Groß-Flohmarkt bringt Hilfe für kranke Kinder
MOOSDORF. Schnäppchenjagd für den guten Zweck.
Einer der größten Flohmärkte der Region wird am Sonntag, 30. September, zwischen 9 und 16 Uhr in Moosdorf geboten. Vor 30 Jahren ins Leben gerufen, geht auch heuer der gesamte Erlös an die Kinderkrebshilfe – im Vorjahr immerhin mehr als 36.000 Euro.
Von Antiquitäten über Keramik und alten Gemälden bis hin zu Plüschtieren, Büchern, Spielsachen und jeder Menge neuwertigem oder einwandfrei gereinigtem Gewand sei hier zu echten Schnäppchenpreisen zu erstehen, so die Organisatoren. All dies ist nur möglich, weil ein Team von rund 70 engagierten Helfern schon Tage vor dem großen Ereignis alle Waren sichtet, sortiert und darauf achtet, dass verschmutzte oder kaputte Artikel erst gar nicht zum Verkauf kommen. Anlässlich des 30-Jahr-Jubiläums gibt es heuer zusätzlich ein Schatzspiel mit tollen Preisen.
Wer gut erhaltene oder neuwertige Ware für den Flohmarkt zur Verfügung stellen möchte, kann diese am Freitag, 28. September, zwischen 9 und 16 Uhr und am Samstag, 29. September, von 9 bis 12 Uhr mittags direkt am Flohmarktgelände beim Geflügelhof Raml an der B156 in Moosdorf abgeben. Nicht angenommen werden alte Röhrenfernseher, Computer und alles, was nicht mehr funktionstüchtig ist. Nahere Informationen gibt es bei Erika Aberer unter Tel. 0650/7074520.
Bürgermeister-Empfang: "Müssen über Einsparungen diskutieren"
Erfahrenes Gastro-Paar übernimmt in Schulleredt
Vandalismus beim SV Waldzell: "Ich frage mich, was in manchen Köpfen vorgeht"
400 Gäste feierten beim Neujahrsempfang in Ried
Interessieren Sie sich für diesen Ort?
Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.