Fahrerflüchtiger Lenker mit zwei Promille gefasst
WAIZENKIRCHEN. Mit einer völlig unvermittelten Bremsung hatte ein Pkw-Lenker am Donnerstag gegen 17.20 Uhr im Ortsgebiet von Waizenkirchen (Bezirk Grieskirchen) einen Auffahrunfall verursacht. Dabei wurden ein 17-jähriger Mofalenker und seine Beifahrerin (15) verletzt und mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Der Autofahrer hielt jedoch nicht an und fuhr weiter, ohne sich um die Verletzten zu kümmern. Daher wurde der Fahrerflüchtige per Zeugenaufruf von der Polizei gesucht.
Am Freitagmorgen konnte der Unbekannte dann ausgeforscht werden. Ein Polizist hatte den 54-Jährigen gegen 6.40 Uhr im Marktzentrum beobachtet. Der Waizenkirchner bestritt zuerst eine Unfallbeteiligung, obwohl auf seinem Wagen Spuren zu sehen waren. Schließlich gab er doch zu, zur entsprechenden Zeit auf der B129 gefahren zu sein. Den Unfall habe er aber nicht bemerkt. Ein Alkomattest gestern gegen 10 Uhr war positiv, er ergab knapp zwei Promille.
Appell der Spitäler: Schnupfen ist kein Fall für die Notaufnahme
Nacht im Freien verbracht: Polizei rettete unterkühltem 83-Jährigen das Leben
"Mordsglück gehabt": Baumstumpf schlug über schlafendem Ehepaar ein
Klimaaktivisten in Linz angefahren: 9 Monate bedingt für 56-Jährigen
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.