merken
Corona-Fälle in der Linzer "Remembar"
LINZ. In der Nacht von Freitag, 9. Juli auf Samstag, 10. Juli hielt sich mindestens eine positiv auf Covid-19 getestete Person in der „Remembar“ an der Linzer Landstraße auf.
Die Gesundheitsbehörde der Stadt Linz ermittelte mittlerweile insgesamt fünf in diesem Zeitraum in dem Lokal anwesende Personen, die eine Covid-19-Infektion aufweisen, sowie mehrere Kontaktpersonen.
Vier der infizierten Personen haben ihren Wohnsitz in Linz, eine Person stammt aus dem Bezirk Wels-Land. Keine der betroffenen Personen ist derzeit in Spitalsbehandlung. Das Kontaktpersonenmanagement der Stadt Linz läuft auf Hochtouren.
Personen, die im genannten Zeitraum in diesem Lokal unterwegs waren, wird präventiv geraten, ihren Gesundheitszustand genau zu beobachten.
mehr aus Oberösterreich
Der Türsteher mit dem Mannkini der immer heimlich furzt, muss genauer kontrollieren.
Keiner von den Infizierten ist "in Spitalsbehandlung"?
Wieso nicht, kommt man mit Schnupfen nicht ins Spital?
Und die anderen müssen nun "präventiv ihren Gesundheitszustand genauestens beobachten".
Das ist doch wirklich krank, der "Gesundheitszustand" muss beobachtet werden, gesund sein könnte gefährlich sein, junge Menschen müssen hysterisch gemacht werden, wenn sie nach vielleicht einer durchzechten Nacht vielleicht einen Brummschädel haben!
Weil das ist ja CORONA. Und daran sterben sie alle! Wo längst klar ist, dass für die Jungen sogar die Impferei gefährlicher ist!
Und am Magistrat läuft man deswegen "auf Hochtouren".
Leute,
begreift endlich, WIE wir verarscht werden!
Ich kauf mir lieber einen Aluhut, der steht mir so gut, der steht mir so gut, dann manch ich sonntagabend Blasmusik, immer nur dasselbe Stück ...
Wurde da nicht ordentlich vor dem Eintritt kontrolliert ? Oder war wieder mal der Coronatest falsch ? Geimpft wird der, der den Virus eingeschleppt hat, ja wohl kaum gewesen sein. Es ist gut, wenn in Zukunft wie geplant, nur mehr Personen Zutritt haben, die 2 fach geimpft sind, bzw. mit Jansen 1 mal und solche, die Genesen sind mit einer folgenden 1 fach Impfung. Das wird vielen nicht passen, aber dorthin geht der Trend, auch international. Wer solche Lokalitäten besuchen will, der soll sich halt impfen lassen oder daheim bleiben.
"Geimpft wird der, der den Virus eingeschleppt hat, ja wohl kaum gewesen sein. "
Warum nicht?
Im U-Ausschuss "Cluster" wars genau so!
Der Hafenecker von der FPÖ war doch nicht geimpft oder handelt es sich da um einen anderen Cluster ? Davon abgesehen, der Trend geht dahin, dass ungeimpfte oder unzureichend geimpfte mehr eingeschränkt sein werden als zureichend geimpfte, in mancherlei Hinsicht. Und zwar national und international . Da führt kein Weg vorbei, es wird so sein, ob es einem passt oder nicht. Der Kickl und die seinen haben das auch schon vorher erkannt, es nützt ihnen aber nichts.
eh nicht, aber der Stogmüller!!!
"Darunter etwa NEOS-Fraktionsführerin Stephanie Krisper und der grüne Abgeordnete David Stögmüller. Unter den Infizierten, die sich bei einem Umtrunk angesteckt haben dürften, befanden sich auch bereits vollständig geimpfte Personen."
https://www.nachrichten.at/politik/innenpolitik/nach-parlamentscluster-39-personen-in-quarantaene;art385,3425143
Ist wer von denen im Krankenhaus ?
Vollständig geimpft heisst wirklich übrigens 2 mal, ausser mit dem Jansen, dem ich aber nicht so recht traue, plus 22 Tage nach der Zweitimpfung. So lange braucht es, bis die zweite voll wirkt. Wenn jemand einen Immundefekt wegen einer Krankheit hat, z.B. Krebs mit Chemotherapie, HIV Infektion oder immunsupressive Medikamente nehmen muss, dann kann es durchaus sein, dass die Impfung schwach oder gar nicht wirkt. Eventuell ist dann eine dritte Dosis notwendig, schon vor 6 Monaten.
...immunsuppressive...
Stegmüllers hatte aber erst EINE Impfung.
Stögmüller
Oh - ein Grund zur Panik. Der Artikel hört sich an, als wäre ein mit einem Zombie-Virus infizierter in der Remembar gewesen. Klingt ein bisschen nach "28 Weeks Later".
Leute, entängstigt Euch.
Die Infektionen steigen wieder.
Jetzt wirds spannend, ob auch die Hospitalisierungen steigen. Derzeit sind 8 Personen in ganz OÖ wegen Covid-19 hospitalisiert.
Wenn die Hospitalisierungen trotz steigender Neuinfektionen auf diesem niedrigen Niveau bleiben, dann muss umgedacht werden und die Gefährlichkeit von Covid-19 neu bewertet werden.
Erzähl das dem Mücke.
Der kapiert das leider nicht!
Dänemark hat nicht so die Hosn voll, und öffnet weiter, trotz steigender Zahlen wie bei uns!
Wer diese Lokale besucht muß damit rechnen angesteckt zu werden!
Sicher alle mit der schrecklichen Deltavariante befallen!
Diese fürchterliche Variante soll ansteckender und fast so schlimm wie ein Schnupfen sein!
Sofort alle in Quarantäne!
Wo bleiben die Gratis-Papier-Taschentücher?
Dann zieh dir den Virus rein.
Diesen harmlosen Deltavirus reinziehen ist besser als impfen!
-----das ist doch eine positive Meldung. Die Herdenimmunität steigt, ohne dass die Jungen ernstlich krank werden
impfkarte, grüna pass & co
es juckt kein schwein, WESSEN impfkarte, grüner pass etc. beim einlass herzagt wird,
x-mal kopiert und geteilt...wer anders denkt, der irrt...
Warum braucht es da einen Aufruf? Sind doch bestimmt alle lückenlos registriert.
(Sicherheitshalber: *Ironie off*)
Vielleicht nicht sofort, aber nach dem zweiten Fall (=Wiederholung) - die Hütte zusperren für ein paar Wochen. Anders geht es nicht, wenn gerade Risikogastronomie derart lasch umgeht mit 3G.
Sie glauben doch nicht ernsthaft, dass wenn sie die 3G lückenlos kontrollieren, keinen Corona Fall haben können?
Es sollte sich jeder einmal Fragen, was bezweckt die Politik mit diesem Impfwahnsinn? Was steckt dahinter? Was spielt sich hinter den Kulissen ab? Es sollte jeder einmal darüber nachdenken was hier wirklich abgeht!
Ich glaube er reicht, wenn sie es machen.
@blatsch
Beruhige dich und erzähle dann ganz entspannt, was eine Infektion + Missachtung der 3G-Regel mit "Impfwahnsinn" zu tun hat.
Wahnsinn? KrankenhausWahnsinn, ÄrzteWahnsinn alles weg und abreissen und zurück in die Steinzeit: Steinrollen, beten und Globuli vom Bach schlucken.
Meine Güte na, die paar die es nicht schaffen, haben halt weg!
In der Nazizeit hat es auch einige gegeben, die das damalige Geschehen durchschaut haben. Aber wie heute haben erst die vielen Lemminge im betreuten Denken diese Katastrophe ermöglicht
Vielleicht sollten Sie einen Betreuerwechsel beantragen. Kickl tut Ihnen nicht gut.
Discotheken mit hunderten von Menschen Fußball mit 60000 Menschen alles ohne Maske. Hoffentlich rächt sich dies jetzt nicht wieder
Da ist SICHER genau auf 3 G geprüft worden.
Ich war jetzt ein paar Tage in Wien - ohne 3G Nachweis keine Chance auch nur ein Getränk, auch im Freien, zu bekommen . Zumindest in der gehobenen Gastronomie. Erklärung: es wird von den Behörden streng geprüft , die Strafen für die Wirte sind abgeblich geschmalzen.
Zurück in Linz und Wels - da pfeift jeder drauf.
Komisch dass es trotzdem die meisten Neuinfektionen in Wien gibt. Vielleicht sollte man eher mal in den Moscheen und den Heimkehren aus den Ländern unserer neuen Mitbürgern kontrollieren. Denn hier bilden sich die größten Cluster schon familiär bedingt.
Vollkommener blödsinn, die meisten Ansteckungen in Wien gabs in der letzten Zeit in der Nachtgastro also Clubs etc...,
Die 2. größte Gruppe waren die Urlaubsrückkehrer!
man muss net überall seinen Rassimus drübrerstülpen, dem Virus ist die Hautfarbe und Religion auch egal!
Sofort Rassismus.
Es gibt genug Berichte wo genau das beschrieben wird.
Man sollte auch der Realität ins Auge blicken.
Oder eher Realist.
Da gibt's eine einfache Lösung - Impfpflicht für alle Besucher der Nachtgastronomie - völlig unverständlich, dass dies manche nicht kapieren...😉
Ich sehe das etwas differenziert... Die Impfung schützt de facto nicht vor einer Ansteckung - wenngleich vor einem schweren Verlauf. Ausserdem sind infizierte Geimpfte auch ansteckend.
Eine Disco etc. ist der ultimative Superspreader, Geimpfte fühlen sich sicher, im Infektionsfall werden Symptome nur gering oder gar nicht wahrgenommen und so (unbewusst) viele weitere Personen angesteckt (Arbeit, Familie...)
warum sollte eine Impfung nicht vor Ansteckung schützen?
.
o Herr, lass es Hirn regnen!
ähm... weils so ist?
Das ist aber auch kein Geheimnis
Ja, Her gib den Lemmingen, die im betreuten denken der Regierung sind, mehr Hirn
In Wien und in St Pölten war auch ein positiver!
Und auch eine positive!
Und in Gmunden auch!
Krank habens nicht ausgeschaut, ma aber ist das nicht arg????
Keiner in ärztlicher Behandlung und dann wird so ein Theater gemacht und aus einer Mücke ein Elefant gemacht.
Ein Wahnsinn!!!
Da wundert man sich? Jetzt mit geöffneter Nachtgastro lassen sich natürlich auch mehr "junge" testen, dann fällt der eine oder andere natürlich auf.
Keiner in Spitalsbehandlung, vermutlich nicht mal Krank!
So what.
Das Testen ist natürlich schuld.
In vielen Unternehmen werden noch Masken getragen,
gleichzeitig hüpfen 1000 Verschwitzte in der Disko auf engstem Raum herum.
Verrückt und unlogisch, was man damit aufs Spiel setzt.
Solche Fälle werden sich in den nächsten Tagen noch häufen, wenn sich viele junge Menschen auf engstem Raum aufhalten und unkontrolliert bewegen. Es geht bergauf!
übertragungen finden ihrere logik nach also nur unter jungen menschen statt?
"...wenn sich viele junge Menschen [...] unkontrolliert bewegen" - die eher unkontrollierten Bewegungen fallen mir persönlich vorwiegend bei den schon etwas die Jahre gekommenen Sportmuffeln auf
Dann sollen Sie wieder in weniger engen Raum gehen? In den Donaupark z.B.? Ach , das ist Ihnen auch nicht Recht?
Grundlegende Umgangsformen und Manieren sollten schon bestehen.
Man sch... ja auch nicht überall hin.