was bedeutet jetzt genau "möglich Tote"? Das ist so, als würden Sie im Lotto spielen und ein "möglicher" Gewinn von 45 Millionen Euro ausgelobt wird.
Das bedeutet nicht, Sie würden auch tatsächlich 45 Millionen gewinnen. Genau wie "mögliche 100.000 Tote" tatsächlich nicht 100.000 Tote bedeutet.
Ja, jetzt glaube ich den Behörden nicht mehr, weil es keine 100.000 Tote waren ....
Wie naiv und dumm muss man da sein?
Dass sich Killer über Tote freuen ist nichts neues.
Dass Messiasanhänger die Tatsachen umdrehen genausowenig.
Ich zweifle die Aussagen an, und das ist mein gutes Recht,
auch wenn es dir nicht in den Kram passt.
Welche Aussagen bezweifeln Sie denn jetzt genau?
Die "möglichen" 100.000 Toten, die es nicht gegeben hat, zum Glück?
Den Aussagen von Politikern generell?
Was der kleine Mann im Ohr Ihnen erzählt?
Ohne Maßnahmen wäre es durchaus in Richtung 100.000 oder mehr Tote gegangen. Siehe Italien, da waren die Maßnahmen verzögert - aber trotzdem gab es die wesentlich strenger als bei uns bis heute - und es hab viele Tausende Tote alleine in einer Region!
An alle, die meinen, die Maskenpfliche sei wirkungslos.
Schaut euch einmal die Fallzahlen in Österreich an:
https://orf.at/corona/stories/daten/
Pünktlich zwei Wochen nach der Lockeung der Makenpflicht per 15.06 steigen ab 30.06. (14 Tage Inkubationszeit Covid-19) die Fallzahlen wieder massiv an.
Anders herum bei der Maskenpflicht neu ab 24.07. Seit 03.08. sinken die Fallzahlen in Österreich deutlich.
Wer sich hier noch selbst anlügen will oder nur politische Rechts-Propaganda ist aufgrund der amtlichen Zahlen fehl am Platz.
Die Maske wirkt doppelt:
1. Direkt durch das Tragen in den Geschäften oder öffentlichen Orten weil infizierte Menschen die Mitmenschen somit schwere anstecken können
2. Weil die Menschen durch die Maske daran erinnert werden, dass wir in einer weltweiten Pandemie sind und so wieder mehr aufpassen in ihrem täglichen leben (Hygienemaßnahmen, Abstandhalten, Urlaubspläne etc.)
Die USA hat 150000 Tote. Ö. hat umgerechnet auf die Einwohnerzahl der USA erst 26000.
Also erklären Sie mir Sinnvoll folgendes
Marktplatz keine Maske
Aufgang zum Kaffehaus mit Terasse 6 Stufen An der ersten Maske auf
Betreten der Terasse setzen am Tisch Maske weg
Nach 10 min zur Toilette Maske auf
In der Toilette Maske weg
verlassen derselben Maske auf
Beim Tisch angelangt Maske weg
Verlassen der Terasse erste Stufe Maske auf
6 Stufen hinunter zum Marktplatz Maske weg
2km weiter bin ich in Salzburg gar keine Maskenpflicht
Bitte sinnvolle Erklärung
Natürlich ein Kniefall vor der Wirtschaft, der Gastronomie und der Wählerumfragen.
Aus virologischer Sicht bräuchten wir weltweit natürlich deutlich strengere Auflagen um das Virus unter Kontrolle zu bringen. Und schon gar nicht so unterschiedliche Regelungen.
Die Antwort weiss ich auch ich wollte von Ihnen wissen worin der Sinn der von Ihnen geforderten Maske liegt
Es geht um den Mindestabstand ... das ist die Erklärung
@Adaschauher: Weil uns dynamischer Landesfürst irgendwas tun musste. Wobei er bei den Testungen eh säumig war. Der Salzburger hat lokal und schneller reagiert. Er sperrte betroffene Regionen (z.B. Großarl) aber es mussten nicht alle Salzburger mit den türkisen Regierungsburkas herumlaufen.
Teletext v. 5.8.20
neue Richtlinie für die Zählweise von COV-2 verstorbene:
wer im KH verstirbt und bis ein Monat vorher pos. getestet wurde gilt als *Coronatoter - auch wenn der Arzt etwas anderes sagt !!!
Beispiel:
Du hast einen Autounfall und stirbst dabei! Letzten Monat wurdest du auf Corona positiv getestet. Zack bist du ein Corona-toter!
Merkste wat?? haben zu wenig Corona-Tote? ☺
Wie soll man den sonst die Angst & Panik im.Volk aufrecht erhalten...
Der Angstschober sagt doch selber, dass die Masken sinnlos sind...
Und Kindern einzureden, dass sie ihre Großeltern am Gewissen haben, wenn sie sie besuchen, ist an Dreistigkeit kaum zu toppen...
Wann kann man sich in Oberösterreich wieder "Normal" wie im Rest von Österreich bewegen? Gibt´s den Herrn Stelzer noch oder ist der auf den Bahamas etwas Urlaub machen?? Von dem hört man nicht´s und was die Maskenpflicht betrifft hält er auch selbst nicht´s davon "war" auf zahlreichen Fotos dokumentiert worden, leider nicht mehr abzurufen! Dürfte jemand interveniert haben!!
Erst wenn die Infektionszahlen in OÖ. wieder deutlich geringer werden. Und weniger Clusters von diversen Hirnis.
Man fragt sich auf den ersten Blick, wo sich immer noch an zahlreichen verschiedenen Stellen (außerhalb Cluster) Leute anstecken. Meines Erachtens gibt es 2 Gründe dafür: Einerseits eine höhere Dunkelziffer an Infizierten als bislang angenommen. Und zweitens nehmen viele Leute einzelne Symptome nicht ernst und führen sie (bewusst oder unbewusst) auf eine Verkühlung zurück. Da hilft auch die Rot-Kreuz-App nicht viel: denn wer will sich schon "freiwillig" einer Quarantäne aussetzen, nur weil er mit einem positiv Getesten in Kontakt war. Die Reduzierung der Quarantäne war ein richtiger Schritt. 10 Tage lässt man sich ohne Symptome noch eher einsperren als 14 Tage. Und: es gibt genug Leute, die so denken, schon wegen Job etc.
Es wäre eigentlich mal an der Zeit von den Medien, über die noch bisherigen Forschungskenntnisse über mögliche Folgeschäden von Covid erkrankten zu berichten.
Wir werden unter dem Vorwand des Coronavirus monatelang sekkiert und mit türkisen Regierungsburkas verhangen. Die Sterbefälle werden auf die Displays gezerrt als wären es Fußballergebnisse. Da es noch immer zu wenig Coronatote gibt, müssen jetzt die angeblichen auch noch dazugezählt werden. DIE POLITIK VERARSCHT UNS NUR !
ganze 27 !!! heute bin ich wieder einmal in übler Panik!
Notschlachtung!
Psycho!
Zum Kuckuck noch einmal, wacht endlich auf!
Ich kenne mittlerweile 4 Menschen, welche Covid - positiv waren.
Wenn sie nicht aufgrund der "Clusterfahndung" verständigt worden wären,
hätten sie es nicht bemerkt!
Hwute habe ich den Teletext abfotografiert.
Es MUSS nun "neu" gezählt werden.
Egal ob Menschen massive Vorerkrankungen hatten oder nicht,
sie MÜSSEN nun im Falle des Todes als AN Covid verstorben
gelistet werden.
OHNE pathologischen Beweis!
Fürchtet euch!
Das Ministerium für Wahrheit wird euch Weisheit bringen,
das Ministerium für Liebe die Masken!
Haben Sie denn schon Patienten nach einer interstitiellen Pneumonie mit Spätfolge Lungenfibrose gesehen ... wenn Ihnen die Sauerstoffflasche zu Hause leer wird ?
Ein Spätstadium der Corona Infektion gepaart mit thromboembolischen geschehen wie Herzinfarkt und Schlaganfällen ...
Es wäre für so manchen hier mal ganz gut sich damit mal auseinander zu setzten.
Ein Pessimist in Perfektion! Danke für die Aufklärung.
Es hat mit Pessimismus wenig zu tun ... mir tun nur die Menschen leid, die in dieser Situation blau anlaufen und in Panik verfallen wenn Ihnen sprich wörtlich die Luft ausgeht ... und ja ich habe solche Patienten behandeln dürfen und ja es ist zum verzweifeln.
Danke für Ihren ehrlichen Beitrag.
Lungenkrebs, Lungen Infarkt.... Gab's vorher auch, hat nix mit corona zu tun
0,25 % Tote durch Corona obwohl man jetzt wieder alle Verstorbenen als Coronatote zählen muss egal an was sie wirklich gestorben sind
Schön langsam geht Euch Verrückten
Coronahysterikern die Luft aus, angeführt vom FA für Prophylaxe und Tropenmediziner und Chef der Impfkommision Kollaritsch
Wir reden hier schon noch von Corona, oder?
Die von ihnen gelisteten Krankheiten und Symptome sind so alt wie die Menschheit.
Wollen sie mir Ernsthaft sagen dass Coronakranke mit einem Sauerstoffflasche heim geschickt werden, wo ihnen dieser dann „ausgeht“?
Nicht wirklich, oder?
Die Lungenfibrose ist eine Folge der covid 19 Infektion .... wie es scheint kann diese schwerwiegende Komplikation auch bei milden oder Symptomarmen Verläufen später auftreten.
Durch die Covid 19 Infektion treten häufig Schlaganfälle und Herzinfarkte auf .... weil Such durch diese Entzündliche Systemerkrankung Leicht Blutgerinnsel bilden, die die Gefäße verstopfen.
BITTE ALLEINE FÜRCHTEN, ich hab' trotzdem keine Angst! Infektion vor mittlerweile fast 4 Monaten gut überstanden - fast symptomlos... Bin vor Corona 2 x pro Woche meine 15 bis 20 Kilometer gelaufen, mache das jetzt auch weiterhin - kein Problem, wie bei den Meisten eben... Alle, die ich kenne und die Corona hatten, sind in keinster Weise eingeschränkt - du redest hier eher von Einzelfällen!!!
Sie sind aber leider nicht das Maß aller Dinge und wie gesagt ich fürchte mich nicht .... nur die medizinische Wissenschaft, die zugegeben Maßen, gerade erst die Spätfolgen von Covid 19 erfasst, zu ignorieren ist sehr gefährlich.
Ich freue mich für Sie, dass es Ihnen gut geht ... aber wir wissen leider noch nicht wie das dann in weiterer Folge weitergeht. Beispielsweise könnten wie bei anderen Systemerkrankungen die gravierenden gesundheitlichen Folgen erst nach 10 Jahren auftreten, ähnlich der SSPE bei Masern.
Ganz ehrlich, innerhalb von 10 Jahren kann ich an allem Möglichen versterben...
Bin nur grundsätzlich der Meinung, Ihre "Der-Tod-steht-quasi-schon-vor-der-Tür-Prophezeiungen", wenn man Corona gehabt hat, können Sie sich sonst wo hinstecken.
Aber wahrscheinlich schwafeln Sie nur hier blödes Zeugs daher, einfach weil Sie in der Arbeit oder Daheim nix zu sagen haben...
Wenn man Corona hatte, ist man in Ihren Augen quasi eh schon dem Tode geweiht, es ist nur noch eine Frage der Zeit - kompletter Blödsinn sowas...
Danke für Ihre wertvolle und hochwissenschftliche Antwort 😂😂😂😂
Die Erfahrungen, die ich Tag für Tag im Rahmen meiner ärztlichen Tätigkeit mache, beweist mir aber eben einfach, dass Ihre Behauptungen überhaupt nichts mit Wissenschaft zu tun haben, sondern lediglich auf irgendwelche panikbehafteten Quellen zurückzuführen sind, da es noch nicht mal im Ansatz ernstzunehmende Studien gibt, die sich über EVENTUELLE Langzeitfolgen schon im Klaren sind.
Gibt auch beispielsweise viele Menschen, die nach einer Influenza eine neue Herzklappe brauchen, ist aber nicht die REGEL!!! Schönen Tag noch, Kasperl!
BamBam, der hier mit sinnfreien Postings nervt, ist plötzlich Arzt?!
Ich lache mich tot!
Bitte veröffentlichen Sie doch Ihre Adresse und Namen der Praxis, damit die Leute sich nicht in diese Praxis verirren.
Tja, kaum zu glauben, was... Ein Spätberufener eben
Darüber kannst du gerne lachen, hab kein Problem damit...
Danke für Ihre wertvolle und hochwissenschftliche Antwort 😂😂😂😂
Herr Kollege .... man braucht ja nicht gleich so aggressiv zu schreiben wie sie 😂😂😂
Natürlich fehlen uns die Studien über die späten Stadien von Covid 19 .... ein reiner Zeitfaktor ... da braucht man aber doch nicht gleich so aufgebracht sein wie ein Famulant der seinen ersten Venflon versticht 😂😂😂😂😂
Nun ja, Patienten sind ohnehin schon seeeehr verunsichert, was die Spätfolgen betrifft, weil ihnen dazu keiner eine letztgültige Antwort geben kann und daher denke ich, dass es auch nicht sehr förderlich ist, hier den Teufel an die Wand zu malen, wenn man doch eigentlich noch überhaupt gar nichts weiß!
Wenn Sie Ihren Patienten die Dinge so darlegen würden, wie Sie das hier im Forum machen, fände ich das mehr als bedenklich!
Wieso soll ich denn meine Patienten anlügen .... wir haben beschrieben fibrotische Areale bereits jetzt im CT festgestellt bei covid 19 Patienten .... ich wäre falsch am Platz wenn ich nicht über mögliche Komplikationen aufklären würde ....
Acht Millionen Menschen sterben jedes Jahr an den Folgen des Rauchens. Jedes Jahr rund drei Millionen Menschen weltweit durch Alkoholkonsum. Durch Zucker noch mehr. Die Firmen die uns den Schmarrn verkaufen werden nicht belangt und machen brav Werbung. Fangt mal an die Zahlen der Toten und Erkrankten durch Rauchen und Saufen jeden Tag in die Zeitung zu schreiben, von dem Leiden und Sterben durch Suchtmittel hat aber leider keiner Angst. Pro Sekunde stirbt z.B. eine Person an den Folgen von Alkohol. Der durchschnittliche Alkoholkonsum (100% Alkohol) in Österreich liegt bei 10 LITERN / Jahr pro Bürger.
Wenn du Suchtmittel konsumierst, werde ich nicht krank. Wenn du Corona hast, werde ich vielleicht krank und leide sehr. Unterschied verstanden?
Ich denke diese Erklärung ist perfekt .... wird aber leider am Gegenüber scheitern 😂😂😂
Wie war das mit Passivrauch noch gleich?
Falls es ihr Medien nicht kapiert - es interessiert keinen mehr ob 20 Leute oder 27 mit einem Virus infiziert sind - was soll das zählen seit Monaten?