merken
Autofahrer mit gefälschtem Führerschein ertappt
LINZ. Bei einer routinemäßigen Polizeikontrolle in der Nacht auf Dienstag haben die Beamten in Linz einen 47-jährigen Autolenker erwischt, der mit einem gefälschten ungarischen Führerschein unterwegs war.
Die Polizisten erkannt sofort, dass es sich bei dem vorgewiesenen Dokument um einen gefälschten Führerschein handelt, es fehlten sämtliche Sicherheitsmerkmale. Der "Führerschein" wurde vorläufig sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt. Bei der Vernehmung gab der Mann an, dass er sich den gefälschten Führerschein um 700 Euro in Ungarn gekauft habe, weil ihm sein Original-Dokument von der ungarischen Behörde wegen mehrerer Verkehrsdelikte entzogen wurde. Der Mann wird angezeigt
mehr aus Oberösterreich
Hoffentlich mit saftiger Strafe!
Ist gut, daß wir nicht erfahren,was sich sonst noch auf Österreichs Straßen herumtreibt.
Regelmäßige , Genauere Kontrollen an den Grenzen wären auch kein Fehler.
nachdem viele fahren, als hätten sie nie einen Führerschein gemacht, möchte ich gar nicht wissen, wie viele Schwarzfahrer unterwegs sind.
Die Polizei sollte vermehrt Kontrollen durchführen, anstatt hinter der Hecke versteckt mit dem Radar zu stehen.
Generell mehr Kontrollen.
Ich bin in 10 Jahren 1x kontrolliert worden
(und 3x geblitzt, 2x vom festen Radar, einmal von einem Heckenschützen nach einer abschüssigen Straße. hab gedacht, da zielt jemand mit einem Paintballgewehr auf mich, und hätte fast das Lenkrad verrrissen)